WinFuture-Forum.de: Internetradio - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Internetradio

#1 Mitglied ist offline   Ineke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 13. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2013 - 13:17

Die Problem mit Windows8 hören nicht auf....
Ich höre sehr gerne Internetradio. Aber das funktioniert mit dem vorinstallierten Media-Player nicht mehr.
Ohne mein Internetradio kann ich aber nicht leben... :(
Empfohlen wird der Flash-Player, aber da finde ich wieder keinen für Windows 8 64 Bit.
Hoffentlich mache ich nur einen Bedienfehler. Internetradio muss doch funktionieren mit Windows 8!!!!
Ich denke das ist alles so toll...
Mein Computer plus Betriebssystem sind ja nagelneu.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.605
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 311

geschrieben 17. Januar 2013 - 13:19

Welches Internetradio genau,und womit möchtest Du es hören?

- Der Internet Explorer in Win8 hat Flash schon eingebaut.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 693
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 52

geschrieben 17. Januar 2013 - 14:01

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 17. Januar 2013 - 13:19)

Welches Internetradio genau,und womit möchtest Du es hören?

- Der Internet Explorer in Win8 hat Flash schon eingebaut.


Einer der Vorteile von Windows 8 sind die Apps . Ich höre quasi nur noch I-Net Radio per "TuneIn" .
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.605
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 311

geschrieben 17. Januar 2013 - 14:16

Hey, danke für den Tip. Hab's hier dabei, aber bisher noch nicht reingeguckt... das ändern wir gleich. :)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 17. Januar 2013 - 14:23

also im Windows 8

mediaplayer starten
im oberen grau-blauen Bereich rechtsklicken
DATEI --> URL-öffnen
radiolink eintragen
ok
fertig

bissl umständlich aber es geht ;-)
0

#6 Mitglied ist offline   Ineke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 13. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2013 - 14:55

Wenn ich das so mache, wie Jens aus B schreibt, dann bekomme icvh diesen Hinweis
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.

Und bei "TuneIn" ist mein Sender nicht dabei. Ihr lacht jetzt bestimmt, aber ich suche Radio Paloma (ich bin 62)Ich möchte es gerne über den Computer hören.
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.605
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 311

geschrieben 17. Januar 2013 - 15:10

Tune In kennt Radio Paloma - Deutschland, nehme ich an? 100% Schlager?

Mußt aber ein bißchen schauen, er findet mehrere Palomas (nicht weiter verwunderlich bei dem Namen ;) )

Wenn Du's noch nicht hast: TuneIn gibts im Windows Store (Charms Bar => "TuneIn" => grüne "Store" Kachel klicken) und wenn Du das installiert hast, nach "Radio Paloma" auf demselben Weg suchen (Charms Bar => "Radio Paloma" => "TuneIn" Kachel klicken).
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Ineke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 13. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2013 - 15:51

Oh danke! Das war wieder echt hilfreich! Es klappt!
Ich hatte es erst so gemacht, wie am alten Computer - die Website gesucht und dann das Radio gestartet. Und das ging jetzt nicht mehr. Mit der App, die ich mir jetzt gleich an die Startseite geheftet habe, ist es viel einfacher.

Ich hab hier schon mal ein wenig rumgelesen, nicht jeder ist ja sehr angetan von Windows 8. Eigentlich gefällt es mir ja ziemlich gut - an die Apps muss man sich aber erst gewöhnen.
Ich habs ja erst am Montag in Betrieb genommen, hab mich aber schon ganz gut angefreundet, obwohl ich vieles mit XP einfacher fand - den Daten-Explorer z.B. Ist aber alles eine Gewöhnungssache. Zumindest ist mein Computer jetzt viel schneller!
0

#9 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2013 - 08:29

Such mal nach Radiosure die Freeversion nutze ich schon eine halbe Ewigkeit und finde ich super!
0

#10 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 18. Januar 2013 - 13:24

und für alle die auch unter win8 die Gadgets nutzen kann ich noch dies hier empfehlen

http://www.winhelpli...indows-7-a.html

supi einfach zu nutzen ... und die Senderliste kann man auch einfach verändern

gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0