WinFuture-Forum.de: Win 8 Kalender App - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 8 Kalender App Feiertage und Erinnerungen

#1 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2013 - 11:13

Hallo zusammen,
heute habe ich mich mal mit meiner Kalender App beschäftigt und gleich zwei Fragen dazu. Was stelle ich bei einem Termin oder einem Geburtstag bei Erinnerungen ein? Also wenn ich dort meinetwegen 10 Stunden einstelle, was passiert dann und wann passiert es? Bedeutet 10 Stunden, dass ich 10 Stunden vorher - wie auch immer - erinnert werde?
Die zweite Frage ist, wie kann ich die deutschen Feiertage anzeigen lassen? Unter Einstellungen - Optionen steht Deutsche Feiertage + Anzeigen + Himbeerrot. Aber es wird kein einziger Feiertag angezeigt. Kennt sich jemand damit aus?

Gruß tom
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.864
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 95

geschrieben 22. Januar 2013 - 12:13

Jetzt wo du's sagst: Ist bei mir genau dasselbe (Windows 8 und Windows Phone 8). Das Witzige: Es ist erst seit 2013, die Weihnachtsfeiertage (und wenn ich zurückblättere, natürlich auch die Feiertage davor in 2012) sind alle da... :blink:

Keinen blassen Schimmer, vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der Bescheid weiß.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2013 - 12:27

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, die Feiertage gibt es tatsächlich erst ab 2013 nicht mehr. Es beruhigt mich aber schon mal, dass ich nicht das einzige "Opfer" bin.
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.864
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 95

geschrieben 22. Januar 2013 - 12:38

Ich hab mal geforscht:

Wenn dir die spezielle Farbgebung der Feiertage nicht so wichtig ist, kannst du sie importieren. Lies dir am besten mal die Seite hier durch:

*Link*

Oder etwas warten, Microsoft wird das wohl hoffentlich die Tage mal implementieren, immerhin war ja bis jetzt noch kein Feiertag in 2013... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 22. Januar 2013 - 12:38

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2013 - 12:50

Na ja, gleich der 01.01. war ja schon mal ein Feiertag. Gott sei Dank, denn wer könnte an dem Tag wirklich arbeiten gehen? Der Link ist recht informativ. Sollte MS ernsthaft nicht in der Lage sein irgendwo die Feiertage für die kommenden Jahre nachzulesen und dann in ihren Kalender einzufügen? Man glaubt es nicht.

Gruß tom

Dieser Beitrag wurde von tom24 bearbeitet: 23. Januar 2013 - 15:33

0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.864
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 95

geschrieben 22. Januar 2013 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (tom24: 22. Januar 2013 - 12:50)

Na ja, gleich der 01.01. war ja schon mal ein Feiertag.
[...]

Oops, den hatte ich total vergessen. Liegt wohl daran, dass ich an dem Tag noch voll war... :cheers:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2013 - 14:15

:cheers:
0

#8 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2013 - 07:27

Also die Erinnerungsfunktion der Kalender App scheint auch nicht zu funktionieren. Ich habe bei Erinnerung 1 Tag eingegeben und heute Morgen hätte ich nun nach meiner Meinung an den Termin erinnert werden müssen. Da kommt aber gar nichts!!!

Gruß tom
0

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.864
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 95

geschrieben 23. Januar 2013 - 08:19

Beitrag anzeigenZitat (tom24: 23. Januar 2013 - 07:27)

Also die Erinnerungsfunktion der Kalender App scheint auch nicht zu funktionieren. Ich habe bei Erinnerung 1 Tag eingegeben und heute Morgen hätte ich nun nach meiner Meinung an den Termin erinnert werden müssen. Da kommt aber gar nichts!!!

Gruß tom

Das ist jetzt allerdings schon seltsam. Ich trage immer alle möglichen privaten und beruflichen Termine (entweder übers Windows Phone oder den PC) in den Kalender ein, und die Erinnerungsfunktion (egal ob 1 Stunde, 1 Tag oder sonstwas) hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen. Ich merke das extrem, wenn ich zu Hause sitze und PC und Smartphone zeitgleich "Palim!" machen, wenn eine Erinnerung ansteht. :smokin: Also da kann ich nicht meckern und wüsste auch nicht, woran das liegen könnte.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#10 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2013 - 14:26

Das verstehe ich nicht. Ich kann einstellen was ich will. Weder auf dem Sperrbildschirm, noch irgendwo anders erhalte ich eine Erinnerung. In den PC-Einstellungen unter Benachrichtigungen ist auch alles auf EIN gestellt. Merkwürdig. Muss ich vielleicht noch etwas Anderes einschalten oder einstellen?

Gruß tom

PS. Niemand da, der das Problem kennt?

Dieser Beitrag wurde von tom24 bearbeitet: 23. Januar 2013 - 15:33

0

#11 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2013 - 16:12

Ich habe noch nicht aufgegeben! :)
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass Apps welche Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen sollen, dort im Normalfall auch abgebildet sind. Ich habe unter Einstellungen - PC-Einstellungen ändern - Anpassen - Sperrbildschirm mehrere Sperrbildschirm-Apps ausgewählt. Keine einzige davon erscheint beispielsweise nach einem Neustart auf dem Sperrbildschirm. Dafür muss es doch einen Grund geben!? :unsure:

Gruß tom

Dieser Beitrag wurde von tom24 bearbeitet: 25. Januar 2013 - 16:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0