WinFuture-Forum.de: Windows 8 - Probleme // Bluescreens - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Mircosoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 - Probleme // Bluescreens

#1 Mitglied ist offline   Nlost 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2013 - 17:09

hallo zusammen,

ich bin mit meinem latein am ende und brauche jetzt hilfe oder anregungen von euch.
da es mein erster post ist, mein name ist patrick (35j) und frischer windows 8 benutzer.

ich hatte vorher ein win7 64bit system und alles lief eigentlich im rahmen. jetzt gabs einen neuen rechner
und ich dachte, auch auf empfehlung eines kollegen, na dann bitte gleich mit windows 8.
die erste reaktion war "TOLL, so schnell kann ein windows starten!" dann folgte aber die ernüchterung.

folgende fehler sind in meinen system vorhanden:

I.
abstürze im IE 10
- während des surfens hängt sich der IE 10 auf
- verschlüsselte seiten werden mir nicht angezeigt obwohl die sicherheitsprotokolle aktiviert sind

II.
abstürze mit Firefox
- ähnlich wie im IE 10 produziert Firefox hier eine vielzahl an abstürze
- bisher läuft auschließlich chrome stabil.

III.
bluescreen nach windows update
- meldung "irql_not_less_or_equal"
- mögliche fehlerursache war der treiber von TP-Link den ich auf cd hatte,
nach download eines treibers von TP-Link läuft scheinbar alles

IV.
bluescreens während des downloads von größeren daten
- z.b. beim download meine steam-spiele kam es zu bluesreens "memory_management"

ich habe auch 3 dmp-dateien im minidump ordner leider kann ich die nicht hochladen da sie eine größe von
~ 270kb haben aber nur 150kb erlaubt sind.

so ich glaube das war es an fehler die mich sehr stören und hoffe ihr könnt mir hier helfen.

lg und danke :)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.523
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 307

geschrieben 19. Januar 2013 - 17:24

Willkommen im Forum.

Einmal die dmp Dateien unter /Windows/Minidump hier hochladen.

Edit: Oh überlesen. Dann pack die Dumps und lad es hoch. Oder lad es woanders hoch.

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 19. Januar 2013 - 17:26

"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


Winfuture Styling Crew

"Google speichert meine Daten" SSL Suchergebnis bei google.de
ACTA || ! Stop CISPA + Stop IPRED + Stop CETA ! || Appell gegen das neue Meldegesetz
0

#3 Mitglied ist offline   Nlost 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2013 - 17:27

verstanden wird gemacht.

hier sind die drei !

lg

Angehängte Datei(en)


0

#4 Mitglied ist online   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.523
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 307

geschrieben 19. Januar 2013 - 17:39

Fri Jan 18 13:16
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (a)
An attempt was made to access a pageable (or completely invalid) address at an
interrupt request level (IRQL) that is too high. This is usually
caused by drivers using improper addresses.

IMAGE_NAME: wsimdx.sys
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0xA_wsimdx+9324

Ist ein Treiber von Atheros Communications. Mal updaten


Fri Jan 18 21:09
Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt! ? ::FNODOBFM::`string'+3672c )
PROCESS_NAME: MsMpEng.exe
IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x1a_41793_nt!_?_::FNODOBFM::_string_+3672c

MEMORY_MANAGEMENT (1a)
# Any other values for parameter 1 must be individually examined.

Memory Management dürfte Ram seien. Mal prüfen mit Memtest



Fri Jan 18 16:33
Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt! ? ::FNODOBFM::`string'+3672c )

MEMORY_MANAGEMENT (1a)
# Any other values for parameter 1 must be individually examined.

PROCESS_NAME: MsMpEng.exe
IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x1a_41793_nt!_?_::FNODOBFM::_string_+3672c

Selbe Lösung wie darüber
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


Winfuture Styling Crew

"Google speichert meine Daten" SSL Suchergebnis bei google.de
ACTA || ! Stop CISPA + Stop IPRED + Stop CETA ! || Appell gegen das neue Meldegesetz
0

#5 Mitglied ist offline   Nlost 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2013 - 18:13

ich habe insgesamt 16gb ram, mit wieviel mb sollte ich memtest laufen lassen, da das programm mir sagt ich sollte min. 2x memtest starten.

soll ich hier die jeweils 2x 8gb eintragen oder weniger ?

lg
0

#6 Mitglied ist online   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.523
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 307

geschrieben 19. Januar 2013 - 18:15

Weiß zwar nicht wie Memtest mit 16GB umgeht, aber wie sich das liest hast du das im laufenden Windows gestartet?

Brenn das auf Cd und boote davon. Erst dann kann alles getestet werden.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


Winfuture Styling Crew

"Google speichert meine Daten" SSL Suchergebnis bei google.de
ACTA || ! Stop CISPA + Stop IPRED + Stop CETA ! || Appell gegen das neue Meldegesetz
0

#7 Mitglied ist offline   Nlost 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2013 - 18:18

ja stimmt, super vielen dank für die umfangreiche hilfe.
werde das so versuchen ! :)
0

#8 Mitglied ist online   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.523
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 307

geschrieben 20. Januar 2013 - 10:28

Und? Hast du deinen Ram überprüft?
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


Winfuture Styling Crew

"Google speichert meine Daten" SSL Suchergebnis bei google.de
ACTA || ! Stop CISPA + Stop IPRED + Stop CETA ! || Appell gegen das neue Meldegesetz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0