WinFuture-Forum.de: {gelöst}HILFE ! Bluescreen Netbook Acer Aspire One - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

{gelöst}HILFE ! Bluescreen Netbook Acer Aspire One


#1 Mitglied ist offline   magixc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2013 - 18:21

Hallo Leute,

heute morgen hat sich mein Netbook verabschiedet. Nachdem Windows (7 Ultimate) hochgefahren ist, zeigt es nach paar Sekunden einen Bluescreen (BILD) an und startet neu. Wenn ich das nicht unterbreche, wieder und wieder !


Ich habe mal google gefragt und bin auf ein Microsoft Hotfix (http://support.micro...m/kb/2394911/de) gestoßen ? Ist das sinnvoll ? Wenn nicht was wäre denn besser ?

Link zum Bild vom Bluescreen : https://www.dropbox....6l/CAM00025.jpg

vielen Dank im voraus !

Dieser Beitrag wurde von magixc bearbeitet: 31. Januar 2013 - 20:01

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2013 - 18:51

Lad einmal die dmp Dateien unter \Windows\Minidump hier hoch.
Dann kann man sich das genauer angucken
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2013 - 18:56

Der Bluescreen sieht nach Treiberfehler oder schlimmstenfalls nach defekter Hardware aus.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. Januar 2013 - 19:07

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 31. Januar 2013 - 18:56)

Der Bluescreen sieht nach Treiberfehler oder schlimmstenfalls nach defekter Hardware aus.


ohne die DMP's wird's nur Rätzel raten.

wenn mich nicht alles täuscht geht es aber Richtung Netzwerkgeräte/Software (wenn ich die Treiberdatei des Bluescreens richtig deute)
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2013 - 19:12

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 31. Januar 2013 - 19:07)

ohne die DMP's wird's nur Rätzel raten.



Nicht ganz: driver_irql_not_less_or_equal lässt schon eine ersten Schluss zu.
0

#6 Mitglied ist offline   magixc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2013 - 19:21

Hey Danke für die schnelle Hilfe !!!


Hier mal die dmp Dateien !


EDIT: habe bereits alle treiber überprüft. Alle Aktuell !

Dieser Beitrag wurde von magixc bearbeitet: 31. Januar 2013 - 19:55

0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2013 - 19:35

31.1 02:42, 02:43, 02,44, 7:39 und 9:09 und 17:27 sind 0 Kb..ergo nicht lesbar

Thu Jan 31 09:10
Unable to load image \SystemRoot\system32\DRIVERS\athr.sys, Win32 error 0n2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for athr.sys

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (d1)
An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an
interrupt request level (IRQL) that is too high. This is usually
caused by drivers using improper addresses.

PROCESS_NAME: System
IMAGE_NAME: athr.sys
FAILURE_BUCKET_ID: 0xD1_athr+3a5c1

Lösung: Treiber von athr.sys updaten oder anderen nutzen.


Thu Jan 31 17:27, Thu Jan 31 17:35 und Thu Jan 31 17:37
Genau das selbe
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. Januar 2013 - 19:46

hey war ich ja garnicht mal so verkehrt ;D

Atheros WLAN oder Atheros LAN (je nachdem wie das Gerät ausgestattet ist). Pauschal: Alles was von Atheros ist einmal aktualisieren.
0

#9 Mitglied ist offline   magixc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2013 - 19:54

Hey,


vielen Dank für die schnelle Hilfe es geht wieder alles !


schönen abend noch ;)
0

#10 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2013 - 19:56

Super dann setze den Thread noch ein {gelöst} vorne ran.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0