WinFuture-Forum.de: Starten der Programme wie FF dauert lange - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Starten der Programme wie FF dauert lange


#1 Mitglied ist offline   Arnochen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Januar 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2013 - 18:26

Hallo,

irgendwie braucht Win7 etwas lange, wenn Programme wie eben der Browser geatartet werden soll.
Kann man da irgendwelche Einstellungen vornehmen, um das zu beschleunigen?
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Februar 2013 - 18:48

Willkommen :)
Kommt auch ein bisschen auf den Rechner an und was so im Hintergrund alles läuft. Vielleicht ist da unnützes Zeug bei, was da an der Performance zieht. Da müsstest dann mal paar Infos nachliefern.
Wenn der Firefox viele Addons dabei hat, dann startet der meist auch etwas langsamer.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2013 - 19:19

Zum FF 18.0.1, der startet generell länger als die Vorgänger. Ab Vers. 19 wird er dann schneller laut Mozilla!
http://support.mozil...20zum%20Starten
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2013 - 20:01

Ist das bei anderen Programmen bei dir auch der Fall?

Du kannst dir mal Pale Moon angucken. Das ist ein Firefox, optimiert für aktuelle Systeme.
0

#5 Mitglied ist offline   Arnochen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Januar 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2013 - 08:51

Hallo,

danke für die Antworten.
Um es mal einzugrenzen.
Wenn ich das mal überdenke, sind es nur die Internetprogramme, wie eben FF und Thunderbird

Im Hintergrund läuft nichts weiter.
Habe ja eigentlich alles wie vorher auf dem alten Rechner, wo aber XP drauf war und da lief es halt schneller, wenn ich die Programme starte.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass eine Art Cachefunktion nicht mehr vorhanden ist, aber das ist ein anderes Thema :)
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2013 - 10:00

Poste doch einfach mal ein Screenshot von allen Prozesse und/ oder ein Hijackthis Log
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0