WinFuture-Forum.de: Laufwerke weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Laufwerke weg Win7&8 DualBoot laufwerke verschwunden

#1 Mitglied ist offline   bismilla 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2013 - 14:25

Hi zusammen, :wink:

habe mir ein DualBoot System mit Win 7&8 erstellt. Löppt soweit, nur im Win 8 tauchen meine DVD laufwerke nicht mehr auf. :(
Wenn man googled findet man folgenden Hinweis sehr oft:
Unter Win 8 über ATAPI ( IDE ) eingebundene Laufwerke müssen durch einen selbst erstellten Reg Schlüssel aktiviert werden.
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Controller0
Dort soll im DWORD mit EnumDevice1 der Wert 1 eingerichtet werden.
Also bei mir existiert der Schlüssel Controller0 mit EnumDevice1 gar nicht. Sondern ein Schlüssel der Enum heißt und untergeordnet beide Laufwerke mit 0 und 1 zeigt.
Habe ihn ( Controll0 + EnumDevice 1 ) dann einfach mal erstellt ( Admin ) --- bleibt aber nach Neustart erfolglos
Hat jemand ne Idee? ;(

THX schon mal
bismilla

Dieser Beitrag wurde von bismilla bearbeitet: 24. Januar 2013 - 14:28

0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.406
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 311

geschrieben 24. Januar 2013 - 14:28

Wenn das zutrifft unter Windows 8, dann probiere das mal.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   bismilla 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2013 - 14:46

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 24. Januar 2013 - 14:28)

Wenn das zutrifft unter Windows 8, dann probiere das mal.


Danke aber NEIN im GeräteMangr ist alles OK. Kenne den Tipp mit den Filtern noch aus XP - Zeiten.
Habe auch schon die Laufwerke daktiviert und wieder Aktiviert- nix............
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0