WinFuture-Forum.de: charms Suche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

charms Suche

#1 Mitglied ist offline   olafolaf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2013 - 15:42

Hallo ich brauche Eure Hilfe. Ich bekam ,in der vergangene Woche, die Aufforderung Windows 8 Media Center bis zum 31. Januar 2013 zu aktivieren. Keine Problem dachte ich, den die Anleitung befand sich gleich mit in der Email.

Wischen Sie von rechts über den Bildschirm, und tippen Sie dann auf Suchen. (Wenn Sie eine Maus verwenden, zeigen Sie rechts oben auf den Bildschirm, und klicken Sie dann auf Suchen).
Geben Sie in das Suchfeld Features hinzufügen ein, und tippen oder klicken Sie auf Einstellungen.

Jedoch musste ich dann feststellen das in der Suche weder die Einstellung noch Apps vorhanden sind. Nur Bing, Explorer und Store sind vorhanden.Ich muss Einstellungen und Apps wohl ausgeblendet haben und leider finde ich nirgends etwas darüber wie ich sie wieder in das Suche Menü rein bekomme.
Habt Ihr da einen Idee?

Mir würde auch es kurzfristig reichen wenn Ihr einen Weg wisst wie man anders auf
Features zu Windows 8 hinzufügen kommt. Damit ich die Aktivierung durchführen kann.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 13

geschrieben 26. Januar 2013 - 15:54

mit der maus in der LINKEN UNTEREN ecke einen rechtsklick machen

da dann der obere punkt

da dann links auf "Windows-Features...."

da dann das Medien-Center auswählen......

gruß
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.172
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 265

geschrieben 26. Januar 2013 - 16:12

Wenn Du Win-Q drückst, bekommst Du dann die Apps angezeigt?

"Features hinzufügen" solltest Du auch über den Desktop finden:
- ein Explorerfenster aufmachen
- links "Desktop" anklicken
- rechts "Systemsteuerung" anklicken
- rechts oben ins Suchfenster "Features hinzufügen" eingeben

Dann sollte er das finden.

Screenshot (English): Eingefügtes Bild

Da, wo im Screenshot "Get more Features" steht, raufklicken. Wenn es diesen Link nicht gibt, ist entweder MCE schon aktiviert oder aber für diese Version nicht verfügbar.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 26. Januar 2013 - 16:32

...oder aber auch einfach so:

1. win-taste drücken (vom Desktop), im Startscreen einfach lostippen
2. "feat" eintippen, enter
3. rechts oben "Einstellungen" auswählen
4. im suchergebnis links "Features zu Windows 8 hinzufügen" anklicken

gruß, flint :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Flint_Ironstag bearbeitet: 26. Januar 2013 - 16:44

0

#5 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.368
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 231

geschrieben 26. Januar 2013 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (Flint_Ironstag: 26. Januar 2013 - 16:32)

1. win-taste drücken

Solange man sich nicht noch nicht auf der Startseite befindet. Sonst gehts in die Hose...
0

#6 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 26. Januar 2013 - 16:43

stimmt. habs ergänzt.

gruß, flint
0

#7 Mitglied ist offline   olafolaf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2013 - 16:48

so Media Center ist aktiviert. Danke euch


Hat jetzt noch jemand eine Idee wie die die Kategorien Apps und Einstellungen wieder unter die Charms Suche bekomme?
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.172
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 265

geschrieben 26. Januar 2013 - 17:01

Naja, der OP schrieb irgendwie, daß das gerade nicht geht.

Warum auch immer, ich hab trotz Herumgooglen nichts passendes finden können in bezug auf "Charm fehlt" oder "versteckt" oder "ausgeblendet".

Verstehe ich das auch richtig: Du klickst auf den Such-Charm und kriegst nur noch "Dateien" sowie eine potentielle Liste von Apps darunter, aber nicht mehr "Apps" und "Einstellungen" ganz oben?

Probier auch mal Win-W, ob da was passiert oder nicht. Eigentlich sollte sich damit die Einstellungs-Suche öffnen.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 13

geschrieben 26. Januar 2013 - 17:22

@olafolaf

was wird denn DA angezeigt?

charms bar ... einstallungen ... pc-einstellungen

dann links auf suche

also bei mir ist dort ALLES auf ein und unten ist eine ganze liste zu sehen in denen gesucht werden soll

gruß
0

#10 Mitglied ist offline   olafolaf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2013 - 21:04

@ jens aus B

dort wird genau das angezeigt was auch unter der charm Suche steht (also jetzt internet explorer ,store und skydrive ( bing hab ich gleich auch gleich mal runtergeschmissen)

@Ralfs

richtig nur auch Datein ist nicht vorhanden

danke für eure zeit

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: suche.jpg

Dieser Beitrag wurde von olafolaf bearbeitet: 26. Januar 2013 - 21:08

0

#11 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.172
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 265

geschrieben 26. Januar 2013 - 21:16

Mh. Sauber sieht das nicht aus.

Was ist mit Win-Q (App suchen), Win-W (Einstellungen suchen) und Win-F (Dateien suchen)? Funktionieren die auch nicht?

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 26. Januar 2013 - 21:18

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 26. Januar 2013 - 23:56

Beitrag anzeigenZitat (olafolaf: 26. Januar 2013 - 21:04)

@ jens aus B

dort wird genau das angezeigt was auch unter der charm Suche steht (also jetzt internet explorer ,store und skydrive ( bing hab ich gleich auch gleich mal runtergeschmissen)

@Ralfs

richtig nur auch Datein ist nicht vorhanden

danke für eure zeit


sehe ich richtig und deine Suchfelder stehen auf der linken schirmseite? bei mir ist jede suche immer rechts im startscreen.

auch habe ich bis jetzt keinen punkt gefunden, wo man eine einzelne systemsuche abschalten kann. nur die spezielle app-"suchen" kann ich in den Einstellungen an- oder ab-schalten.

da ist wohl irgendwas zerschossen. hast du vielleicht mit irgendwelchen dritt-Tools an der metro-Oberfläche Änderungen vorgenommen? eine andere Idee hab ich da im Moment auch nicht.

im schlimmsten fall win8 einfach "auffrischen"?

gruß, flint

@Holger: könntest du netterweise deine offtopic textgebirge in einen eigenen thread packen? man findet ja das hauptthema kaum noch wieder! danke sehr.

Dieser Beitrag wurde von Flint_Ironstag bearbeitet: 27. Januar 2013 - 01:32

0

#13 Mitglied ist offline   olafolaf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2013 - 08:57

Guten Morgen

@Ralphs

Win-Q (App suchen) geht ( auf die Kacheloberfläche und blendet die Suche ein)
Win-W und WIN-F passiert nichts


@Flint-Ironstag

nein die Suche geht recht auf hab das Bild nur ausgeschnitten und nicht sauber neu gespeichert.
an der Metro-Oberfläche hab ich nicht rum gespielt( mit überhaupt keinen Tools). Benutze ich kaum. Ich schätze darum ist mir das bis jetzt auch nicht aufgefallen das da was fehlt.
0

#14 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.172
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 265

geschrieben 27. Januar 2013 - 09:31

Definitiv nicht normal.

Gibt's in der Ereignisanzeige (Ausführen->eventvwr, wenn es nicht über die Suche zu finden ist) irgendwas, was einen Ansatz liefern könnte? Fehlermeldungen?

Oder ist da in der Softwareliste (Ausführen->appwiz.cpl) was drin, was da a) nicht hingehört oder b) der Verursacher sein *könnte* (zB Software mit dem Namen "Charmsbar-Kaputtmacher 2.0" oder dergleichen)?

Ich bin ja geneigt zu sagen, Windows zurückzusetzen und zu gucken, ob das was bringt. Ist unter Charms Bar -> Einstellungen -> PC-Einstellungen -> Allgemein zu finden.
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   olafolaf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2013 - 10:30

Ich denke so langsam auch das das keine Einstellungssache ist.
Werde das System wohl mal neu machen müssen.


Danke euch allen für eure Hilfe
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0