WinFuture-Forum.de: Windows 8 startet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 8 startet nicht mehr Toshiba Laptop

#1 Mitglied ist offline   Kyrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2013 - 11:53

Hallo ihr Lieben

da mir damals schon so gut geholfen wurde, bin ich mal wieder bei euch gelandet.

Folgendes Problem: Mir kam gestern ein Toshiba Laptop (was genau für einer weiß ich jetzt leider nicht mehr)
unter die Nase auf dem Windows 8 nicht mehr startete.
Besitzer war am spielen wobei der Laptop mit einmal ausging.

Beim Neustart kam man dann nur in ein, ich nenn es mal, Toshiba Reparatur Center.
Reparatur darüber war nicht möglich, Laptop hing sich dabei auf.

Daraufhin sollte Windows 7 von einer CD installiert werden. Ging aber auch nicht. Es kam immer wenn er von
CD starten sollte: Checking Media: Fail.
Danach wollte ich mit diesem Toshiba Center die Möglichkeit des zurücksetzens nutzen.
Das lief dann auch.
Blöderweise lief der Laptop auf Akku und es kam was musste: Er ging während dieses Prozesses aus.

Nun geht nichts mehr. Sobald ich den Laptop anmache kommt sofort (auch ohne CD im Laufwerk):
Checking Media:Fail.

Irgendwer eine Idee (ausser Laptop aus dem Fenster werfen)?

LG Kitty

Edit: Sorry fürs posten im falschen Bereich.

Dieser Beitrag wurde von kitty1306 bearbeitet: 26. Januar 2013 - 12:16

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.198
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 298

geschrieben 26. Januar 2013 - 13:03

Es war denke ich mal ein Windows 7 Notebook?!

wenn du dies wieder installieren möchtest ist der sauberste weg:

Google mal nach

Windows 7 [DEINE EDITION] [32 oder 64Bit] testversion chip.de


iso downloaden und brennen
davon installieren

:-) wenn DAS nicht geht hast du wohl einen Hardwaredefekt.

EDIT
achso... die Bootreihenfolge im BIOS hast du aber berücksichtigt?

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 26. Januar 2013 - 13:21

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.570
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 313

geschrieben 26. Januar 2013 - 15:14

Warum googlen und warum Chip? Die verlinken auch nur auf andere Seiten... Windows 7 Basics - Eine Kleine Faq bringt alle Infos dazu.

greets
Vernünftig sind meist nur die, die es sich leisten können unvernünftig zu sein.
0

#4 Mitglied ist offline   Kyrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2013 - 16:55

Nein es war kein Win7 Laptop. Wurde mit Win 8 ausgeliefert.

Habe ja eine Win7 CD da von der ich dann Win7 installieren wollte, aber er sagt eben immer:
Media Ceck:Fail

Die Bootreihenfolge hatte ich geändert.
0

#5 Mitglied ist offline   M4dr1cks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2013 - 17:35

Und booten per Flashdrive, USB-Romlaufwerk geht auch nicht?
Probier mal, ob eine Knoppix-CD startet.
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 65

geschrieben 26. Januar 2013 - 17:45

Secure-boot ist deaktiviert?
Ich bin nicht dumm. Ich habe nur manchmal Pech beim Denken.
0

#7 Mitglied ist offline   Kyrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2013 - 17:51

Per Flashdrive oder USB-Romlaufwerk hatte ich es noch nicht versucht da ich das noch nie gemacht habe.


Secure Boot sagt mir gar nichts. Kann ich das auch im BIOS einstellen, bzw wo stell ich das im BIOS ein?
0

#8 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 65

geschrieben 26. Januar 2013 - 18:04

Das findest du im Bios/Uefi-Setup. Einfach mal danach suchen und deaktivieren. Secure-boot blockiert das Installieren anderer Betriebssysteme.
Ich bin nicht dumm. Ich habe nur manchmal Pech beim Denken.
0

#9 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.925
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 26. Januar 2013 - 19:41

Ich würde einfach von einer Windows 8-DVD booten und das System zurücksetzen. Das gleicht einer Neuinstallation.
Windows 7 hilft dir ja auch nichts, weil du keine Lizenz dafür hast (beim Notebook).
0

#10 Mitglied ist offline   Kyrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2013 - 20:43

Sooo dieses Secure Boot hab ich gefunden und auch deaktiviert aber es ging trotzdem nicht.

Eine Win8 CD habe ich leider nicht da der Laptop ohne CD´s gekauft wurde.

Mittlerweile ist es so das er generell immer anzeigt: Checking Media: Fail.
Egal ob eine CD im Laufwerk ist oder nicht. Egal ob von CD oder Festplatte starten eingestellt ist,
immer kommt dieses Fail. Ich würde mal sagen: Win8 ist kaputt.

Nur wie bekommm ich da nun ein neues Betriebssystem drauf wenn er nicht von CD booten will?
Oder kann es daran liegen das es eine Win7 CD ist und eigentlich ja Win8 drauf war?
Weigert sich da Win8 das man Win7 drauf installiert?
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 12.787
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 444

geschrieben 26. Januar 2013 - 20:50

Kling mehr so, als ob das Gerät defekt ist. Kabel rausgerutscht?

Von CD/DVD booten sollte auf jeden Fall gehen, unabhängig was Windows 8 so macht.

Hast Du mal im UEFI nachgeschaut, ob die Laufwerke angezeigt werden?

Eventuell auch einmal die Defaults geladen?

Ansonsten wüsste ich auch nicht, wo ich diese Fehlermeldung noch einordnen könnte. Irgendwie scheint das UEFI da nicht mehr auf die Laufwerke zugreifen zu können.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Januar 2013 - 20:51

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#12 Mitglied ist offline   Kyrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2013 - 21:03

Also wenn ich die Bootreihenfolge einstelle zeigt er mir das CD Laufwerk ab.

UEFI ist dasselbe wie BIOS?

Wie lade ich die Defaults? Hab mich vom BIOS immer so gut wie möglich fern gehalten.

Was kann ich denn machen wenn ich keine Win8 CD habe? Kann ich da irgendwo was herbekommen was legal ist?

Edit: Hab grade mal im BIOS rumgestöbert und etwas von BOOT Mode gefunden.
Das steht auf UEFI Boot. Kann es etwas damit zu tun haben das er die Win7 CD nicht will?

Dieser Beitrag wurde von kitty1306 bearbeitet: 26. Januar 2013 - 21:10

0

#13 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.925
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 26. Januar 2013 - 21:44

Also nochmal:
Was willst du mit Windows 7 wenn du gar keine Lizenz dafür hast?
Ich würde mich beim PC-Hersteller erkundigen, ob er dir keine DVD zukommen lassen kann.
0

#14 Mitglied ist offline   Kyrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 22. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2013 - 11:11

Ich möchte mit der Win7 CD ein Betriebsystem installieren.
Dafür wurde die Win7 CD ja extra angeschafft vom Besitzer.

Ausser Hersteller keine andere Möglichkeit eine Win8 CD zu bekommen?

Dieser Laptop macht mich wahnsinnig. :veryangry:
0

#15 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 65

geschrieben 27. Januar 2013 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (kitty1306: 26. Januar 2013 - 21:03)


Das steht auf UEFI Boot. Kann es etwas damit zu tun haben das er die Win7 CD nicht will?

Das kann sein. Ich bin nicht sicher, ob man UEFI komplett aussen vor lassen kann. Habe so ein Gerät nicht. Aber wenn man das komplett deaktivieren kann, könnte auch dein Problem gelöst sein. Obwohl dafür ja eigentlich das Deaktivieren des Secure Boot schon ausreichen müsste.
Ich bin nicht dumm. Ich habe nur manchmal Pech beim Denken.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0