WinFuture-Forum.de: Notebook aber welches? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Notebook aber welches?


#1 Mitglied ist offline   Corsa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 07. April 12
  • Reputation: 2

geschrieben 14. Januar 2013 - 17:50

Hallo,
ich stehe vor einer schwierigen Aufgabe. Ich soll jemanden ein "gutes" Notebook besorgen was nicht viel Geld kostet. Nach langen suchen bin ich dann auf dieses Gerät hier gestoßen:
http://tinyurl.com/abc3wql

Was mich daran stört ist Win8 sowie die geringe Auflösung.
Daher hier einfach mal die Frage, ob es was preislich vergleichbares gibt, wo die Auflösung hoher ist.
es muß auch nicht zwingend ein Intel sein, ein vergleichbarer AMD tut es durchaus auch.
Allerdings kenne ich mich mit den AMD Prozessoren für Notebooks gar nicht aus, und diese super energiesparenden Intel CPUs mag ich nicht wirklich.
Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich.

LG
Corsa
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Januar 2013 - 18:18

Kundin: "Ist das Handy gut?"
Mitarbeiter: "Ja, für Ihre Tochter schon."

What? :cursing: Woher will der wissen, was die Tochter mit dem Telefon anstellen will?

Ergo: was willst Du mit dem Notebook anstellen. Für Office und Surfen ohne lange Akkulaufzeit ist jedes Notebook "gut".

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 14. Januar 2013 - 18:23

0

#3 _deadbeatcat_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2013 - 18:20

Hier mal ein "schneller Link", was es in der Preiskategorie noch geben könnte, eventuell ist ja was dabei. http://tinyurl.com/b4lvht2

Über den Prozessor kann man ansich nicht meckern, habe ich selber im Notebook. Sparsam und relativ flott.

Außerdem sei gesagt, dass das von dir gewählte Modell wirklich keine tolle Displayauflösung hat.

AMD tut sich derzeit schwer "vergleichbare" CPUs zu fertigen, insofern wirst du kaum um Intel herum kommen bei den aktuellen Notebooks. Auch AMDs neue Mobil CPUs sind durchgehend Stromspar-CPUs, die aber leider nicht annährend die Leistung der Intel i5/i7 erreichen.
0

#4 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Januar 2013 - 18:22

Zitat

Auch AMDs neue Mobil CPUs sind durchgehend Stromspar-CPUs, die aber leider nicht annährend die Leistung der Intel i5/i7 erreichen.
Dafür aber die leistungsstärkere Grafik verbaut haben und sich somit noch besser als Intel Modelle zum Spielen eignen. Wenn der TE denn ein Notebook zum Spielen sucht. Man weiß es nicht :D.
0

#5 Mitglied ist offline   Corsa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 07. April 12
  • Reputation: 2

geschrieben 14. Januar 2013 - 21:00

Danke schon mal für die Antworten.
also das Notebook soll ansich nur für Internet und ggf. zum Abspielen von Videos (DVD und ggf Blueray nach dem Laufwerkswechsel) und Bildern (Slideshows) dienen.
Meine Schwester hat auch ein Asus irgendwas, das kam weit fast 700€ und hat irgendein Pentium B drin. Das Ding ist trotz 6GB Ram (ab Werk) sowas von lahm, das möchte ich meinen Kumpel nicht wirklich antun. Daher hab ich auch etwas bedenken wenn ich evtl einen i3 nehmen würde.
Wenn ich den Link von deadbeatcat besuche habe ich beim überfliegen kein Notebook gesehen wo ich eine bessere Auflösung habe als 1366x768px.
Also meint ihr das Teil taugt dafür, da es definitiv nicht zum zocken genutzt wird
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Januar 2013 - 21:41

http://tinyurl.com/abc3wql
das Teil was du gepostet hast ist mit einem I5 Prozessor ausgestattet und hat 8GB Ram und ist eigentlich schon ein guter Preis,habe selber zwei Asus halt einen I5 und einen AMD und kann nur sagen das ich froh bin jetzt einen I5 Prozzi zu haben,das Teil läuft echt perfekt.Das einzige was ich nach knapp einem Jahr nur geändert habe ist,das ich zwei SSDs drin verbaut habe.

schau aber auch hier noch mal rein

http://www.notebooks...ooksbilliger.de

da habe ich meine beiden Laptops her

und vergleiche nicht Pentium B mit Intel I5 prozzis das geht geht gar nicht
0

#7 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 14. Januar 2013 - 23:11

Für Blu Ray auf einem integrierten Monitor wie er ja beim laptop gegeben ist, solltest 1920x1080 pixel haben. Das lohnt aber erst ab 17" alles kleiner, da ist das Bild so extrem kleine, dass man daran keine Freude hat.
Wenn er den laptop aber via HDMI wo anders anschließen möchte, z.b. einem FUllHD Fernseher, dann reicht die Standard Auflösung von 1366x768 völligst aus. Und ein i5 kann FullHD mit der integrierten Grafik ohne Probleme wiedergeben.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Januar 2013 - 23:23

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 14. Januar 2013 - 23:11)


Wenn er den laptop aber via HDMI wo anders anschließen möchte, z.b. einem FUllHD Fernseher, dann reicht die Standard Auflösung von 1366x768 völligst aus. Und ein i5 kann FullHD mit der integrierten Grafik ohne Probleme wiedergeben.

kann ich nur bestätigen
0

#9 Mitglied ist offline   Corsa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 07. April 12
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Januar 2013 - 10:15

Ok, dann wird das Lappi hestellt. Danke Euch für die Info
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0