WinFuture-Forum.de: richtigen Chipsatztreiber finden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

richtigen Chipsatztreiber finden


#1 Mitglied ist offline   shirocko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 10. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2013 - 00:08

Hey Leute,

ich hab das Problem, dass ich bei einem fremden Laptop nicht weiß welches Mainboard dieser eingebaut hat und nun brauche ich hierfür Chipsatz Treiber für Win7 x64.
Ich seh über den Geräte Manager nur, dass es ein ICH9M Chipsatz ist.
Wie finde ich den richtigen Treiber weil es leider ein selbst zusammengebauter Rechner ist ohne Treiebr auf der Herstellerseite?

lg shirocko
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 03. Februar 2013 - 00:23

ICH9/ICH9M ist ganz normal Intel, also bei denen die Standardchipsatztreiber holen.

Alternativ: Intel's Driver Identification Utility.

Aber selber konfigurierter Laptop? Das hab ich ja auch noch nicht gehört :unsure:

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 03. Februar 2013 - 00:24

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2013 - 01:11

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 03. Februar 2013 - 00:23)

Aber selber konfigurierter Laptop? Das hab ich ja auch noch nicht gehört :unsure:

Mal was neues.
Es gibt z.B. Aida64 und einige andere Programme die dir die Hardwarekomponeten auflisten. Dann die jeweiligen Hersteller abklappern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0