WinFuture-Forum.de: HP G62-b75eg SSD Einbau - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

HP G62-b75eg SSD Einbau

#1 Mitglied ist offline   DerAnfänger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2013 - 12:17

Hallo Leute! :lol:

Ich wollte mal fragen, ob schon irgendjemand Erfahrung hat mit dem Einbau von SSDs in diesen Laptop. Ich wollte mir eine Samsung SSD 830 Serie 256 GB holen. :D
Ist mein Laptop überhaupt SSD geeignet? :huh:

Danke
Greets
DerAnfänger ;D

Kann mir denn keiner helfen?
Der Sinn des Lebens? Lebe jeden Tag so wie du es für Richtig hältst.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.410
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 211

geschrieben 24. Januar 2013 - 16:23

Einbau einer SSD in das Gerät sollte von der Technik her kein Problem darstellen. Hat der schon SATA3-Anschlüsse? Wenn ja, dann kannst du auch die volle Geschwindigkeit der SSD nutzen, wenn nein, dann isses immer noch besser als mit der normalen HDD

»Es gibt keinen Grund für irgendwen, einen Computer daheim zu haben.«
Ken Olson, 1977
»Wäre die EU ein Staat, der Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden, aus Mangel an demokratischer Substanz«
Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments
Eingefügtes Bild
Es kann überhaupt nicht sein, daß PC-Spiele unsere Kinder beeinflussen. Nehmen wir einfach mal Pac-Man! Dann müßten ja heute lauter Leute in abgedunkelten Räumen eintönige Musik hören und Pillen schlucken
1

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.925
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 24. Januar 2013 - 17:25

Hast du nur einen Festplattenschacht im Notebook oder zwei?
0

#4 Mitglied ist offline   DerAnfänger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2013 - 08:40

Hallo! :D

Leider habe ich nur einen Festplattenschacht. Ich habe mir auch schon eine 840 Series Samsung SSD eingebaut, nur war diese leider nicht mit meiner Schnittstelle kompatibel und daher konnte ich auch kein Betriebssystem darauf installieren. Ist die 830 Serie anders in der Kompatibilität? :huh:

Lg
DerAnfänger ;D
Der Sinn des Lebens? Lebe jeden Tag so wie du es für Richtig hältst.
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.925
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 25. Januar 2013 - 09:35

Wie kann die nicht kompatibel sein?
0

#6 Mitglied ist offline   DerAnfänger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2013 - 10:44

Naja, wenn ich ein Betriebssystem installieren wollte, hat er immer gesagt die Partition konnte nicht formatiert werden. Wenn ichs bei einem anderen Computer probiert habe, hat es einwandfrei funktioniert. Wenn ich dann starten wollte Disk Read Error. Deswegen glaube ich sie war nicht kompatibel.

mfg
DerAnfänger ;D
Der Sinn des Lebens? Lebe jeden Tag so wie du es für Richtig hältst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0