WinFuture-Forum.de: Ton an/aus nach Sperrung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Ton an/aus nach Sperrung Lautsprecher ist immer an nach Anmeldung

#1 Mitglied ist offline   pomfiedel 

geschrieben 29. Januar 2013 - 12:37

Hallo zusammen,

ich habe ein doofes Problem, dass sich nicht mal ordentlich googlen lässt :-)

Ich habe ein HP Folio 13 mit Win8 Pro/MediaCenter.
Wenn ich mich anmelde ist der Ton eingeschaltet, dann schalte ich diesen über die Funktionstaste oder das Lautsprechersymbol in der Taskleiste aus. Sperre ich den Bildschirm oder er wird automatisch gesperrt und melde mich danach wieder an, dann ist der Ton wieder an!?
Ich weiß leider nicht, warum das Notebook diese Einstellung vergisst.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip?

cu
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.485
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 315

geschrieben 29. Januar 2013 - 12:47

Hast die Einstellung mal über den Mixer versucht?
Könnte auch ein Programm oder eine App sein, die dazwischen funkt. Irgendwas was im Hintergrund läuft.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   pomfiedel 

geschrieben 29. Januar 2013 - 13:18

Über den Mixer passiert das gleiche.
Ansonsten wüsste ich nicht welche App das sein soll, da ich eigentlich nur IE und Mail nutze....
0

#4 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8

geschrieben 29. Januar 2013 - 15:23

ist zwar keine echte lösung, aber statt den ton auszuschalten könntest du ihn auch runterregeln auf 0. wenn er nach der anmeldung wieder auf die ausgangslautstärke eingestellt wird, dann wissen wir zumindest etwas mehr.. obwohl ich das für unwahrscheinlich halte.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   pomfiedel 

geschrieben 29. Januar 2013 - 15:37

Das habe ich jetzt mal gemacht. Die Lautstärke bleibt auch auf 0 ist halt nur wieder "an" statt wie vorher eingestellt "aus".
0

#6 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8

geschrieben 29. Januar 2013 - 16:01

ohne ausführliche diagnose vor ort ist es ziemlich knifflig dahinter zu kommen. vielleicht wird die einstellung von windows nicht gespeichert oder der soundtreiber ist dafür verantwortlich. ich würde wahrscheinlich programme aus dem systemstart rausnehmen und gucken, ob eines davon die ursache ist. ansonsten kann man nur experimentieren.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0