WinFuture-Forum.de: Windows 7 Service Pack 1 will sich nicht richtig installieren lassen. - WinFuture-Forum.de

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Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
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Windows 7 Service Pack 1 will sich nicht richtig installieren lassen.


#1 Mitglied ist offline   Daidara103 

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geschrieben 03. Februar 2013 - 11:40

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne das Windows 7 Service Pack 1 mit einem Windows Update installieren. Der Download klappt einwandfrei, die Vorinstallation über den Updater auch. Dann verlangt der Updater das ich den Rechner neu starte und das tue ich auch. Dann will er das Service Pack beim runterfahren konfigurieren das funktioniert auch bis 11% dann stoppt er und startet den Rechner neu. Dann versucht er beim starten das Pack weiter zu konfigurieren doch dann steht da nach kurzer Zeit: Failure Configuring Service Pack. Reverting Changes. Komme ich dann wieder auf den Desktop erscheint diese Meldung:

Installation war nicht erfolgreich

Die Funktion versucht, einen Namen zu verwenden, der für die Verwendung durch eine andere Transaktion reserviert ist.

Fehler: ERROR_TRANSACTIONAL_CONFLICT(0x80071a90)

Bitte um Hilfe :).
LG Daidara
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#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

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geschrieben 03. Februar 2013 - 11:45

Probier mal http://winfuture.de/news,51038.html

Habe aber auch über Google die Lösung gefunden die ich hier: Temporäre Dateien in Windows löschen schon mal nieder geschrieben habe.

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#3 Mitglied ist offline   Daidara103 

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geschrieben 03. Februar 2013 - 11:53

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 03. Februar 2013 - 11:45)

Probier mal http://winfuture.de/news,51038.html

Habe aber auch über Google die Lösung gefunden die ich hier: Temporäre Dateien in Windows löschen schon mal nieder geschrieben habe.

greets


Dieses Tool lässt sich nicht installieren da steht das Update ist für ihren Computer nicht geeignet. Und der Download Ordner bei: (C:\Windows\SoftwareDistribution\Download) ist leer.
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#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

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geschrieben 03. Februar 2013 - 12:05

Jup sehe gerade, die Version ist inzwischen nur für Systeme mit SP1.

Und der Ordner ist komplett leer? Nicht ein Ordner oder Datei?

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#5 Mitglied ist offline   Daidara103 

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geschrieben 03. Februar 2013 - 12:19

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 03. Februar 2013 - 12:05)

Jup sehe gerade, die Version ist inzwischen nur für Systeme mit SP1.

Und der Ordner ist komplett leer? Nicht ein Ordner oder Datei?

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Ja der Ordner ist komplett leer. Hab grad nochmal geguckt konnte das Tool jetzt installieren, ich hatte die 32-bit Version gezogen mit der 64 funktioniert es.
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#6 _d4rkn3ss4ev3r_

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geschrieben 03. Februar 2013 - 12:37

Gab es da nicht Updates welche das System auf SP1 vorbereiten?
Hast du sonst alle anderen Updates schon installiert?
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#7 Mitglied ist offline   Daidara103 

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geschrieben 03. Februar 2013 - 12:42

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 03. Februar 2013 - 12:37)

Gab es da nicht Updates welche das System auf SP1 vorbereiten?
Hast du sonst alle anderen Updates schon installiert?


Ja ich hab sonst alle Updates installiert sind 152 momentan. Nur dieses Service Pack will der einfach nicht installieren. Hab dieses Tool da installiert und es dann nochmal probiert wieder das gleiche und die selbe Meldung.
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#8 _d4rkn3ss4ev3r_

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geschrieben 03. Februar 2013 - 12:56

Hast du dein Antivirenprogramm schonmal deaktiviert und dann die Install getestet?
Gibt jedenfalls einige Infos zu dem Problem

# http://answers.micro...fc-68b599b31bf5
# http://answers.micro...68-aa7cd7b6f848
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#9 Mitglied ist offline   Daidara103 

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geschrieben 03. Februar 2013 - 12:59

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 03. Februar 2013 - 12:56)

Hast du dein Antivirenprogramm schonmal deaktiviert und dann die Install getestet?
Gibt jedenfalls einige Infos zu dem Problem

# http://answers.micro...fc-68b599b31bf5
# http://answers.micro...68-aa7cd7b6f848

Ja hab ich.
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#10 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 03. Februar 2013 - 13:03

Virenprogramm evt. komplett deinstallieren. Firewall ausschalten, insbesondere die von Fremdanbietern. Tuneup&Co. deaktivieren/deinstallieren. Hängt noch irgendein älteres Upddate, das auf die Installation wartet? Eigene Dienste der Pc-Hersteller deaktivieren.
Um was für ein Gerät handelt es sich? Medion hatte mal ähnliche Probleme. Schlimmstenfalls läuft so ein Problem auf eine Neuinstallation aus.

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 03. Februar 2013 - 13:04

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#11 Mitglied ist offline   Daidara103 

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geschrieben 03. Februar 2013 - 13:06

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 03. Februar 2013 - 13:03)

Virenprogramm evt. komplett deinstallieren. Firewall ausschalten, insbesondere die von Fremdanbietern. Tuneup&Co. deaktivieren/deinstallieren. Hängt noch irgendein älteres Upddate, das auf die Installation wartet? Eigene Dienste der Pc-Hersteller deaktivieren.
Um was für ein Gerät handelt es sich? Medion hatte mal ähnliche Probleme. Schlimmstenfalls läuft so ein Problem auf eine Neuinstallation aus.


Firewall und Windows Defender sind aus. Ich hab Avira drauf kann es mal komplett deinstallieren. TuneUp und Co benutze ich garnicht der Rechner wurde gerade erst neu aufgesetzt. Was meinst du mit Medion?

Dieser Beitrag wurde von Daidara103 bearbeitet: 03. Februar 2013 - 13:08

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#12 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 03. Februar 2013 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (Daidara103: 03. Februar 2013 - 13:06)

Firewall und Windows Defender sind aus. Ich hab Avira drauf kann es mal komplett deinstallieren. TuneUp und Co benutze ich garnicht der Rechner wurde gerade erst neu aufgesetzt. Was meinst du mit Medion?

Medion Rechner waren mal reihenweise von diesem Problem betroffen. Medion hatte dafür ein Update zur Verfügung gestellt.
Windows Defender und Avira sollte man nicht gleichzeitig betreiben. Vielleicht ist das schon das Problem.
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#13 Mitglied ist offline   Daidara103 

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geschrieben 03. Februar 2013 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 03. Februar 2013 - 13:13)

Medion Rechner waren mal reihenweise von diesem Problem betroffen. Medion hatte dafür ein Update zur Verfügung gestellt.
Windows Defender und Avira sollte man nicht gleichzeitig betreiben. Vielleicht ist das schon das Problem.

Ich hab keinen Medion Rechner. Der Rechner ist selbst zusammengestellt. Deswegen hab ich ja Defender ausgeschaltet.

Dieser Beitrag wurde von Daidara103 bearbeitet: 03. Februar 2013 - 13:17

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#14 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 03. Februar 2013 - 13:20

Man kann anscheinend das SP1 auch im abgesicherten Modus installieren. Selbst habe ich das noch nicht gemacht, aber einen Versuch wäre es wert. Und wenn du den Defender nicht brauchst, dann würde ich ihn komplett deinstallieren. Oder auch Avira weghauen und anschließend auf MSE umsteigen.
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#15 _d4rkn3ss4ev3r_

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geschrieben 03. Februar 2013 - 13:22

Was steht denn in der CBS.log drin?
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