WinFuture-Forum.de: Neue Festplatte in Laptop wird nicht erkannt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neue Festplatte in Laptop wird nicht erkannt? Muss ich erst Formatierenß

#16 Mitglied ist offline   Tombri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2013 - 20:29

Nochmals allen danke für euer bemühen. Sobald ich das Gerät beim Techniker hatte, melde ich mich bezüglich der Ursache(n) nochmal. P.S Forum ist sehr Aufschlussreich, weiter so. :rolleyes:
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Tombri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2013 - 23:14

Er läuft!!!!
Ob ihr es glaubt oder nicht. Das problem war kein Hardwarefehler. Nein was ganz banales. HP bot diesen Rechner nur mit Vista an. Ich habe diesen dann platt gemacht und wollte diesen mit XP bestücken. Dann passierte das was ich schon geschrieben habe. Nach dem Starten der Cd von XP fror der Bildschirm ein. Erst nachdem ich mir hier und auf anderen Seiten hilfe geholt habe, habe ich es geschafft.
Ich musste in Bios von AHCI auf IDE wechseln. Sollte ich das jetzt falsch geschrieben habe entschuldigt bitte, nach 8 Stunden PC Installation bin ich fertig. Schreibt mich an und ich schaue morgen noch einmal nach. Das grösste problem war allerdings die Treibersucherei. Obwohl HP ja ordentlich was anbietet musste ich jeden Treiber ausprobieren. Was ich nicht gemacht habe ist ein BIOS Update, da habe ich schiss. So morgen noch Internet konfigurieren und dann sollte er laufen. Ach so, er hat die 500 GB erkannt. War für mich eine Erfahrung mehr. So noch einmal danke für euer bemühen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Tombri bearbeitet: 21. Januar 2013 - 11:56

0

#18 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 19

geschrieben 21. Januar 2013 - 08:06

Das scheint nicht nur bei HP so zu sein. Eine Bekannte hat neulich einen älteren Toshiba ausgemustert (original Auslieferung mit Vista Home Premium). Ich hab den jetzt als Testgerät im Einsatz. Installationsversuche von WIN 7, WIN 8 als auch Linux schlugen fehl - mal hat das Setup gar keine Festplatte gefunden (obwohl im BIOS vorhanden) oder die Meldung erschien- kann auf diesem Datenträger nicht installiert werden. In einigen Fällen, in denen die Installation durchlief, bekam ich dann Meldungen ala Datenträgerfehler, bitte sichern Sie das System. Auch eine neue Festplatte brachte keine Änderung.
Als ich dann im BIOS den Controller von AHCI (default) auf IDE-Mode umgestellt habe, ließen sich alle Systeme problemlos installieren und arbeiten einwandfrei.
Ich habe nach Lektüre hier mal kurz Vista installiert - was soll ich sagen, das läuft auch im AHCI-Mode...
0

#19 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.018
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 61

geschrieben 21. Januar 2013 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (Tombri: 20. Januar 2013 - 23:14)

Er läuft!!!!

Stellt sich nur die Frage, warum vorher der Fehler bei Windows 7 auftrat. Nach dem Start der HP Bildschirm im Wechsel mit weissem Bildschirm. Oder hat da jemand vorher was im Bios verfummelt?
Ich bin nicht dumm. Ich habe nur manchmal Pech beim Denken.
0

#20 Mitglied ist offline   Tombri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2013 - 23:13

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 21. Januar 2013 - 18:20)

Stellt sich nur die Frage, warum vorher der Fehler bei Windows 7 auftrat. Nach dem Start der HP Bildschirm im Wechsel mit weissem Bildschirm. Oder hat da jemand vorher was im Bios verfummelt?

Eigentlich nicht. Ich hatte sogar Testweise das 8er drauf laufen. Ohne probleme. Komisch war, Abends lief es noch. Am nächten Morgen Ende. Und meine Frau ist froh das die den Kasten anbekommt. Hm. Abwarten.
Schönen Abend noch. Habe jetzt Feierabend. Guts Nächtle :rolleyes:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0