WinFuture-Forum.de: [suche Alternative] - Musik-App/Mediaplayer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

[suche Alternative] - Musik-App/Mediaplayer


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Februar 2013 - 11:46

Hallo Leute,

ich suche eine Alternative zur Musik-App/Mediaplayer die meinen "Mindestanforderungen" entspricht:

  • Gute Audio-Dekodierung
  • brauchbaren gEQ mit ebenso brauchbaren Vorlagen - ideal mind. 16-Kanal. So kann ich besser die für mich durch meine Hörgeräte entstehende "Entfremdung" (Frequenzverschiebung um gewisses noch zu hören) entgegen wirken. Die HGs arbeiten mit 16 Kanälen. Daher optimal
  • gut bedienbare GUI
  • Unterstützung mindestens für: MP3 und WMA


Die App ist zwar soweit nahezu brauchbar, jedoch ärgert mich hier besonders, dass diese in der Lautstärkeregelung von Windows keinen eigenen Regeler hat sondern die Systemsounds benutzt. Ist bspw. wiederum nervig wenn ich zocke und nur leise Musik nebenbei laufen lassen möchte.

Schon getestet:
  • Winamp - war mal super, mittlerweile kann ich mich aber nicht mehr mit anfreunden. Zuviel klimborium und die GUI zu überladen
  • iTunes - notgedrungen da ich vor nicht allzu langer Zeit iDevices hatte. Beigeschmack "Apple" gefällt mir momentan nicht mehr


Was super wäre:
  • Als ich ne "XFI Extreme Music" hatte war ein Player von CreativeLabs dabei. DER war super. Nur leider glaube ohne entsprechende Hardware nicht verwendbar :unsure:
  • Auch der alte Sonique-Player war genial.
  • unter SuSE habe ich als Fav. den Amarok in der Version wie zu KDE 3.x Zeiten gehabt.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 03. Februar 2013 - 11:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2013 - 11:53

Der alte Zune-Player? :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 03. Februar 2013 - 11:55

ich werf mal foobar in den raum... braucht aber etwas einarbeitung und mit der GUI sind nicht alle zufrieden, aber musik abspielen kann der richtig gut

ansonsten ist der PotPlayer super, bietet aber nur 10 kanäle beim EQ meine ich.
"Irgendwat is ja immer."
1

#4 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 03. Februar 2013 - 12:07

ich find den hier supi ;-)

http://www.mediamonkey.com/

gruß
1

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Februar 2013 - 12:15

Danke für eure schnellen Antworten :-)

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 03. Februar 2013 - 11:53)

Der alte Zune-Player? :unsure:


OK den habe ich schon vergessen - oder vielmehr verdrängt. Leider hat dieser jener welcher bei einer Aktualisierung meiner ~30GB Musiksammlung diese jene welche zerschossen (jedes Lied als ein Album und andere Abnormalitäten). Trotzdem vielen Dank :-)

Foobar: habe ich mir mal angeschaut vor einigen Jahren. Denke mal ich schaue nochmal vorbei.
PotPlayer: höre ich zum ersten mal. Als Alternative werfe ich auch da mal einen Blick drauf
MediaMonkey: wenn ich mir das so durchlese macht es ja einen guten Eindruck. Auch Screenshoots deuten auf ne gute GUI hin.

Gerne weitere Alternativen :-)
0

#6 Mitglied ist offline   rven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 07. Februar 09
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2013 - 13:16

Ich verwende AIMP3. Kostenlos und auf deutsch, obwohl die Internetseite nur russisch und englisch.

Dieser Beitrag wurde von rven bearbeitet: 03. Februar 2013 - 13:17

Gruß Rüdiger
Windows 8 ist das Beste, das mir bisher passiert ist!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2013 - 13:20

Kann ebenfalls AIMP empfehlen.

Erfüllt alle deine Anforderungen
2

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Februar 2013 - 14:37

So mal nen bieschel durchgetestet.
MediaMonkey ist ja ganz nett. Allerdings für mich etwas zu vollgepackt
Foobar - ein bischen zu viel frickellei
AIMP - hat bis jetzt eingeschlagen wie eine sprichwörtliche Bombe... irgendwie erinnert mich das dingen an die guten alten WimAMP 3- Zeiten

Teste mal weiter :-)
0

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2013 - 14:46

Das geile an AIMP ist, dass er ähnlich wie WinAmp ist..nur schneller und besser.
Auch lassen sich alle Plugins von WinAmp integrieren, neben anderen Plugins, Skins,... für AIMP.

Nutze seit nun 3? Jahre AIMP und verwende auch immer die letzte Betaversion. Einfach großartig
1

#10 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 03. Februar 2013 - 16:36

Hi !

Ich bin auch schwerhörig, also auch eine Hörgeräteträgerin... :wink:
Also ich weiß nicht, ob ich meine Vorschläge Deine Anforderungen gerecht werde.

Trotzdem kannst Du da einige Software ausprobieren.
Hier sind meine Vorschläge :

Clementine
MusicBee
Nightingale
SMPlayer (Filme und Musik Wiedergabe)
Songbird
VLC Player (Filme und Musik Wiedergabe)
Zortam (All-in-One Lösung -> Tagen, Ri**en, Musik abspielen, usw...)

Im Wikipedia ist eine Liste an vielen Playern :

Deutsche Wikipedia Artikel über Mediaplayer
Englische Wikipedia Artikel über Mediaplayer

Es kann noch mehr Software geben, die gut versteckt sind.
Es ist immer wieder eine Entdeckung wert und ja ich habe zu viele Programme installiert, weil ich neugierig bin wie so ein Software funktioniert... (Mittlerweile auf 255 verschiedene Programme... X´-D)

Momentan suche ich ein Programm die eine gesamte Musiksammlung (500 GB) packen kann...
Zum Beispiel hat MusicBee gerade Mal nur mehr knapp 200 GB gepackt... (185,8 GB)

MediaMonkey ist da schon etwas besser, der packte knapp 300 GB... (276,8 GB)
Ich befürchte es gibt kein Programm der so was bis zu 500 GB packen kann.

Ich weiß nicht, ob ich irgendwo etwas falsch gemacht habe.
Trotzdem bin ich immer wieder Experimentell und teste jedes Software ihre Grenzen aus... ^^

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben. :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 03. Februar 2013 - 16:38

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#11 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2013 - 16:40

Hast du denn schonmal das mit AIMP probiert?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0