WinFuture-Forum.de: BIOS reset - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

BIOS reset An einem Laptop/Notebook

#1 Mitglied ist offline   Mr Toastey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 27. November 10
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Januar 2013 - 16:24

Gibt es eine Möglichkeit ein BIOS von einem Notebook zu reseten ohne die Bios-batterie herausnehmen zu müssen?
Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
0

Anzeige

#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2013 - 18:04

dazu müsste man wissen welches das ist .

aber eigentlich nö eher selten , gibt ein paar die haben ein loch hinten dafür oder nen
taster aber das ist eher selten
0

#3 Mitglied ist offline   Mr Toastey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 27. November 10
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Januar 2013 - 18:17

Nagut... Danke
Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.449
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 215

geschrieben 30. Januar 2013 - 18:22

Sag doch erstmal, was das fürn Gerät ist, bevor du aufgibst ;-)

»Es gibt keinen Grund für irgendwen, einen Computer daheim zu haben.«
Ken Olson, 1977
»Wäre die EU ein Staat, der Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden, aus Mangel an demokratischer Substanz«
Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments
Eingefügtes Bild
Es kann überhaupt nicht sein, daß PC-Spiele unsere Kinder beeinflussen. Nehmen wir einfach mal Pac-Man! Dann müßten ja heute lauter Leute in abgedunkelten Räumen eintönige Musik hören und Pillen schlucken
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.974
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 54

geschrieben 31. Januar 2013 - 10:12

Hol das Handbuch vom Mainboard raus und schau nach, die haben oft einen Jumper dafür.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   Danserg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 21. November 12
  • Reputation: 3

geschrieben 06. Februar 2013 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 31. Januar 2013 - 10:12)

Hol das Handbuch vom Mainboard raus und schau nach, die haben oft einen Jumper dafür.


Und wie soll man bei nem Notebook hinkommen? Habe noch nie nen Jumper außerhalb des Gehäuses gesehen ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.449
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 215

geschrieben 06. Februar 2013 - 17:55

Beitrag anzeigenZitat (Danserg: 06. Februar 2013 - 16:53)

Und wie soll man bei nem Notebook hinkommen? Habe noch nie nen Jumper außerhalb des Gehäuses gesehen ;)


Auch bei Notebooks gibt es Mittel und Wege. Wenn du verrätst, was das für ein Notebook ist, kann dir vielleicht geholfen werden.

»Es gibt keinen Grund für irgendwen, einen Computer daheim zu haben.«
Ken Olson, 1977
»Wäre die EU ein Staat, der Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden, aus Mangel an demokratischer Substanz«
Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments
Eingefügtes Bild
Es kann überhaupt nicht sein, daß PC-Spiele unsere Kinder beeinflussen. Nehmen wir einfach mal Pac-Man! Dann müßten ja heute lauter Leute in abgedunkelten Räumen eintönige Musik hören und Pillen schlucken
0

#8 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2013 - 18:01

weil du so was noch nie gesehen hast :wink:

http://www.google.de...DQ&start=0&sa=N

einige haben nur ein loch , ganz ganz wenige ne taste :wink:
aber 80 % dürften weder ne taste noch ein loch haben , die Hersteller wissen schon
warum - die machen einen gerne das leben schwer - gleiches gilt für bios batterie
die man so einbaut das man das ganze Notebook zerlegen darf , woran dann einige
scheitern und sich lieber was anderes Kaufen , ziehmlich unkorrek sind unsere hersteller .
aber so lange sich das dumme käufer bieten lassen , machen die so ihr geschäft




Beitrag anzeigenZitat (Danserg: 06. Februar 2013 - 16:53)

Und wie soll man bei nem Notebook hinkommen? Habe noch nie nen Jumper außerhalb des Gehäuses gesehen ;)

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 06. Februar 2013 - 18:02

0

#9 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2013 - 19:23

Und woraus geht jetzt hervor, dass durch Drücken einer solchen Reset-Taste, ein BIOS-Reset (auf die Werkseinstellungen) ausgelöst werden würde :unsure:? Hieraus (Link zum Beitrag des ersten Fotos) jedenfalls nicht...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0