WinFuture-Forum.de: Windows 8 Upgrade Offer lässt sich nicht aktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Mircosoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 Upgrade Offer lässt sich nicht aktivieren Win 8 neben Win 7 als 2. BS auf separater Partition

#1 Mitglied ist offline   Doublethegun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2013 - 14:51

Hallo, zusammen!

Wie aus der Überschrift ersichtlich, habe ich Probleme mit dem Win 8 Upgrade Offer (€ 14,99), dass ich für meinen drei Monate alten Dell Inspiron erworben habe.
Der Download der Software, das Brennen auf DVD und die anschließende Installation von der DVD auf eine leere, separate Partion des Laptops erfolgten ohne Schwierigkeiten. Bootmanager wurde angelegt, alles wunderbar.
Was mich während der Installation allerdings schon wunderte, war, dass ich überhaupt nicht nach dem Product-Key gefragt wurde. Stattdessen erschien zum Schluss am unteren rechten Rand der Hinweis:

Windows 8 Enterprise Evaluation
Die Windows-Lizenz ist gültig für 90 Tage.
Build 9200


Auch die mehrmalige Eingabe des mitgelieferten Product-Keys brachte keinen Erfolg. Der Key wurde zwar als korrekt anerkannt, gleichzeitig wurde ich aber aufgefordert, einen gültigen "Evaluation-Key" einzugeben.
Es ist mir bis jetzt nicht gelungen diese Windows-Version zu aktivieren.

Was mache ich falsch?
Oder ist es normal, dass das Upgrade Offer nicht als 2. BS, sondern nur zum Überspielen der bestehenden Win 7-Version verwendet werden kann? Und dass es sich bei anderer Verwendung in eine Demo verwandelt?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 12.432
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 401

geschrieben 28. Januar 2013 - 15:04

Du hast das falsche Windows 8 installiert.

Windows 8 Enterprise Evaluation ist eine Demoversion mit integriertem Key. Die hat mit dem Upgrade bzw. mit dem Upgrade Offer nichts zu tun. Das sind unterschiedliche Versionen.

Was für einen Key hast Du denn bekommen? Windows 8 oder Windows 8 Professional? Weiß jetzt nicht genau, was man da bei dem Upgrade Offer genau bekommt.

Jedenfalls brauchst Du dann den passenden Datenträger für die Installation. Gab es den nicht auch gleich dort, wo es das Upgrade Offer gab? Eventuell Downloadlink für den Upgrade Assistenten in der email?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. Januar 2013 - 15:09

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#3 Mitglied ist offline   Doublethegun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2013 - 01:12

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 28. Januar 2013 - 15:04)

Du hast das falsche Windows 8 installiert.


Zunächst einmal Danke für die prompte Antwort. Hätte nicht damit gerechnet, dass dies
so schnell geschieht.

Und was soll ich sagen? Du hattest recht. Es war tatsächlich eine Demo-Version, die ich
mir gebrannt hatte.
Jetzt ist alles in bester Ordnung.
Und nochmals Danke für den Hinweis. Früher wäre mir das nicht passiert. Vielleicht sollte
man mit 60+ auch keine Experimente mehr anfangen. ;-)

Etwas bleibt mir trotzdem ein Rätsel: Wo kam die Demo-Version her?
Weiß der Deibel, aber mir ist nicht bewusst, sie runtergeladen zu haben.
Ist möglicherweise doch in all dem Wirrwarr von Registrierung, Zahlung, Linkbestätigung
etc. passiert.

Was soll's? Jetzt klappt es ja. :)
0

#4 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 43

geschrieben 29. Januar 2013 - 01:26

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 28. Januar 2013 - 15:04)

Weiß jetzt nicht genau, was man da bei dem Upgrade Offer genau bekommt.


man bekommt da immer die Pro-Version.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0