WinFuture-Forum.de: Webcam überwachung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Webcam überwachung Kann ich meinen Laptop wenn er aus ist überwachen?



#1 Mitglied ist offline   Kapsi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2013 - 20:33

Hallo @ all,

ich hab mich grad angemeldet und bin auf der Suche nach eher was besonderem.

Also erstmal zur Story, ich hab das gefühl meine kleine Sis geht manchmal heimlich an meinen Laptop, sie weis das Passwort nicht aber ich denk schon sie versucht es immerwieder.

So nun suche ich ein Tool was ich vor dem runterfahren starten kann oder im Boot-Menü aktivieren kann womit meine Webcam praktisch immer an ist und Videos aufnimmt, man es aber nicht sieht.

Die Qualität von den Videos ist mir eigentlich egal ich muss ja nur etwas erkennen können von daher kann sie ruhig mieserabel sein solange die Datei klein bleibt.
Eine Möglichkeit wäre ja vielleicht auch noch das sich die Cam bei betätigen des Powerknopfes praktisch selbststäündig einschaltet und aufnimmt, sprich den "Verbrecher" löst die Videoaufname durch das Hochfahren des selbst PC's aus.


Ich hoffe jemand kennt sowas, ich würde wirklich gerne wissen ob mein Verdacht sich bewahrheitet.

Bis dahin v.G. Kapsi
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.617
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 330

geschrieben 19. Januar 2013 - 20:39

Willkommen im Forum.

Warum so umständlich? Mithilfe der Ereignissanzeige kannst du sehen wann sich wer am Pc eingeloggt hat. Ob erfolgreich oder nicht.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)

Winfuture Styling Crew

"Google speichert meine Daten" SSL Suchergebnis bei google.de
ACTA || ! Stop CETA + Stop CISPA + Stop IPRED !
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
1

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.449
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 215

geschrieben 19. Januar 2013 - 20:49

Wenn du unbedingt nen "Videobeweis" haben willst fidest du vielleicht hier was interessantes:
heise-Softwarearchiv

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 19. Januar 2013 - 20:49


»Es gibt keinen Grund für irgendwen, einen Computer daheim zu haben.«
Ken Olson, 1977
»Wäre die EU ein Staat, der Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden, aus Mangel an demokratischer Substanz«
Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments
Eingefügtes Bild
Es kann überhaupt nicht sein, daß PC-Spiele unsere Kinder beeinflussen. Nehmen wir einfach mal Pac-Man! Dann müßten ja heute lauter Leute in abgedunkelten Räumen eintönige Musik hören und Pillen schlucken
1

#4 Mitglied ist offline   Kapsi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2013 - 20:50

Naja das hab ich mir auch schon überlegt aber ich würde trotzdem gerne ein Bild haben kann ja sein mein Dad geht dran und da is ja nix bei, nur hat mir meine Sis schonmal den PC versaut :/

Kapsi



edit.: Sry hatte Sturmovik's Post noch nich aufm Screen ^^

Dieser Beitrag wurde von Kapsi bearbeitet: 19. Januar 2013 - 21:08

0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.351
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 280

geschrieben 19. Januar 2013 - 20:52

Inwieweit ist das ein Problem?

Ich mein, wenn sie nicht am Paßwort vorbeikommt.


Ansonsten: Akku raus und bei Dir behalten :) Ohne Strom ist ganz schlecht Internetsurfen.

Außerdem... gesetzt den Fall, Du hast das Bild / das Video / was auch immer.

Was dann?

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 19. Januar 2013 - 20:53

Eingefügtes Bild
1

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.449
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 215

geschrieben 19. Januar 2013 - 20:53

 Zitat (Kapsi: 19. Januar 2013 - 20:50)

Naja das hab ich mir auch schon überlegt aber ich würde trotzdem gerne ein Bild haben kann ja sein mein Dad geht dran und da is ja nix bei, nur hat mir meine Sis schonmal den PC versaut :/

Kapsi

Wenn du deinem Konto die Adminrechte entziehst und dem Admninistratorkonto ein sicheres Passwort gibst, dann kann deine Schwester schonmal keinen Schaden mehr anrichten. Wäre vielleicht die friedlichere und bessere Lösung.

»Es gibt keinen Grund für irgendwen, einen Computer daheim zu haben.«
Ken Olson, 1977
»Wäre die EU ein Staat, der Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden, aus Mangel an demokratischer Substanz«
Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments
Eingefügtes Bild
Es kann überhaupt nicht sein, daß PC-Spiele unsere Kinder beeinflussen. Nehmen wir einfach mal Pac-Man! Dann müßten ja heute lauter Leute in abgedunkelten Räumen eintönige Musik hören und Pillen schlucken
3

#7 Mitglied ist offline   Kapsi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2013 - 21:12

Ich hab smir grad angeguckt und getestet, leider gehen die ganzen Programme nur wenn der PC auch an ist :/
Ich brauch ja ein was aufnimmt auch wenn der PC aus ist.

Es gibt doch auch Vieren die so einen Code haben wo der PC aufnimmt ohne das man was mitbekommt oder der Computer angeschaltet ist.

Gibts sowas nicht irgendwo?

Kapsi
0

#8 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.166
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 69

geschrieben 19. Januar 2013 - 21:12

Das müsste mit dem Ruhezustand funktionieren. Cam mit Aufzeichnung aktivieren und das Notebook dann in den Ruhezustand schicken. Am besten dem Ganzen ein eingeschränktes Nutzerkonto verpassen und wenn das Teil eingeschaltet wird, läuft die Cam.
Irgendwie lustich die Vorstellung. :)
Ich bin nicht dumm. Ich habe nur manchmal Pech beim Denken.
1

#9 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.449
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 215

geschrieben 19. Januar 2013 - 21:13

 Zitat (Kapsi: 19. Januar 2013 - 21:12)

Ich hab smir grad angeguckt und getestet, leider gehen die ganzen Programme nur wenn der PC auch an ist :/
Ich brauch ja ein was aufnimmt auch wenn der PC aus ist.

Es gibt doch auch Vieren die so einen Code haben wo der PC aufnimmt ohne das man was mitbekommt oder der Computer angeschaltet ist.

Gibts sowas nicht irgendwo?

Kapsi

Ja klar gehen die nur wenn der Rechner läuft. Das liegt nunmal in der Natur der Sache, das Software nen laufenden Rechner benötigt.

Aufnehmen ohne Rechner bedeutet, du brauchst ne Überwachungscam mit eigenem Datenspeicher & Stromversorgung.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 19. Januar 2013 - 21:16


»Es gibt keinen Grund für irgendwen, einen Computer daheim zu haben.«
Ken Olson, 1977
»Wäre die EU ein Staat, der Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden, aus Mangel an demokratischer Substanz«
Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments
Eingefügtes Bild
Es kann überhaupt nicht sein, daß PC-Spiele unsere Kinder beeinflussen. Nehmen wir einfach mal Pac-Man! Dann müßten ja heute lauter Leute in abgedunkelten Räumen eintönige Musik hören und Pillen schlucken
1

#10 Mitglied ist offline   System²³ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 07. Dezember 11
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Januar 2013 - 21:20

hi,

auch gut wäre nen USB Stick der beim entfernen deinen Rechner vorm zugriff schützt!! Dann kann ja nur noch ran wer den usb Stick hat.

Gibts soweit ich weiß als Free Software und natürlich auch zum Kauf kostet 25€ falls es dir das wert ist

rohos Logon Key




MFG
xx>> ™ŚyŚŧèm²³™ <<xx
1

#11 Mitglied ist offline   Kapsi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2013 - 21:20

Ja das benötigt dann wieder eine etwas erweiterte Löterfahrung ^^ Aber soweit wollte ich nicht gehen.

Doodle hat genau erfasst was ich will ^^
Danke an alle für die schnelle Reaktion ;)

Ich werds mal mit dem Ruhezustand versuchen das scheint glaube das beste zu sein und kommt auch am nähesten an meinen Plan rann :)


Danke und schönen Abend noch,

Kapsi
0

#12 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.429
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 46

geschrieben 21. Januar 2013 - 01:02

Wenn du ein Smartphone hast, und in der Nähe platzieren kannst, ginge das vielleicht hiermit ...

Zitat

RLWatcher was developed for implementing surveillance functions on Android devices.

https://play.google....license.watcher

Detection: Motion, Sound Level, Acceleration
Alert: Sound, SMS, Phone Call, E-mail
Recording: Video, Audio, Photos

Tested on: HTC Tattoo, HTC MyTouch Slide, HTC Desire, Nexus One

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0