WinFuture-Forum.de: Nas Einbindung mit umts Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Nas Einbindung mit umts Stick Wie mache ich das richtig ohne das meine inet verbindung nicht mehr ge

#1 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 335
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7

geschrieben 21. Januar 2013 - 09:00

Hallo ich habe folgendes Problem bei meiner Freundin gehe ich mit einem UMTS Stick online da bei ihr kein DSL verfügbar ist ich habe ein DLink Share center Dns 325 das problem wenn ich dieses Anschließe hat mein pc keine Internet verbindung mehr da der Lan Port vorang hat vorm Stick ich kann zwar den Stick verbinden aber er ist dann nicht online bzw kann keine Seiten aufbauen. Wisst ihr da rat wie ich das ändern kann ?

Habe win7 ultimate 64 bit als Betriebssystem.

Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 21. Januar 2013 - 09:00

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.589
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 313

geschrieben 21. Januar 2013 - 18:02

Ich würde sehr gerne helfen, ich kann aber absolut nicht erkennen wo jetzt genau dein Problem liegt. Wenn du ein paar Satzzeichen mehr einbaust würde man sicher das Problem genauer verifizieren können.

Wo steckt jetzt USB und wo Netzwerk? Was hat Priorität und was nicht?

greets
Vernünftig sind meist nur die, die es sich leisten können unvernünftig zu sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.152
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 37

geschrieben 21. Januar 2013 - 19:38

Ich hab das so verstanden, dass man ein Netzwerkkabel zu einem Router anklemmen könnte und dann hätte man Internet über den Router. Man kann (ohne Netzwerkkabel) auch einen UMTS-Stick einstecken und hat dann Internet über UMTS. Einzeln kein Problem aber wenn man den UMTS-Stick eingesteckt hat UND das Netzwerkkabel angeklemmt hat, dann versucht der Rechner ausschließlich über das Netzwerk eine Internetverbindung herzustellen und ignoriert den UMTS-Stick. Deshalb ist es nicht möglich per UMTS-Stick im Netz zu sein und gleichzeitig per LAN auf das NAS zuzugreifen. Also wenn man in einem LAN ist, wo es sonst keine Verbindung zum Internet gibt.

Ich hab jetzt zu wenig Ahnung von diesen Brücken im Netzwerk, gehört sowas zu der Problematik oder ist das für was Anderes gut?
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

#4 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 335
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7

geschrieben 22. Januar 2013 - 11:13

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 21. Januar 2013 - 19:38)

Ich hab das so verstanden, dass man ein Netzwerkkabel zu einem Router anklemmen könnte und dann hätte man Internet über den Router. Man kann (ohne Netzwerkkabel) auch einen UMTS-Stick einstecken und hat dann Internet über UMTS. Einzeln kein Problem aber wenn man den UMTS-Stick eingesteckt hat UND das Netzwerkkabel angeklemmt hat, dann versucht der Rechner ausschließlich über das Netzwerk eine Internetverbindung herzustellen und ignoriert den UMTS-Stick. Deshalb ist es nicht möglich per UMTS-Stick im Netz zu sein und gleichzeitig per LAN auf das NAS zuzugreifen. Also wenn man in einem LAN ist, wo es sonst keine Verbindung zum Internet gibt.

Ich hab jetzt zu wenig Ahnung von diesen Brücken im Netzwerk, gehört sowas zu der Problematik oder ist das für was Anderes gut?



Genau das ist mein Problem und ob es sich so lösen lässt indem man einfach nur einen router zwischen das Lan hängt wage ich zu bezweifeln da wird mir leider nur ein UMTS Router helfen die kosten allerdings jenseits der 100 Euro muss ich mal überlegen.

so ein ärger jeder umts router läuft laut berichten nicht mit meinem Stick.

Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 22. Januar 2013 - 11:30

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.152
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 37

geschrieben 22. Januar 2013 - 12:27

Das geht sicherlich mit irgendwelchen Netzwerkeinstellungen zu machen. Ich hab da nur leider zu wenig Ahnung. Ich hatte nur das Problem verstanden und wollte es nochmal für die Anderen erklären.
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

#6 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 335
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7

geschrieben 20. März 2013 - 17:36

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 22. Januar 2013 - 12:27)

Das geht sicherlich mit irgendwelchen Netzwerkeinstellungen zu machen. Ich hab da nur leider zu wenig Ahnung. Ich hatte nur das Problem verstanden und wollte es nochmal für die Anderen erklären.



hi ich konnte das Problem mit meinem Bruder lösen wir haben die Priorität der Netzwerkadpter geändert damit hat der Umts Stick vorang vor LAN und damit funktioniert das inet auch bei eingeschaltetem NAS.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0