WinFuture-Forum.de: Remote Desktop App - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Remote Desktop App


#1 Mitglied ist offline   -adrian- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2013 - 20:49

Hallo zusammen,
bin gerade am rumspielen und ueber die remote desktop app gestolpert.
Benutzt habe ich immer MSTSC und benutze es auch unter windows 8 und windows server 2012.
Wie kann man denn diese Remote Desktop App benutzen?
Connection wird mit email oder URL hergestellt. \\servername\ funktioniert nicht.
Soll diese App der MSTSC ersatz fuer Metro sein?

Ich seh gerade unten kann man auch PC name eingeben und es verbindet sich: mit irgendeinem user account - Ohne password isser einfach rein. ganz komisch:O
Auf welchen User loggt er sich denn ein und wieso kann ich diesen nicht waehlen und wie kann man mehrere Remote sessions auf den gleichen PC mit unterschiedlichen Accounts starten

Dieser Beitrag wurde von -adrian- bearbeitet: 20. Januar 2013 - 20:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -adrian- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2013 - 16:22

Unterschiedliche nutzer irgendjemand ne ahnung?
0

#3 Mitglied ist offline   Monze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 24. September 11
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2013 - 23:34

Ich verwende mittlerweile mit meinem Windows 8 Rechner fast nur noch das Remote Desktop App. Ich finde unteranderem die Funktion zum schnellen switchen mehrerer RDP Verbindungen sehr sehr praktisch :)

Die Verbindung erfolgt, wie bei der Remotedesktopverbindung (mstsc), über die IP-Adresse (static, dynamisch) oder im lokalem Netzwerk auch über den Computernamen.

Bei mir kam bis jetzt immer eine Benutzer und Passwort Abfrage wenn ich mich auf einem Computer per Remote Desktop App verbinden wollte. Anders ist es eigentlich auch nicht möglich - aber das müsste ich mal testen, habe bis jetzt keinen Computer der kein Passwort verwendet.

Auf was für einen Computer hast du dich denn verbunden als keine Abfrage zum Benutzerlogin kam? Auf einen lokalen Computer in deinem Netz oder auf einem Computer außerhalb deines Netzwerkes (z.B. per dyndns Adresse)?
0

#4 Mitglied ist offline   -adrian- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2013 - 09:10

Ich habe herausgefunden, dass er die Accountdaten nutzt die auch bei MSTSC hinterlegt sind.
Mein trick dort sind aber bei einer verbindung zum "server" die daten zu speichern und bei der anderen Verbindung zum "server" nur den Benutzername zu hinterlegen. In dem Fall hab ich einen automatischen Link und einen bei ich nur ein Passwort brauche.
In der Metro app scheint es da aber irgendwie keine Moeglichkeit zu geben.
Schon bloed wenn ich auf eine IP nur mit einem Benutzer kann
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0