WinFuture-Forum.de: Windows Search - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Search


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2013 - 10:00

Hallo

ich habe mal eine Frage weiß aber auch nicht ob es hier hereingehört. ich möchte ja gern mit Windows Search arbeiten weiß aber das dieser Dienst deaktiviert werden muss wegen SSD Festplatten.

Es ist ja möglich die Indexierung für SSD Festplatten zu deaktiveren kann dann trotzdem für alle anderen Festplatten auch Netzwerk Laufwerke Windows Search aktiv bleiben wenn man den Index Katalog von Windows Search auf eine andere Festplatte legt?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 20. Januar 2013 - 10:11

Wieso soll man den denn deaktivieren? Lesen tut der Haltbarkteit von SSDs nix.
Und diee paar Byte die der schreibt, fallen auch nicht ins Gewicht. Alternativ kannst du den Index aber auch auf ne andre Platte schreiben lasssen.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 20. Januar 2013 - 10:18

schau hier noch mal rein


http://www.com-magaz...optimieren.html
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2013 - 10:27

Rechtsklick auf ein Laufwerk/ Partition und dann einfach unten Indizierung anmachen.

Suchst du denn soviel das du das brauchst? Auch auf einer normalen HDD merkt man da keinen Unterschied finde ich
0

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 20. Januar 2013 - 10:28

Ok, hab anscheinend den Index grad mit Windows Search durcheinandergehaun, aber meine Aussage bleibt immer noch dieselbe. Gegenüber Sachen wie Hibernate und Swapfile schreiben Indexdienst und Search nur sehr wenig, können also eigentlich vernachlässigt werden.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. Januar 2013 - 10:33

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 20. Januar 2013 - 10:11)

Wieso soll man den denn deaktivieren? Lesen tut der Haltbarkteit von SSDs nix.
Und diee paar Byte die der schreibt, fallen auch nicht ins Gewicht. Alternativ kannst du den Index aber auch auf ne andre Platte schreiben lasssen.


Es sind wohl genau diese X vielen Miniatur-Writes, die das Problem sind. Im Index wird ja immer rumgeschrieben, wenn sich irgendwo irgendwas verändert.

Dann ist nicht viel mit Optimieren und 1MB host write = 1 MB NAND write.

Ob und wie sich das auf die Lebensdauer auswirkt? Keine Ahnung, aber ausprobieren würd ich's auch nicht wollen. ;)

So wie ich das lese, soll für SSD-only Index deaktivieren sinnvoll sein (wobei ich da meine Bedenken bei Win8 hab. Dann funktionieren doch die Foto-/Musik-Apps nicht, wie sie sollen...oder?) und bei Mehr-Platten-Betrieb dann halt von der SSD auf eine "normale" HD verlegen.

Das hab ich gemacht. Einmal eingestellt und vergessen. Windows läuft wie sonst auch.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 20. Januar 2013 - 11:25

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 20. Januar 2013 - 10:33)

Es sind wohl genau diese X vielen Miniatur-Writes, die das Problem sind. Im Index wird ja immer rumgeschrieben, wenn sich irgendwo irgendwas verändert.

Dann ist nicht viel mit Optimieren und 1MB host write = 1 MB NAND write.

Ob und wie sich das auf die Lebensdauer auswirkt? Keine Ahnung, aber ausprobieren würd ich's auch nicht wollen. ;)

So wie ich das lese, soll für SSD-only Index deaktivieren sinnvoll sein (wobei ich da meine Bedenken bei Win8 hab. Dann funktionieren doch die Foto-/Musik-Apps nicht, wie sie sollen...oder?) und bei Mehr-Platten-Betrieb dann halt von der SSD auf eine "normale" HD verlegen.

Das hab ich gemacht. Einmal eingestellt und vergessen. Windows läuft wie sonst auch.



Diese "Miniaturwrites" werden größtenteils unterbunden, wenn man beim Laufwerk "Von Windows veranlasstes Leeren des Geräteschreibcaches deaktivieren" anklickt. So bleiben die im RAM, bis vor dem herunterfahren, oder wenn sich was größeres im Speicher tut...

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 20. Januar 2013 - 11:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0