WinFuture-Forum.de: Zeitspanne zum Aktivieren des WIN 8 Pro -Upgrades - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Zeitspanne zum Aktivieren des WIN 8 Pro -Upgrades Gibt es da eine Frist

#1 Mitglied ist offline   Omi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 29. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2013 - 12:06

Hallo Zusammen

-1. Gibt es eventuell eine Frist in welcher man nach erfolgter Installation des WIN 8 Pro Upgrades ( 14,99 oder 29,99 €) die Aktivierung durchführen muß ? ( z.b. 3 Tage oder so )

-2. Und gibt es eventuell auch eine Frist bis wann die Aktivierung des WIN 8 Pro Upgrades ( 14,99 oder 29,99 € ) nach erfolgtem Kauf / Download durchgeführt werden muß ? (Ich meine hier nicht die Zeit zwischen Installation und Aktivierung - siehe 1.)

Bei dem kostenlosen WIN 8 Pro Pack ( Media Center )gilt ja der 31.01. als letztes Datum zum aktivieren.

Gruß
Erst einen Schritt zurück - dann aber zwei Schritte wieder vor
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.374
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 231

geschrieben 30. Januar 2013 - 12:11

1) Nach spätestens 30 Tagen wirds spannend: http://winfuture.de/...werden-109.html

2) Nein. Das mit dem Mediacenter ist da so eine Ausnahme.

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 30. Januar 2013 - 12:29

0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.925
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 30. Januar 2013 - 12:21

Warum nach 30 Tagen? Die einzige Einschränkung die man hat, ist die fehlende Startscreen-Personalisierung und das Wasserzeichen, das nach 3 Stunden erscheint.
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.374
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 231

geschrieben 30. Januar 2013 - 12:30

Ja, stimmt... :blush:
0

#5 Mitglied ist offline   Omi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 29. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2013 - 12:42

OK.
Also könnte ich rein theoretisch das Upgrade auch erst in ein paar Monaten installieren. ;)

-3. Wie lange hat man die Möglichkeit sein bis dato noch nicht gedownloadetes Upgrade per WINDOWS 8 Setup zu downloaden.

-4. Und wie oft ist das Möglich? ( Falls es mal nicht klappt, oder sonstige Gründe )

Gruß

"Startscreen-Personalisierung und das Wasserzeichen" ?

Was hat das für Auswirkungen ?

Und stimmt dann der Inhalt des Links doch nicht ?
Erst einen Schritt zurück - dann aber zwei Schritte wieder vor
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 12.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 446

geschrieben 30. Januar 2013 - 12:52

Installieren kannst Du es auch später, das verfällt ja nicht. Jedenfalls habe ich noch nichts davon gehört.

Downloaden würde ich es aber dennoch schon und irgendwo sichern. Lässt sich ja mit dem Assistenten eine DVD oder Stick erstellen.

Wie oft man es runter laden kann, keine Ahnung. Vermutlich gilt auch hier die Begrenzung von 5 Mal. Aber genau kann ich es Dir im Moment nicht sagen. Aber da gab es einen Limit. Wenn man den überschreitet, kann man sich eine DVD zuschicken lassen. (kann aber auch sein, dass sich das nur auf den Kauf bezieht und der Download ohne Limit daher kommt).

Und mal abwarten, wie es dann ab dem 1.02. aussieht. Danach kann man ja das Pro Upgrade nicht mehr online kaufen. Ob man es dann herunterladen kann, wenn man es vor dem 1.02. gekauft hat, weiß ich nicht.

Da Windows 8 keine "Grace Periode" mehr hat und es sich sofort nach der Installation im Benachrichtigugsmodus befindet, wird es Dich in regelmäßigen Abständen mit einer Aktivierungsaufforderung nerven, Vollbild natürlich. Und an allen Möglichen Orten steht das dann auch. Auch sind Personalisierungen ohne Aktivierung nur bedingt möglich.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Januar 2013 - 13:00

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#7 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.374
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 231

geschrieben 30. Januar 2013 - 12:52

Beitrag anzeigenZitat (Omi: 30. Januar 2013 - 12:42)

Also könnte ich rein theoretisch das Upgrade auch erst in ein paar Monaten installieren. ;)

Ja.

Beitrag anzeigenZitat (Omi: 30. Januar 2013 - 12:42)

-3. Wie lange hat man die Möglichkeit sein bis dato noch nicht gedownloadetes Upgrade per WINDOWS 8 Setup zu downloaden.

Eigentlich erstmal unendlich. Ich würde allerdings nicht darauf setzen, dass es in 10 Jahren noch geht. ;) Ich würde edas Image deiner Stelle eh irgendwo sichern (USB / DVD) Man weiß ja nie...

Beitrag anzeigenZitat (Omi: 30. Januar 2013 - 12:42)

-4. Und wie oft ist das Möglich? ( Falls es mal nicht klappt, oder sonstige Gründe )

Mir sind jetzt keine Beschränkungen bekannt. :unsure:

Beitrag anzeigenZitat (Omi: 30. Januar 2013 - 12:42)

Und stimmt dann der Inhalt des Links doch nicht ?

Ja.
0

#8 Mitglied ist offline   Omi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 29. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2013 - 13:21

Tschuldigung schon im voraus ! :blush:

Dein letztes "Ja" soll was bedeuten?
Der Inhalt stimmt.
oder
Der Inhalt stimmt nicht.

Gruß
Erst einen Schritt zurück - dann aber zwei Schritte wieder vor
0

#9 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.374
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 231

geschrieben 30. Januar 2013 - 13:22

Der Inhalt ist nicht so ganz richtig.
0

#10 Mitglied ist offline   Omi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 29. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2013 - 13:46

OK.

Vielen Dank

Gruß
Erst einen Schritt zurück - dann aber zwei Schritte wieder vor
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0