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Nachrichten zum Thema: Office 2007
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Automatische Addition in Excel


#1 Mitglied ist offline   Kodiak 

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geschrieben 25. Januar 2013 - 16:16

Vor mehreren Jahren habe ich mir mal in Excel eine Tabelle angelegt, bei der sich jeweils unten die Summe automatisch ändert, wenn ich in einer Spalte Zahlen bearbeite. Diese Datei habe ich nun bis Office 2007 "mitgeschleppt".

Nun muss ich dringend eine andere Tabelle mit dieser Funktion anlegen, habe aber völlig vergessen, wie ich das damals gemacht hatte. Kann mir da bitte jemand mein Gedächtnis auffrischen?
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#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

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geschrieben 25. Januar 2013 - 16:19

wie wärs mit =SUMME() ?
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#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

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geschrieben 25. Januar 2013 - 17:06

Wenn du die alte Tabelle noch hast, brauchst du nur auf die Summe zu klicken und du findest die genaue Formel. Ansonsten wie Sturmuvik schon schreibt:

=summe(A1:A15)


(Formel heißt: Summe aus Spalte A Zeile 1-15)

greets
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#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

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geschrieben 25. Januar 2013 - 17:42

Ansonsten müßte oben auch noch ein Knopf mit dem Summenzeichen sein und "Autosumme" steht da auch noch dran. Das feld anklicken, wo die Summe stehen soll und dann auf diesen Knopf. Dann wird die Summe von den Feldern drüber ermittelt. Die betroffenen Felder sind dann so mit ner Strichlinie umrahmt und wenn das nicht mit den gewünschten Summanden übereinstimmt, dann einfach alle Felder markieren, die zusammengerechnet werden sollen und Enter.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
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#5 Mitglied ist offline   species 

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geschrieben 25. Januar 2013 - 19:14

Oh Mann, Office 2007, aber nach der Summen Formel fragen, nix für ungut, aber .... :wallbash:

Species!
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#6 Mitglied ist offline   Kodiak 

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geschrieben 25. Januar 2013 - 19:51

Danke für die Tipps.

@ species
Es ging mir ja nicht einfach um die Summe, sondern die Formel für die automatische Änderung der Summe, wenn ich in der Spalte über der Summe etwas verändere.

Ich bedaure es sehr, dass ich da nicht so super bin wie du. Auf anderen Gebieten ist es aber sicherlich umgekehrt!! :wink:

Dieser Beitrag wurde von Kodiak bearbeitet: 25. Januar 2013 - 19:51

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#7 Mitglied ist offline   Sturmovik 

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geschrieben 25. Januar 2013 - 20:09

Beitrag anzeigenZitat (species: 25. Januar 2013 - 19:14)

Oh Mann, Office 2007, aber nach der Summen Formel fragen, nix für ungut, aber .... :wallbash:

Species!

Was soll denn so ein unqualifizierter Kommentar?
Jeder hat mal mit Office anggefangen und es gibt sogar Leute, die mit nem Taschenrechner vor Office 2010 sitzen, weil sie es nicht besser wissen!

mfg sturmi
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#8 Mitglied ist offline   species 

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geschrieben 25. Januar 2013 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (Kodiak: 25. Januar 2013 - 19:51)

Danke für die Tipps.

@ species
Es ging mir ja nicht einfach um die Summe, sondern die Formel für die automatische Änderung der Summe, wenn ich in der Spalte über der Summe etwas verändere.

Was macht denn eine Formel? Rechnen oder? Und wenn man die Summe einer Spalte errechnet, und in der Spalte was ändert, kommt immer noch die Summe der Spalte raus, was meinst du mit "automatisch"?
Ich habe den Eindruck, du hast keine Ahnung, was eine Tabellenkalkulation ist, auch wenn...

Zitat

Ich bedaure es sehr, dass ich da nicht so super bin wie du. Auf anderen Gebieten ist es aber sicherlich umgekehrt!! :wink:







Meine Anmerkung ging auch nicht gegen dich, sie war eher allgemein gemeint, wie oft hört man Leute sagen sie bräuchten MS-Office oder Photoshop, und dann rechnen sie in Excel mit dem Taschenrechner und nutzen Photoshop zum rote Augen entfernen.

Also Bitte Bitte nicht falsch, bzw. persönlich verstehen.

Species!

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 25. Januar 2013 - 20:55

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#9 Mitglied ist offline   Kodiak 

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geschrieben 25. Januar 2013 - 21:03

Ich fand die Anmerkung überflüssig, sorry! Wer sich hier als Ratsuchender meldet, der möchte Tipps und keine Maßregelung! Schreib dann doch besser einfach gar nichts...
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#10 Mitglied ist offline   species 

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geschrieben 25. Januar 2013 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (Kodiak: 25. Januar 2013 - 21:03)

Ich fand die Anmerkung überflüssig, sorry! Wer sich hier als Ratsuchender meldet, der möchte Tipps und keine Maßregelung! Schreib dann doch besser einfach gar nichts...

Ich hab dich nicht gemaßregelt, sorry wenn das so rüber kam.

Und die Tipps hast du ja bekommen in 3 facher Ausführung.

Species
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