WinFuture-Forum.de: Windows 8 Stick als CD möglichweise infiziert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Windows 8 Stick als CD möglichweise infiziert


#1 Mitglied ist offline   TeNe 

geschrieben 22. Januar 2013 - 22:25

Hallo,

dummerweise besitze ich kein cd laufwerk nun habe ich mit mit dem Windows 7 download toll Windows auch dem USB Stick instaliert. Nun hing dieser usb stick danach an einen möglicherweise infizierten System. Sollte ich Windows neu von einen sauberen System (Linux mit VMWare) auf den USB Stick spielen oder gibt es noch eine andere möglichkeit die integrität der Daten auf dem Stick zu prüfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pvenohr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2013 - 11:05

Wo läuft diese Linux-VM? Auf dem infizierten System? Wenn ja dann ist sie kein Garant dafür das auch der USB-Stick bei Nutzung Virenfrei bleibt. Auf jeden Fall sollte man den Stick auf einem virenfreien Rechner formatieren und neu mit den Windows-Daten bestücken. Ob der Stick befallen ist lässt sich in der Regel mit einem Virenscanner herausfinden, wobei die auch nicht immer alles finden müssen (bitte auch nur auf einem virenfreien PC und keine Anwendungen starten die auf dem Stick liegen denn das könnte diesen wieder befallen).

Aus meiner Sicht am sichersten ist es sich ein DVD-Laufwerk zu besorgen und auf diesem Wege die Installation durchzuführen. Die Dinger sind nicht soo teuer.

Dieser Beitrag wurde von pvenohr bearbeitet: 23. Januar 2013 - 11:10

0

#3 Mitglied ist offline   TeNe 

geschrieben 23. Januar 2013 - 16:25

Nein die VM laeft auf einen Linux Host. Ich habe zuerst den Inhalt kopiert dann eine Pr[fsumme aller Dateien erstellt und dann neu aufgespielt. Jetzt die neuen Dateien mit den alten Pruefsummen geprueft und alles hat gepasst der Stick war also sauber
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0