WinFuture-Forum.de: SIM PIN immer wieder eingeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

SIM PIN immer wieder eingeben

#1 Mitglied ist offline   IanMM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2013 - 21:51

Hallo Zusammen
Ich habe ein ATIV Smart PC von Samsung. Eigentlich tolles Gerät, insbesondere der Stylus... Nur ein Problem das mich tierisch nervt. Jedes mal wenn ich das Bildschirm sperre/entsperre sperrt sich die SIM Karte und ich muss den PIN neu eingeben. Das iPad, Android Tablets oder einfach jedes Mobiltelefon löst das viel besser. Dort muss ich die PIN nur bei einem Neustart des Gerätes neu eingeben. Weiss jemand ob es irgendwo eine Einstelllung gibt, bei der ich das ändern kann?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.330
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 303

geschrieben 18. Januar 2013 - 05:27

Willkommen :)
Such Dir doch mal das UMTS Modem im Gerätemanager und ruf mal die Eigenschaften des Gerätes auf. Wenn da die Möglichkeit besteht "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen", dann deaktiviere das mal. Ebenfalls könntest Du die erweiterten Energieoptionen mal durchsehen, ob das Modem da aufgeführt ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   IanMM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2013 - 21:45

Das hat leider nicht geholfen. Aber bei einem Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung kann ich wenigstens die PIN speichern.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.590
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 68

geschrieben 18. Januar 2013 - 22:06

Jap, das Problem hatte/hätte ich mit meiner UMTS Karte und Windows 7 auch. Ich habe die PIN einfach deaktiviert und vor unbefugten Zugriffen drücke ich Windowstaste+L und niemand kann surfen :P. Nach der Entsperrung verbindet er sich selbst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0