WinFuture-Forum.de: Schnellzugriffleiste in Word aus Office 2010 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Schnellzugriffleiste in Word aus Office 2010 eigene Symbole in die Schnellstartleiste einfügen?



#1 Mitglied ist offline   Ted03 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2013 - 15:34

Hallo
ich habe eine ganze Reihe von eigenen Symbole. Wenn ich mir aber ein Makro erstelle und dafür in der Schnellstartleiste ein Symbol vergeben muss, dann bin ich auf den Vorrat von Microsoft angewiesen. Gibt es denn keine Möglichkeit hier meine eigenen Symbole einzusetzen. Bis 2003 gab es sogar einen Bereich, in dem man selbst ein Symbol kreieren konnte. Das fehlt mir schon sehr. Nun kann ich zwar über Cliparts/Bilder etc. und IrfanView (Ico)ein Icon produzieren, das ich auch als Symbole für meine Ordner, oder auf dem Desktop verwende. Nur in die Schnellstartleiste bringe ist es noch nicht unter. Dazu suche ich den richtigen Weg.
Wäre für jede Hilfe Dankbar.
Viele Grüße
Ted
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.440
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 312

geschrieben 23. Januar 2013 - 19:58

Hilft Dir das eventuell?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Ted03 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2013 - 21:58

Hallo
diesen Link habe ich schon zum großen Teil abgearbeitet.
Da ist dann aber eine Stelle dabei, an der ich nicht mehr weiter komme.
Gruß Ted
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.398
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 23. Januar 2013 - 22:02

Welche Stelle ist das denn? (Zeit)
0

#5 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.440
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 312

geschrieben 23. Januar 2013 - 22:03

Beschreib mal genauer oder sag die Video Minute, wo Du nicht weiter kommst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Ted03 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2013 - 18:42

Hallo Urne
also, es ist genau die Minute 4:18. Eben genau der wichtigste Moment der Erläuterung überhaupt. Denn zunächst geht es ja darum, neue icon zu erstellen. Damit habe ich aber überhaupt keine Probleme. Icon habe ich schon jede Menge erstellt. Nur die an der richtigen Stelle einzusetzen dafür fehlt mir einfach die Fachkenntnis.
Im Bereich von Minute 4:18 - 4:22 spricht man von einem Editor, oder so ähnlich. Da hakt es bei mir völlig aus.
Da weiß ich einfach nicht mehr weiter. Das folgende Fenster sieht ja so aus, wie ein erstellter Makro. Das ist mir ja noch ein Begriff. Doch wie ich da in meinem Word weitermachen soll, ist mir völlig schleierhaft.
Da wäre ich wirklich für eine Hilfe in allgemein verständlichen Schritten sehr dankbar.
Bei uns sagt man: erklärt für den Landfunk.
Denn da bin ich wirklich etwas überfordert.
Vielen, vielen Dank.
Viele Grüße
Ted
0

#7 Mitglied ist online   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.486
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 217

geschrieben 24. Januar 2013 - 18:48

Wie in der Titelleiste zu lesen ist, benutzt er den Custom UI Editor for Microsoft Office

»Es gibt keinen Grund für irgendwen, einen Computer daheim zu haben.«
Ken Olson, 1977
»Wäre die EU ein Staat, der Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden, aus Mangel an demokratischer Substanz«
Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments
Eingefügtes Bild
Es kann überhaupt nicht sein, daß PC-Spiele unsere Kinder beeinflussen. Nehmen wir einfach mal Pac-Man! Dann müßten ja heute lauter Leute in abgedunkelten Räumen eintönige Musik hören und Pillen schlucken
0

#8 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.440
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 312

geschrieben 24. Januar 2013 - 18:50

Klick. Das ist ein separates Tool von einem Microsoft Entwickler.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   Ted03 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2013 - 19:14

Hallo all Ihr Helfer
vielen, vielen Dank für Eure Mühe. Ich muss Euch mal sagen, dass ich 75 Jahre alt bin und zu meiner Zeit noch keiner daran dachte, englisch zu lernen. Also, das ist der eine Punkt. Die Links sind wohl gut gemeint, aber für mich völlig unverständlich. Zum anderen habe ich keine Ahnung, was "Custum UI Editor" ist.
Es ist wohl alles sehr gut von Euch gemeint. Nur leider verstehe ich nur "Bahnhof".
Es tut mir wirklich Leid. Aber ich glaube ich muss mich doch mit den vorgegeben Symbolen zufrieden geben. Der Weg, eigene Symbole zu verwenden scheint mir in meine speziellen Fall doch etwas zu kompliziert.
Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe.
Viel Grüße
Ted
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0