WinFuture-Forum.de: Windows 8 Apps - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Mircosoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 Apps unzuverlässig?

#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.427
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 30

geschrieben 31. Januar 2013 - 09:42

Servus Leute,

ich habe hier ein etwas nerviges Problem...

und zwar:
Die Metro Apps - Nachrichten (Chat), Skype und Auch die Mail und Kalender App...
Diese Apps arbeiten ENORM unzuverlässig.

Soll heißen:
Skype App -> Soll ja angeblich im Hintergrund laufen und darf das auch (ist eingestellt darf im hintergrund ausgeführt werden) aber wenn mich jemand per skype antextet bekomme ich die info mal gekonnt 3 Tage später.

Nachrichten (Chat) App -> Das selbe in grün, in der App ist mein Facebook Acc hinterlegt, damit ich den chat am PC auch direkt sehe --> Verzögerung oder wird nur beim direkte öffnen aktualisiert (darf auch im hintergrund ausgeführt werden)

Mail/Kalender App:
In der Mail app ist mein Google Acc hinterlegt und ich sollte die Mails per Push bekommen, auch diese App darf im Hintergrund laufen. Auch hier bekomme ich Infos über neue Mails extrem Spät.

Ich habe den direkten Vergleich, da mein Smartphone eben diese Apps auch abdeckt --> Push für Facebook chat und Mails. (und kann somit gut vergleichen wann was wo kommt, aber das Handy liegt meist nicht mit am PC, deswegen is das auf dem PC so eingerichtet)

Die Nachrichten werden direkt auf das Handy gepusht ohne Probleme.

Allerdings nicht auf den PC Wäre das nur eine kurze Zeitverzögerung (wie bspw. 1-3 Minuten kann man damit leben) nur ich bekomme das alles am PC nicht mit =(

Kann mir jemand sagen, warum dies so ist, oder wo bei mir der Fehler liegt?

Der Netzwerkadapter (Wlan und LAN) dürfen vom PC nicht abgeschaltet werden um Energie zu sparen, dies hatte ich ursprünglich vermutet, dass es ggf. daran liegt.

Der PC (laptop) wird über Nacht nur zugeklappt und nicht herunter gefahren, also den Ruhezustand/Energie sparen. --> wenn der PC dann geweckt wird bekomme ich auch nicht die infos für etwaige Nachrichten.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem eingrenzen kann um erst mal zu wissen, woran es hängt? oder besser gleich eine Lösung? -> Weil ich steh da total auf dem schlauch, inet is ja immer da...

Danke schon mal

lg

Tommy

PC Daten:
Intel Core i3
4 GB Ram
500 GB HDD
Wlan Intel Centrino Wireless-N 100
Realtek LAN Adapter

Inet:
Kabel Deutschland
32.000 DSL

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 31. Januar 2013 - 09:45

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.928
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 47

geschrieben 31. Januar 2013 - 10:12

Defintiv ist das nicht das Standardverhalten von Windows, sondern wurde von irgendas hervorgerufen...

Hast du irgendwas, was den Netzwerkverkehr behindern könnte? Firewall? Sicherheitssuite? Tuningtool?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.427
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 30

geschrieben 31. Januar 2013 - 11:10

Hey Kirill...

Tuning Tools - nein
Firewall - Windows Firewall
Antivirus - Windows Defender (MSE)

Sonst habe ich nix, was auf netzwerk zugreift oder was blockiert, außer Steam, Google Drive... ;-)

lg

Tommy
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 563
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 9

geschrieben 31. Januar 2013 - 11:55

Das problem selber habe ich auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.427
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 30

geschrieben 07. Februar 2013 - 12:28

hat denn wirklich keiner eine Idee? =(
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.158
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 290

geschrieben 07. Februar 2013 - 17:31

Das sind ja Apps, die man über den Store neu installieren kann. Versuch das doch mal, wenn noch nicht passiert.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.427
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 30

geschrieben 08. Februar 2013 - 11:41

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 07. Februar 2013 - 17:31)

Das sind ja Apps, die man über den Store neu installieren kann. Versuch das doch mal, wenn noch nicht passiert.


Servus Urne... hab ich bereits getan, am verhalten hat sich nichts verändert...

lg
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0