WinFuture-Forum.de: Neue Grafikkarte benötigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Neue Grafikkarte benötigt Karte defekt

#1 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 4

geschrieben 21. Januar 2013 - 18:18

Hallo zusammen, vorab erstmal meine Systeminformationen Marke Eigenbau:

Betriebssystem: Win8 Pro
Prozessor: AMD Phenom™ X4 955 Processoor 3,21GHz (wird absehbarer Zukunft gegen einen FX-8350 getauscht)
RAM: 16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit
Board: Asus M5A97 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Systemplatte: 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TD120BW)

Aktuelle Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD6870 1024MB GDDR5 LRTL PCI-E 256bit DL-DVI-I SL-DVI-D HDMI DisplayPort aktiv

Problem:

ich habe gestern das erste mal meinen HDMI-Port verwenden wollen, dieser funktioniert nicht.
Was ich durch verschiedene Tests mit verschiedenen Bildschirmen/Fernsehern getestet habe. Des Weiteren habe ich auch das System neu aufgespielt, der Port geht noch immer nicht.
An meinem Laptop funktioniert alles.

Ich könnte zwar auch Ohne HDMI leben, aber will ich nicht ;)

Ich habe für die Karte schon einen Garantieantrag gestellt und bekomme meinen Kaufpreis zurück (AMAZON sei dank ;))

jetzt benötige ich eine neue Karte die mindestens Gleichwertig ist, sie sollte besser sein als eine HD 7850, meine erste Überlegung war eine HD7870 aber evtl. habt ihr ja bessere Ideen :)

meine Anforderungen:

Wie gesagt, gleiche oder Höhere Leistungsklasse
Preis: max 250€
Lautstärke: NICHT hörbar im Idle und unter Volllast

ich hoffe Ihr habt ein paar gute Vorschläge :)

Viele Grüße
Lingo
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS M5A97 R2.0
Grafik: ASUS HD7870-DC2T-2GD5-V2
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 90+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

Anzeige

#2 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2013 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (lingo: 21. Januar 2013 - 18:18)

jetzt benötige ich eine neue Karte die mindestens Gleichwertig ist, sie sollte besser sein als eine HD 7850

Eine HD7850 ist nicht nur gleichwertig, sondern unterm Strich sogar ~20% schneller als deine HD6870. Bei einer HD7870 würde sich die Leistungssteigerung dann im Bereich von ~40% bewegen. Allerdings würde ich dir zu einer HD7850-Karte mit 1GB im Preisbereich um die 150€ raten, wenn du mit der HD6870 bis jetzt ganz gut gefahren bist...

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 21. Januar 2013 - 19:06

0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 21. Januar 2013 - 22:52

Beitrag anzeigenZitat (lingo: 21. Januar 2013 - 18:18)

...
Lautstärke: NICHT hörbar im Idle und unter Volllast
...

Im IDLE sehe ich da kein Problem aber unter Last wirst du eine Grafikkarte immer hören!
Ich habe einen extrem leisen Rechner, (ohne Dämmung), das einzige was man hört, wenn ich kein Headset auf habe, ist die Grafikkarte. Und vieles hängt da vom persönlichen hören ab. Ich für meinen teil höre den kleinsten piep. Andere wiederum hören sowas nicht. Deswegen wird es schwierig dir in dem Punkt zu sagen, die ist unhörbar... Empfehlen können wir aber schon ;)

Frage wäre noch, was für ein monitor hängt dran, bzw. in was für einer Auflösung spielst du?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 4

geschrieben 22. Januar 2013 - 06:34

Zitat

Im IDLE sehe ich da kein Problem aber unter Last wirst du eine Grafikkarte immer hören!
Ich habe einen extrem leisen Rechner, (ohne Dämmung), das einzige was man hört, wenn ich kein Headset auf habe, ist die Grafikkarte. Und vieles hängt da vom persönlichen hören ab. Ich für meinen teil höre den kleinsten piep. Andere wiederum hören sowas nicht. Deswegen wird es schwierig dir in dem Punkt zu sagen, die ist unhörbar... Empfehlen können wir aber schon


naja aktuell höre ich meine Karte gar nicht, selbst im 3D Betrieb (assassins creed 3 oder Anno 2070 auflösungen jeweils bei 1920*1080)

Zitat

Frage wäre noch, was für ein monitor hängt dran, bzw. in was für einer Auflösung spielst du?

Ich habe einen Samsung SyncMaster 2494HS als Monitor und einen LG 32LD420 als Zweitmonitor aktiv.
wenn ich zocke dann normal immer in 1920*1080

ich hoffe das hilft
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS M5A97 R2.0
Grafik: ASUS HD7870-DC2T-2GD5-V2
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 90+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.380
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14

geschrieben 22. Januar 2013 - 08:21

Naja also ein bisschen was hören tut man immer. Aber wenn man mit sound spielt, so wie es die meisten wohl tun werden, dann verringert sich das was man hört auf ein Minimum. Bei mir sind z.B. auch die Festplatten im idle lauter als alles andere, und diese bekommt man schwer in den Griff wenn es um Lautstärkedämmung geht.

Wenn dir die Leistung der 6870 ausgereicht hatte, dann nimm am besten einfach das preiswerteste das an diese Leistung ran kommt. Das müsste dann wohl die von DP455 genannte HD7850 sein und aus Erfahrung die ich bei einem Freund mit dieser Karte gemacht habe, kann ich dir sagen, dass die auch völlig ausreicht.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 4

geschrieben 22. Januar 2013 - 08:27

Hallo,

erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.
ich denke auch ein bisschen in die Zukunft, aktuell habe ich ja einen AMD Phenom™ X4 955 Processoor 3,21GHz, dieser soll in absehbarer Zukunft gegen einen AMD FX-8350, 8x 4.00GHz getauscht werden.

da soll dann die Grafik nicht schwächeln ;)
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS M5A97 R2.0
Grafik: ASUS HD7870-DC2T-2GD5-V2
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 90+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

#7 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 335
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7

geschrieben 22. Januar 2013 - 09:32

da ich solche Karten auch mit dem 8350 schon in aktion gesehen habe. Kann ich bestätigen das die 7850 hinlangt such dir eine mit dual fan Hersteller Saphire ASUS oder AMD dann hört man die Karte schon mal nicht mehr so sehr als wenn nur ein Kühler zum Einsatz kommt.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   kilruna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Januar 2013 - 10:24

Beitrag anzeigenZitat (timeghost2013: 22. Januar 2013 - 09:32)

da ich solche Karten auch mit dem 8350 schon in aktion gesehen habe. Kann ich bestätigen das die 7850 hinlangt such dir eine mit dual fan Hersteller Saphire ASUS oder AMD dann hört man die Karte schon mal nicht mehr so sehr als wenn nur ein Kühler zum Einsatz kommt.


Kann ich nur Doppelt unterstreichen.
Habe eine 6950 von XFX mit dual fan und diese ist selbst unter volllast kaum zu hören.
Nebenbei empfehle ich dir auch die Referenz Produkte von XFX.

Dieser Beitrag wurde von kilruna bearbeitet: 24. Januar 2013 - 10:25

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0