WinFuture-Forum.de: Massive Probleme nach Absturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Massive Probleme nach Absturz


#1 Mitglied ist offline   Axel18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2013 - 14:41

Ich hatte einen Stromausfall, danach fuhr das System zwar hoch, aber bestimmte Funktionen klappen nciht mehr, z.B. WLAN, Wiederherstellungspunke und Datenträgerverwaltung. Möglicherweise gibt es auch noch andere "Baustellen".

Ich füge zwei Screenshots bei, die das Problem dokumentieren.
- Wiedereherstellungspunkt - diese Funktion lässt sich nciht mehr öffnen

- Datenträgerverwaltung: ich dachte, ich könnte über die an eine eventuelle Neuinstallation / Reparatur des Systems herankommen, da die OEM-CD aktuell hier ncht verfügbar ist.

WLAN: hier verlangt das System eine SIM Karte !!!

Wer kann schnell helfen?

PS: aktuell bin ich via Kabel im Netz, aber das ist ja keine Dauerlösung

Axel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.900
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 391

geschrieben 24. Januar 2013 - 16:30

Ohne Systemwiederherstellung oder Reparatur seh ich da momentan wenig Chancen. Okay, vielleicht das WLAN Gerät mal im Gerätemanager löschen und neu erkennen lassen. Da klemmt vielleicht nur der Treiber.
Was Du vielleicht noch probieren könntest, das Servicepack 1 versuchen erneut zu installieren. Vielleicht biegt das wieder was gerade.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2013 - 16:52

Zitat

Ich hatte einen Stromausfall


Solche Fehler deuten auf ein Problem mit der Platte.
Korruptes NTFS-Volume: Führe an der Eingabeaufforderung ein chkdsk /r /f aus !
Du kannst auch mal mit HdTune testen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0