WinFuture-Forum.de: Windows Search - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Search

#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2013 - 10:00

Hallo

ich habe mal eine Frage weiß aber auch nicht ob es hier hereingehört. ich möchte ja gern mit Windows Search arbeiten weiß aber das dieser Dienst deaktiviert werden muss wegen SSD Festplatten.

Es ist ja möglich die Indexierung für SSD Festplatten zu deaktiveren kann dann trotzdem für alle anderen Festplatten auch Netzwerk Laufwerke Windows Search aktiv bleiben wenn man den Index Katalog von Windows Search auf eine andere Festplatte legt?

Gruß
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.421
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 212

geschrieben 20. Januar 2013 - 10:11

Wieso soll man den denn deaktivieren? Lesen tut der Haltbarkteit von SSDs nix.
Und diee paar Byte die der schreibt, fallen auch nicht ins Gewicht. Alternativ kannst du den Index aber auch auf ne andre Platte schreiben lasssen.

»Es gibt keinen Grund für irgendwen, einen Computer daheim zu haben.«
Ken Olson, 1977
»Wäre die EU ein Staat, der Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden, aus Mangel an demokratischer Substanz«
Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments
Eingefügtes Bild
Es kann überhaupt nicht sein, daß PC-Spiele unsere Kinder beeinflussen. Nehmen wir einfach mal Pac-Man! Dann müßten ja heute lauter Leute in abgedunkelten Räumen eintönige Musik hören und Pillen schlucken
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.240
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 304

geschrieben 20. Januar 2013 - 10:18

schau hier noch mal rein


http://www.com-magaz...optimieren.html
0

#4 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.583
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 324

geschrieben 20. Januar 2013 - 10:27

Rechtsklick auf ein Laufwerk/ Partition und dann einfach unten Indizierung anmachen.

Suchst du denn soviel das du das brauchst? Auch auf einer normalen HDD merkt man da keinen Unterschied finde ich
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


Winfuture Styling Crew

"Google speichert meine Daten" SSL Suchergebnis bei google.de
ACTA || ! Stop CISPA + Stop IPRED + Stop CETA ! || Appell gegen das neue Meldegesetz
0

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.421
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 212

geschrieben 20. Januar 2013 - 10:28

Ok, hab anscheinend den Index grad mit Windows Search durcheinandergehaun, aber meine Aussage bleibt immer noch dieselbe. Gegenüber Sachen wie Hibernate und Swapfile schreiben Indexdienst und Search nur sehr wenig, können also eigentlich vernachlässigt werden.

»Es gibt keinen Grund für irgendwen, einen Computer daheim zu haben.«
Ken Olson, 1977
»Wäre die EU ein Staat, der Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden, aus Mangel an demokratischer Substanz«
Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments
Eingefügtes Bild
Es kann überhaupt nicht sein, daß PC-Spiele unsere Kinder beeinflussen. Nehmen wir einfach mal Pac-Man! Dann müßten ja heute lauter Leute in abgedunkelten Räumen eintönige Musik hören und Pillen schlucken
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.195
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 270

geschrieben 20. Januar 2013 - 10:33

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 20. Januar 2013 - 10:11)

Wieso soll man den denn deaktivieren? Lesen tut der Haltbarkteit von SSDs nix.
Und diee paar Byte die der schreibt, fallen auch nicht ins Gewicht. Alternativ kannst du den Index aber auch auf ne andre Platte schreiben lasssen.


Es sind wohl genau diese X vielen Miniatur-Writes, die das Problem sind. Im Index wird ja immer rumgeschrieben, wenn sich irgendwo irgendwas verändert.

Dann ist nicht viel mit Optimieren und 1MB host write = 1 MB NAND write.

Ob und wie sich das auf die Lebensdauer auswirkt? Keine Ahnung, aber ausprobieren würd ich's auch nicht wollen. ;)

So wie ich das lese, soll für SSD-only Index deaktivieren sinnvoll sein (wobei ich da meine Bedenken bei Win8 hab. Dann funktionieren doch die Foto-/Musik-Apps nicht, wie sie sollen...oder?) und bei Mehr-Platten-Betrieb dann halt von der SSD auf eine "normale" HD verlegen.

Das hab ich gemacht. Einmal eingestellt und vergessen. Windows läuft wie sonst auch.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 613
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 49

geschrieben 20. Januar 2013 - 11:25

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 20. Januar 2013 - 10:33)

Es sind wohl genau diese X vielen Miniatur-Writes, die das Problem sind. Im Index wird ja immer rumgeschrieben, wenn sich irgendwo irgendwas verändert.

Dann ist nicht viel mit Optimieren und 1MB host write = 1 MB NAND write.

Ob und wie sich das auf die Lebensdauer auswirkt? Keine Ahnung, aber ausprobieren würd ich's auch nicht wollen. ;)

So wie ich das lese, soll für SSD-only Index deaktivieren sinnvoll sein (wobei ich da meine Bedenken bei Win8 hab. Dann funktionieren doch die Foto-/Musik-Apps nicht, wie sie sollen...oder?) und bei Mehr-Platten-Betrieb dann halt von der SSD auf eine "normale" HD verlegen.

Das hab ich gemacht. Einmal eingestellt und vergessen. Windows läuft wie sonst auch.



Diese "Miniaturwrites" werden größtenteils unterbunden, wenn man beim Laufwerk "Von Windows veranlasstes Leeren des Geräteschreibcaches deaktivieren" anklickt. So bleiben die im RAM, bis vor dem herunterfahren, oder wenn sich was größeres im Speicher tut...

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 20. Januar 2013 - 11:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0