WinFuture-Forum.de: AMD PCI Express (3GIO) Filter Driver fehlt an meinem Rechner wo bekomm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

AMD PCI Express (3GIO) Filter Driver fehlt an meinem Rechner wo bekomm

#1 Mitglied ist offline   XHitcher1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2013 - 23:07

Hallo ich habe aus Interesse ob ich alle Treiber meines PC´s installiert habe mal *Driver Boost* drüberlaufen lassen, und es sagt mir dass ein *AMD PCI Express (3GIO) treiber fehlt, was ist das? und wo finde ich diesen, den Aktuellen *AMD Treiber* habe ich schon von *AMD seite * heruntergeladen und installiert, trotzdem scheint dieser spezielle Treiber zu fehlen, ein Andres Programm *Driver Genius* sagt mir dass der Treiber *AMD South Brigde* driver fehlt. Komischerweiße wird dieser in dem Programm 2 mal als fehlend aufgelistet.

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, ob ich diese Treiber unbedingt brauche, für was die gut sind, und wo ich die finde wäre nett wenn mir jemand einen Link gibt da die google suche selber kein erfolg bei mir ergab, da ich mich auch nicht so auskenne.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 12.787
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 446

geschrieben 23. Januar 2013 - 23:24

3GIO? Der ist mir schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen. 3GIO war ja noch die Bezeichnung für PCI Express, bevor es PCI Express hieß.

Bin mir zwar gerade nicht sicher, aber ich glaube, der Treiber wird nur dann benötigt, wenn man ein Windows OS installiert hat, welches PCI Express noch nicht kennt.

Tauchen denn im Gerätemanager irgendwelche unbekannten oder nicht betriebsbereite Geräte auf? Falls nicht und alles normal läuft, fehlt da auch nichts.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#3 Mitglied ist offline   Blaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 22. Mai 11
  • Reputation: 12

geschrieben 24. Januar 2013 - 22:24

Ist der nicht normalerweise bei AMD South Bridge Treiber mit drin? Kannst downloaden bei AMD.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0