WinFuture-Forum.de: Problem Asus p8p67 deluxe +gtx680 (bios ton) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem Asus p8p67 deluxe +gtx680 (bios ton)

#16 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 49

geschrieben 17. Januar 2013 - 14:28

Beitrag anzeigenZitat (Nightmare86: 17. Januar 2013 - 11:42)

So PC ist ohne Probleme an gegangen mit der GTX580. Dann müsste doch wohl übel an der GTX680 liegen. Was aber komisch, dass das Problem nur auftritt, wenn der PC für längere Zeit aus ist.


Das ist nur logisch.
Einige Einstellungen im Bios bleiben direkt gespeichert. Einige verflüchtigen sich , wenn die Spannung längere Zeit weg ist. Somit werden die "unpassenden" Einstellungen erstmal zum Hindernis.
Nach mehrmaligem Booten hat das Bios die Karte dann richtig erkannt (bzw. Fehler ausmarkiert) und der Rechner fährt normal hoch.

Ich hatte das mal mit einem defekten RAM Modul. Der Rechner fuhr hoch... immer wieder.
Aber 2h vom Strom weg, konnte man das Modul erstmal abziehen und neu einstecken, damit der Rechner hoch gefahren war... sonst war der Bildschirm schwarz.
Das sind schon lustige Fehler.

Beitrag anzeigenZitat (Nightmare86: 17. Januar 2013 - 12:29)



620Watt Corsair sollte doch reichen oder?


Am Netzteil sollte es wirklich nicht liegen, wenn die "leistungshungrigere" Grafikkarte ja problemlos funktioniert.
Die Karte läuft auf dem Board nicht in der Grundeinstellung, wie sie vom Bios erkannt werden müsste.
Ist ja auch möglich, dass die Karte auf einem "neuen" PCIe 3 Board problemlos läuft.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 12.428
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 400

geschrieben 17. Januar 2013 - 14:34

Das Problem ist bloß, dass das von Nightmare86 beschriebe Problem weit verbreitet ist. Und das in Verbindung mit verschiedenen Grafikkarten/Boards. Ist also nicht nur die Kombi ASUS P8P67 Deluxe + ASUS GTX680. Nur eine echte Lösung scheint es da nicht zu geben. Bei eignen läuft es dann auch, wenn man die Karte in den zweiten PCI Express Slot steckt.

Das muss irgend etwas ganz anderes sein.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#18 Mitglied ist offline   Nightmare86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 14. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2013 - 18:19

Habe die Graka in einem anderen PC eingesteckt. Den alten PC. Hatte da schon Problem gehabt ne Bild zukriegen. Hatte hdmi angeschlossen und angemacht, kein Bild kein Bios. Gewartet. Nix kam. Dann hab ich mal DVI angeschlossen und dann kam Bild und wurde auf am PC erkannt. Dann wieder auf HDMI gekabelt. Mal sehen, wie es morgen aussieht.
0

#19 Mitglied ist online   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 2.850
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 230

geschrieben 18. Januar 2013 - 03:50

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 17. Januar 2013 - 14:34)

Das Problem ist bloß, dass das von Nightmare86 beschriebe Problem weit verbreitet ist. Und das in Verbindung mit verschiedenen Grafikkarten/Boards. Ist also nicht nur die Kombi ASUS P8P67 Deluxe + ASUS GTX680. Nur eine echte Lösung scheint es da nicht zu geben. Bei eignen läuft es dann auch, wenn man die Karte in den zweiten PCI Express Slot steckt.

Das muss irgend etwas ganz anderes sein.


In diesem Fall wäre wohl der beste Weg: zurück zum Händler!

Ich mein, es macht ja schon einen Unterschied, ob man ne nicht-so-funktionierende X50er nvidia-Karte hat, oder eine GTX680 - von ASUS.

In der Preisklasse möchte das bittschön funktionieren. Und wenn das Problem konkret für diese ASUS-Karte bekannt ist :shrug: umtauschen in eine Gigabyte, oder dergleichen.

An einem Opel Manta würd ich rumschrauben. An nem Bugatti Veyron nicht mehr.
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Nightmare86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 14. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2013 - 11:13

So heute das Resultat. Ich habe ja die Grafikkarte an dem alten PC reingesteckt. Beim ersten mal anschalten, kam nix -> Kein Bild und kein Bios, das gleiche Resultat wie bei meinem neuen PC. Dann kann nur an der Grafikkarte liegen. Habe bisschen gewartet, dann PC ausgemacht und wieder angemacht -> Bild war wieder da. HDMI Kabel, 3xmal rausgesteckt nix...
Meine andere Graka GTX580 hat Problemlos heute morgen gestartet bei meinem neuen PC.

Werde die karte zurück schicken nach Alternate.
EDIT: Bin nur am überlegen, ob ich lieber nun ne Gigabyte GTX680 holen soll oder net.

Dieser Beitrag wurde von Nightmare86 bearbeitet: 18. Januar 2013 - 13:49

0

#21 Mitglied ist offline   Nightmare86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 14. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2013 - 07:44

Ich habe nun ne andere Graka drin. Die Gigabyte GTX680 4gb OC. Seit diese Karte, läuft der PC normal. Keine Start-Probleme etc, kein Bios-Ton etc.

Bin auch froh, dass ich nun ne Gigabyte habe, die ist wenigsten kühler als diese Asus die ich hatte. Bei 3DBenchmark2011 ist die zirka 60Grad. Bei meiner Asus war die schon mal auf 70 oder 75, bei WOW auch.

Dieser Beitrag wurde von Nightmare86 bearbeitet: 06. Februar 2013 - 07:49

0

#22 Mitglied ist offline   Nemesis122 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2013 - 08:39

Hallo

Das Problem kommt vom Bildschrim respektiv DVI oder HDMI Kabel.
Kollege hat genau das gleiche Problem mit einem ASUS Z77 Sabertooth.

BR
0

#23 Mitglied ist offline   Nightmare86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 14. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2013 - 11:16

Bei mir lag es aber an der Graka. Alternate hat es auch nach kontrolliert, und zurück zum Hersteller geschickt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0