WinFuture-Forum.de: Xbox Music manuell music pass titel hinzufuegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Xbox Music manuell music pass titel hinzufuegen


#1 Mitglied ist offline   -adrian- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2013 - 12:49

Hi,
ich war gerade auf meinem Handy unterwegs und dort liegen im Music ordner 0KB Files mit den Artist und albumtitel.
Ich bin mir nicht sicher wie die W8 App die Daten abspeichert, aber wenn diese in der gleichen Weise abgelegt werden um "my Music" zu bestimmen - muesste man doch diese sammeln koennen und manuell im File explorer dann die My music erweitern und eine riesen Datenbank anlegen mit allen alben die es bei Xbox gibt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 15. Januar 2013 - 13:06

...und jetzt - sorry - bitte noch einmal in "verständlich" :rolleyes:

Ich habe jedenfalls gestern auch mit meinem WP8 und XBOX-Music-Pass-Dateien (WMA) herumhantiert, weil ich das Genre mit MP3tag ändern wollte, allerdings konnte ich die angepassten Dateien nicht zurück vom PC aufs Phone kopieren, da das DRM anfing zu meckern. Insofern wirst du wahrscheinlich auch Probleme bekommen (auch wenn ich absolut nicht kapiert habe, was du eigentlich willst!).

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 15. Januar 2013 - 13:07

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   -adrian- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2013 - 14:29

Also ich hab auf meinem WP8 den Ordner Albums.
Dort sind Dateien drin die dem Albumname und Artistname entsprechen.
Diese Dateien habe ich mit W8 in die App Playlist hinzugefuegt.
Dateien sind 0KB gross also quasi ohne Inhalt.
Wenn ich diese Dateien in jegliches WP8 Handy kopieren kann um dort das Album "verfuegbar" zu machen, muesste ich doch in der Lage sein alle Verfuegbaren Lieder in XBOX music zu meiner APP hinzuzufuegen ohne jedes mal die Alben in der App zu My Music hinzufuegen zu muessen.
Jetzt ist die Frage.. Funktioniert das und wenn ja - funktioniert das vllt auch auf W8 und dem Ordner wo die W8 App die Music hinterlegt
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 15. Januar 2013 - 14:54

Also ob das auf nem anderen Phone funktioniert, müsste man testen, unter Windows 8 wird es meiner Meinung nach nicht gehen, weil dort ja die kompletten WMAs unter

Eigene Musik\Xbox Music\Xbox Music Pass

liegen. Den Ordner Album gibt's da ja gar nicht.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   -adrian- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2013 - 15:00

Er ist versteckt auf dem Phone. Unhidden liegen nur WMAs die als heruntergeladen markiert wurden. Ebenso gibts dort den Ordner Artist und Playlist. in Playlist liegen meine angelegten Playlists drin die ich auf W8 angelegt hab. Gibts noch nen Ordner fuer diese App? Wo liegen die Settings in W8 denn?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0