WinFuture-Forum.de: Logilink USB Grabber Capture Software gesucht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Logilink USB Grabber Capture Software gesucht.


#1 Mitglied ist offline   mezo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Januar 2013 - 12:22

Hallo,
ich bin extermer Laie auf dem Gebiet und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich Streame für meinen Bruder gerne meine Konsole über diese Hardware. Als Plattform nutze ich twitch und als Tool Open Broadcaster Software (obsproject.com). Mit OBS kann ich sogar den Grabber direkt abfangen, nur leider fehlt eine Deinterlace-Funktion, weswegen ich auf ein anderes Tool angewiesen bin. Bisher habe ich AmaRecTV benutzt, was aber nach meinem Gefühl zu viel Qualität nimmt. Vergleiche ich AmaRecTV und eine direkte Aufnahme über OBS ist ein deutlicher unterschied zu erkennen. Vielleicht könnt ihr mir eine gute Capture Software empfehlen oder mir vielleicht sagen, wieso ich über AmaRecTV so viel Qualität verliere?

Dieser Beitrag wurde von mezo bearbeitet: 16. Januar 2013 - 12:23

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Jenny-S 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2013 - 14:59

Hallo,

hab auch den Logilink USB-Grabber und hab mit Debut-Video(von NCH) ganz gute Erfahrung gemacht (die Demoversion kann man auch auf eine Free-Version downgraden) und auch dscaler(Freeware) hat einstellungen für deinterlace und so(glaub ich).
lg jenny
Lieber ein kantiges Etwas als ein rundes Nichts
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0