WinFuture-Forum.de: Thema geändert: Neue Soundkarte - besserer Sound mit Mikro? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Thema geändert: Neue Soundkarte - besserer Sound mit Mikro?


#1 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2013 - 18:36

Hey alle zusammen! :D

Ich hab jetz von nem Kumpel ein anderes Headset bekommen, das mir auch sehr gut gefällt.

Kann da eigentlich eine bessere Soundkarte zu noch besserem Mikro-Sound z. B. weniger Rauschen, usw. verhelfen?

Dieser Beitrag wurde von marioparty96 bearbeitet: 14. Januar 2013 - 19:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2013 - 21:19

Wenn die aktuelle Karte fehlerhaft ist und Störungen verursacht, dann wird sich der Sound mit einer besseren Karte natürlich verbessern lassen aber bei einer intakten Karte sollte eine reine Sprachaufzeichnung so gut sein, dass da mit einer höherwertigen Karte keine sonderliche Verbesserung mehr eintritt. Das ist aber auch alles nur so dahingesagt, wenn man nicht weiß, wie die aktuelle Qualität ist und welcher Anspruch überhaupt gestellt wird.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2013 - 21:48

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 14. Januar 2013 - 21:19)

Wenn die aktuelle Karte fehlerhaft ist und Störungen verursacht, dann wird sich der Sound mit einer besseren Karte natürlich verbessern lassen aber bei einer intakten Karte sollte eine reine Sprachaufzeichnung so gut sein, dass da mit einer höherwertigen Karte keine sonderliche Verbesserung mehr eintritt. Das ist aber auch alles nur so dahingesagt, wenn man nicht weiß, wie die aktuelle Qualität ist und welcher Anspruch überhaupt gestellt wird.


Momentan habe ich halt eine Onboard-Karte.

Die ist intakt, die Sprachaufnahme ist toll... wollte ja nur wissen, ob da NOCH MEHR geht... :D
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2013 - 21:57

Manchmal rauscht es auch, weil die Technik "zu gut" ist. Son bißchen Rauschen oder vielmehr Nebengeräusche gibts ja immer und wenn die bei hochempfindlicher Technik besser wiedergegeben werden als gewollt, dann rauscht es auch zu doll.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 14. Januar 2013 - 23:08

Was für ein Mainboard hast du denn und wozu nutzt du das Headset?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2013 - 14:33

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 14. Januar 2013 - 23:08)

Was für ein Mainboard hast du denn und wozu nutzt du das Headset?


Ich habe einen Fertig-PC mit dem Mainboard MS-7728 (ich weiß, ist ein Media Markt-PC)

Und das Headset würde ich am ehesten zum Lets Playen, Chatten, Zocken, usw. nutzen.

Möglicherweise werde ich mir in nächster Zeit noch ein neues Headset, das MMX 2 von Beyerdynamic, wenn mir das Lets Playen wirklich Spaß machen sollte... :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0