WinFuture-Forum.de: Nach Upgrade von Vista auf W8 Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Nach Upgrade von Vista auf W8 Fragen Verschiedene Punkte

#1 Mitglied ist offline   raba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2013 - 19:38

Hallo

Das Upgrade verlief erstaunlich unproblematisch. Jetzt wollte ich mal wissen:

Versteckte Dateien werden jetzt angezeigt. Wie kann ich das wieder deaktivieren?
Alle Fenster sehen gleich aus. Auch die von "Fremdprogrammen". Also Firefox, Thunderbird, etc. Wie kann ich das einstellen, dass die Fenster wieder so aussehen wie vom Hersteller geplant? :rolleyes:

Vielen Dank

Mit Grüßen
raba
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.420
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 18. Januar 2013 - 19:45

Zu 1:
Öffne mal ein Explorerfenster und klicke auf den letzten Menübandeintrag rechts. Dann kannst du die Ordneroptionen anzeigen lassen. Dann auf den Punkt "Ansicht" gehen und "Versteckte Dateien [...] ausblenden" in der Liste auswählen.

Zu 2:
Was meinst du damit? Evtl. Screenshot?
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.933
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 18. Januar 2013 - 19:46

Zitat

Versteckte Dateien werden jetzt angezeigt. Wie kann ich das wieder deaktivieren?

Im Windows-Explorer auf die Registerkarte "Ansicht" klicken, dann ganz rechts "Optionen" auswählen und dort wieder zur Registerkarte "Ansicht" wechseln. Dann kannst du die Option ganz unten ändern: "Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke nicht anzeigen"
0

#4 Mitglied ist offline   raba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2013 - 22:10

Danke. Mit den "Optionen" das hat geklappt. :)

Ja mit dem Aussehen.... Alle Programme sind halt in einem Rechteckigen "Windows 8" Fenster angezeigt. Aber na gut. Ich mache erstmal weiter. Vielleicht klärt sich das noch von selbst. :wink:


Mit Grüßen
raba
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0