WinFuture-Forum.de: Microsoft DTV-DVD Video Decoder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Microsoft DTV-DVD Video Decoder wmp codec aktivieren


#1 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2013 - 10:31

Hallo Forum!
Seit Jahren verwende ich den K-Lite Codec Pack mit dem MPC da er die Hardware der Grafikkarte (H264/AVC (DXVA), VC1 (DXVA) bzw. Microsoft DTV-DVD Video Decoder) voll unterstützt.
Wenn ich den Microsoft DTV-DVD Video Decoder im Media Player Classic aktiviere werden fast alle Video Formate über die Grafikkarte abgespielt. Somit ist die CPU mit nicht einmal 10% ausgelastet was an und für sich Sinn der Sache ist.
Wo kann ich im Windows Media Player den "Microsoft DTV-DVD Video Decoder" aktivieren?

tschau sieben7
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2013 - 11:36

Vielleicht findest Du hier eine Lösung!
Klick
0

#3 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2013 - 13:52

Zuerst einmal Danke!
Ich habe diesen Tweaker ausprobiert und auf Microsoft eingestellt. Im WMP wird nach wie vor über die CPU abgespielt. Im MPC über die Grafikkarte.
Im WMP habe ich keine Einstellungen gefunden wo man den "Microsoft DTV-DVD Decoder" aktivieren kann. Es lässt sich nur unter Extras\Optionen\Leistung DxVA Vidoebescheunigung für WMV-Dateien aktivieren.
Im MPC lassen sich sämtliche Codecs aktivieren.
Einerseits schade, da der Codec von Microsoft viel kann aber unter dem eigenen MediaPlayer nicht genutzt wird.
http://msdn.microsof...d390679(v=vs.85).aspx
Falls ja, wie?

tschau sieben7
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0