WinFuture-Forum.de: Features hinzufügen...Liste leer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Features hinzufügen...Liste leer Windows Features lassen sich nicht einbinden

#1 Mitglied ist offline   vnvjan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2013 - 17:56

Hi...

Habe Win8 Pro OEM/SB mir zugelegt und wollte RadStudio XE3 installieren, welches .NET 3.5 voraussetzt. Leider bricht Win8 die Installation mit Fehlermeldung ab (siehe Anhang). Wollte nun mittels "Windows Features hinzufügen" die fehlenden Komponenten einbinden, aber diese Liste ist leer (siehe Anhang).
Eine manuelle Installation des NET3.5 bringt auch keinen Erfolg.

Habe mich im Netz etwas schlau gemacht und folgende Seiten gefunden, leider alle ohne entsprechendes Ergebnis.

http://support.microsoft.com/kb/947821
http://support.micro...om/kb/931712/de
http://support.micro....com/kb/2734782

Vielleicht hat von euch jemand eine Lösung parat.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 0x800F0805.png
  • Angehängtes Bild: nofeatures.png

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 12.787
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 444

geschrieben 20. Januar 2013 - 18:20

Da ist irgend ein Paket defekt:

0x800f0805 – CBS_E_INVALID_PACKAGE

Wenn in der Ereignisanzeige auch nichts weiter dazu steht, um welches Paket es sich handelt, dann bleibt nur noch übrig, die Logs in C:\Windows\Logs\CBS nach der Ursache zu durchwühlen.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#3 Mitglied ist offline   vnvjan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2013 - 20:18

Die Ereignisanzeige hat weder Information noch Fehler ausgespuckt. Ich kenn mich ehrlich gesagt auch nicht allzugut damit aus.
Hab mal das Log angehangen

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  CBS.rar (108,3K)
    Anzahl der Downloads: 16

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 12.787
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 444

geschrieben 20. Januar 2013 - 21:05

So richtig hilft das auch nicht weiter. Da müsste man wohl auch die Archive durch gehen (*.cab Dateien).

Irgendwo klemmt da etwas mit dem Windows Update. Die meisten Fehler sind alle in der Art:

CBS    Read out cached applicability from TiLight for package: Package_for_KB2792476~31bf3856ad364e35~amd64~~6.2.1.2, ApplicableState: 0, CurrentState:0
CBS    Session: 30275393_2674887624 initialized by client WindowsUpdateAgent.
CBS    Failed to internally open package. [HRESULT = 0x800f0805 - CBS_E_INVALID_PACKAGE]
CBS    Failed to OpenPackage using worker session [HRESULT = 0x800f0805]

Aber da die Zeilen nur als "info" markiert sind, ist das keine Abbruchbedingung. Einer von den Fehlern muss kritisch sein. Nur endet das Log leider. Der Rest müsste im Archive stehen.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0