WinFuture-Forum.de: URL Liste -> IPs auflösen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

URL Liste -> IPs auflösen

#16 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2013 - 18:57

Eingabeaufforderung und cmd ist doch das gleiche :blush:

ja

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 05. Februar 2013 - 18:56)

Also ich hab das selbst getestet. Bei mir ging es.

Die sites.txt exisitert aber schon in dem Ordner, indem du das Script startest?

ja
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Februar 2013 - 18:57

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 05. Februar 2013 - 18:05)

Ach für Linux gibts auch nslookup? Dachte das ist so ein Windows Ding.

nslookup gehört zu den BIND-tools, BIND gibt's für annähernd jedes System - ganz davon abgesehen dass es kaum DNS-Server auf Windowsebene geben dürfte :P
0

#18 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2013 - 18:59

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 05. Februar 2013 - 18:57)

nslookup gehört zu den BIND-tools, BIND gibt's für annähernd jedes System - ganz davon abgesehen dass es kaum DNS-Server auf Windowsebene geben dürfte :P

Dachte doch echt das Tool sein nur dafür da, um zBsp mir eine DNS aufzulösen und die IP auszugeben :blush:
0

#19 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2013 - 20:29

Und wenn du vor dem Befehl ein cd /d %temp% einfügst und natürlich die sites.txt in dem Tempordner hast?
0

#20 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2013 - 21:12

Gleiches Spiel:
Syntaxfehler. for /f %i in ('type sites.txt')
0

#21 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2013 - 21:45

Dann beschreib mal genauer wie du vorgehst, denn bei mir gehts.
0

#22 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2013 - 22:00

Hab ne batch, welche ich über die cmd ausführe mit deinem Code drin. Batch und sites.txt sind im gleichen Verzeichnis bzw. auf einer SD-Karte in keinem Unterverzeichnis.
0

#23 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2013 - 05:02

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 05. Februar 2013 - 18:44)

Willst du es in einer cmd starten muss %i durch %%i ersetzt werden.

Gelesen? Dann dürfte eigentlich nicht der Fehler for /f %i kommen.
0

#24 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2013 - 10:12

Nachdem du das geschrieben hattest hab ich beide %i durch %%i ersetzt.
0

#25 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2013 - 16:06

So frags Pferd, doch mit Klammern läuft es durch:

for /f %%i in (F:\sites.txt) do (
nslookup %%i|find /v "Server"|find /v "Name">>lookup.txt
)


Doch es spuckt jetzt meine lokale, als auch die eigentliche IP der Quelle aus. Wie bekomm ich meine lokale IP da raus? Wenn ich auch Address rausnehme, filtert es beide ^^.

Ich kann natürlich, wenn ich die IP meines Gateways kenne, was ich ja tue, dies rausnehmen und dann zeigt es mir auch nurnoch die externen IPs an, doch sauber ist da doch sicher nicht :).

Und ich hab immer 2 Leerzeilen zwischen den Ergebnissen, sowie eine Leerzeile am Anfang -.-.

Dieser Beitrag wurde von Member_ZERO bearbeitet: 10. Februar 2013 - 17:23

0

#26 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Februar 2013 - 18:22

Kannst ja einfach cygwin installieren und dann meine Variante von oben nehmen ;) Alternativ, die Windows Powershell sollte mächtig genug sein, dass auch hinzubekommen, wie kann ich allerdings nicht sagen.
0

#27 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2013 - 21:43

Wenns nur das wäre. An sich muss jeder in unserem Team ohne Extrasoftware die Aufgabe bewältigen können. Mac OS fehlt an sich auch noch :).

Hm IPFire mag deines auch nicht:

syntax error near unexpected token 'do

Edit: hm hätte ich nicht unter Windows erstellen sollen - Dateiende stand auf Windows, nicht UNIX :D.

Aber jetzt kommt: %site not a valid identifier

Dieser Beitrag wurde von Member_ZERO bearbeitet: 10. Februar 2013 - 22:52

0

#28 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Februar 2013 - 16:29

Ja kein Wunder, wenn du das jetzt unter nicht-Windows laufen lässt, Stichwort %...
0

#29 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2013 - 18:41

Na jetzt versteh ich nur Bahnhof. unter welchem System funktioniert dann deine Lösung?
$ hab ich aber anstelle von % schon probiert... nix.

Dieser Beitrag wurde von Member_ZERO bearbeitet: 11. Februar 2013 - 18:51

0

#30 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Februar 2013 - 19:49

Du scheinst generell nicht so viel Ahnung zu haben und wünschst dir eine Fertiglösung, oder?

Meine Variante funktioniert auf Systemen, die eine SH-kompatible Shell (bash, zsh, ...) haben und denen nslookup einzeln oder als Teil der BIND-Tools zur Verfügung steht. Aber dir zuliebe, ich hab's grad auf OSX 10.6, Linux, OpenBSD und Solari getestet, alles kein Problem.

Wenn's bei dir nicht geht, fehlt eines der Programme, es ist total veraltet oder du machst irgendwelche abstrusen Fehler bei der Umsetzung.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 11. Februar 2013 - 19:49

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0