WinFuture-Forum.de: Upgrade H&S2010 (Family Pack) auf 2013 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Upgrade H&S2010 (Family Pack) auf 2013


#1 Mitglied ist offline   Tolden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2013 - 12:06

Ich hatte im Dezember das Family Pack (3er-Lizenz) von Office Home & Student 2010 erworben und mich für dieses Upgrade Offer angemeldet. Ich hatte nun die Mail bekommen, daß die aktuelle Version nun zur Verfügung steht. Kann es sein, dass das Upgrade nun nur für 1 PC aber nicht mehr für alle 3 PCs gilt, da es ja nur einen Product Key gibt. Ich finde überall nur die Info, dass das Upgrade für einen Rechner ist, aber auf das Family Pack wird nicht eingegangen. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen. Vielleicht kann mir jemand dazu eine Info geben...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Februar 2013 - 12:54

Ein Upgrade auf so etwas wie Office H&S 2013 Family Pack scheint es da nicht zu geben. Stattdessen scheint Microsoft da die Nutzer von H&S 2010 Family Pack auf das Office 365 Abo bewegen zu wollen.

Außerdem stört mich da auch bei der Aktion, dass dieses "Upgrade" auf die "Lebenszeit" des PCs beschränkt sein soll. Die Frage ist jetzt, wenn ich den Rechner umbaue und dieser quasi als "anderer" Rechner erkannt wird, was dann mit der Aktivierung passiert. Kann ich dann echt nicht mehr aktivieren?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. Februar 2013 - 12:57

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Februar 2013 - 12:54

Klick. ich weiß jetzt nicht, ob man das halbwegs autorisierte Antwort ansehen kann, aber klingt halbwegs logisch.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Februar 2013 - 12:58

Weiß jetzt nicht, was er da genau meint. Mann muss ja seinen jetzigen Office Key eingeben, damit man das Angebot überhaupt wahrnehmen kann. Ist das dann ein Upgrade oder nicht? Kann man die alte Lizenz weiter nutzen oder muss man die deinstallieren.

Irgendwie steige ich da gerade nicht so wirklich durch.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Tolden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2013 - 13:18

Erstmal danke für die Antworten. Das ist genau das Problem vor dem ich stehe. Nicht das ich jetzt den Product Key eingebe, dieser wie bei Windows 7/8 ungültig wird und ich dadurch nur noch eine Lizenz für H&S 2013 erhalte. Wenn es diese jetzt sozusagen als "4"?!? Lizenz dazugibt und ich die anderen drei weiterhin nutzen kann, wäre es ja zumindest halb so schlimm, wenn ich es mir auch ander vorgestellt habe...
0

#6 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2013 - 14:49

Kunde von uns hatte das gleiche Problem. Ich hatte mich da an dem Microsoft Support gewand. Es stimmt, dass man bei H&S 2010 ein Upgrade auf 2013 für ein PC/Notebook bekommt. Die anderen drei 2010er Lizenzen können aber weiter verwendet werden. Somit hätte man praktisch eine 4er Lizenz.
2

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Februar 2013 - 15:00

Ah, dann wäre das ja geklärt. :)

Bleibt jetzt nur noch die Frage, wie sich das mit der "Lebensdauer des Gerätes" verhält. Kann man diese geschenkte zusätzliche Lizenz wirklich nur auf diesem einen PC verwenden und wenn der kaputt geht, ist auch die Lizenz futsch? Nagut, ist eine geschenkte Lizenz ja dann, aber würde mich dennoch mal interessieren.

----

Ok. Damit hat sich die Frage beantwortet:

17.02.2013: http://winfuture.de/news,74679.html
18.02.2013: http://winfuture.de/news,74692.html

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 18. Februar 2013 - 15:09

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0