WinFuture-Forum.de: Problem mit GetKeyState - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Problem mit GetKeyState

#1 Mitglied ist offline   JohnLeoel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Januar 13
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Januar 2013 - 12:10

Guten Tag Euch allen :) ,

Ich soll als Schulprojekt ein kleines Programm mit Menüführung erstellen, in diesem will ich mit den Pfeiltasten navigieren. Das funktioniert auch ganz gut, allerdings will ich die Auswahl mit "Enter" bestätigen. Nun gibt es folgendes Problem:
Wenn ich bei der Menüauswahl zur Bestätigung
"(GetKeyState(0x20)"
(Leertaste) benutze, funktioniert mein Programm einwandfrei (außer man benutzt sie danach bei der Eingabe einer Variable). Wenn ich aber
"(GetKeyState(0x0D)"
(Entertaste) verwende, buggt das Programm total rum, da man ja immer zur Eingabebestätigung bei "cin" Enter drücken muss.

Nun ist meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den GetKeyState Befehl an einem betimmten Punkt zurückzusetzten, oder, dass er sich den Status der Taste erst ab einem bestimmten Punkt holt?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

PS: Den Code kann man sich hier anschauen: http://pastebin.com/h2ekw8rR (Zeile 113)

Edit:Manchmal funktioniert das Programm einwandfrei, beim nächsten Start, dann wiederrum überhaupt nicht, ich glaube das Programm will mich veräppeln -_-

Dieser Beitrag wurde von JohnLeoel bearbeitet: 17. Januar 2013 - 12:17

0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0