WinFuture-Forum.de: Windows 8 Anmeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 8 Anmeldung Anmeldekonto aktivieren


#1 Mitglied ist offline   Ineke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 13. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2013 - 23:27

Hallo,
Ich habe mir einen neuen Computer gekauft, auf dem Windows 8 installiert ist.
Bei der Anmeldung habe ich mein ganz normales gmx-Konto angegeben. Jetzt bekomme ich immer die Aufforderung:
"öffnen sie zuerst die E-Mail, die wir an sie geschickt haben und bestätigen sie, dass das Konto ihnen gehört"
Aber ich finde nirgends diesen Posteingang! Klicke ich die blaue mail-Kachel an, ist dort alles leer, bis auf o.g. Aufforderung.
Auf meinem tablet habe ich dann diese mail geöffnet und den Bestätigungs-Link angeklickt. Kein Erfolg.
Das Gleiche nochmal am neuen Computer im Internet-Explorer direkt über gmx.
Aber wenn ich in W8 arbeiten will, kommt immer noch diese Aufforderung, dass ich die mail öffnen soll.
Ich habe sie mir sogar schon mehrmals schicken lassen.
Was habe ich falsch gemacht? Kann ich die Anmeldung rückgängig machen und noch mal von vorn anfangen?

Ich muss vielleicht erwähnen, dass ich über 60 bin und bisher nur mit XP gearbeitet habe. Auch habe ich keine Hilfe beim Einrichten des Computers - und nun habe ich vielleicht gleich am Anfang einen Fehler gemacht.

Bisher kann ich mich mit W8 noch nicht so recht anfreunden.
Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Dieser Beitrag wurde von Ineke bearbeitet: 13. Januar 2013 - 23:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   werosey90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. März 12
  • Reputation: 7

geschrieben 14. Januar 2013 - 03:38

Wenn es nicht beim Posteingang ist schau mall unter Spam nach.

Dieser Beitrag wurde von werosey90 bearbeitet: 14. Januar 2013 - 03:40

0

#3 Mitglied ist offline   Ineke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 13. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2013 - 08:13

Die mail von Microsoft ist ja angekommen! Und ich habe auch den Link angeklickt. Mehrmals sogar.
Ich habe habe sie auf dem Tablet-Computer geöffnet und auch auf dem neuen Computer, der W8 installiert hat.
Aber in W8 werde ich trotzdem immer wieder aufgefordert, dass ich die mail öffnen und bestätigen soll.
Ich dachte, dass ich den Posteingang eigentlich sehen müßte, wenn ich am Startbildschirm die blaue Kachel mit dem weißen Briefumschlag anklicke. Dort sehe ich aber immer wieder nur die Aufforderung, die mail zu öffnen. IAnsonsten ist dort alles leer. Ich habe es dort auch schon mit Konto hinzufügen versucht - das geht auch nicht.
Bei allem, was ich machen will, kommt erst die Aufforderung, dass ich die mail öffnen soll.

Dieser Beitrag wurde von Ineke bearbeitet: 14. Januar 2013 - 08:24

0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. Januar 2013 - 08:33

Schau mal bei den Microsoft-Kontoeinstellungen nach, vielleicht gibt's da was passendes?

Die fragliche Mail bzw. der Link darin funktioniert *nur* auf dem Rechner, von dem sie angefordert wurde. Du kannst einen "vertrauenswürdigen" Computer einrichten, der diese Aufgabe übernimmt; aber wenn ich das nicht völlig falsch verstehe, ist das nur für Paßwortsynchronisation über all Deine Windows 8-Geräte interessant.

Ansonsten sollte es problemlos möglich sein, unter dem obenstehenden Link Deine verknüpften Geräte zu löschen und neu einzurichten.

~ EDIT ~

In der Mail-Kachel: steht da unter Einstellungen -> Konten gar nichts? Auch kein Hotmail-Konto?

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 14. Januar 2013 - 08:37

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   -adrian- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2013 - 09:00

Hast du unter dem Microsoft account deine GMX adresse als vertrauenswuerdige 2. adresse eingegeben und dein MS account kann ich jetzt nicht auf windows 8 einloggen oder wie? Wuerde einfach mal versuchen ein wenig ueber die MS account settings zu schauen und dort zu pruefen ob dein gmx acc dort gelistet ist
0

#6 Mitglied ist offline   Ineke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 13. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2013 - 11:40

@RalphS

Wenn ich den Link bei Microsoft anklicke, bekomme ich die Meldung:
Sie können uns ruhig übervorsichtig nennen, aber wir müssen überprüfen, dass [email protected] Ihre E-Mail-Adresse ist.
Zunächst müssen Sie in Ihrem Posteingang nach einer Nachricht des Teams von Microsoft-Konto suchen. Folgen Sie dann den Anweisungen in der E-Mail, um die Einrichtung Ihres Kontos abzuschließen.

Und ich habe die mail schon mehrmals geöffnet,auch an dem neuen Computer.

Will ich dann "mail erneut schicken" anklicke, heißt es, die mail könne nicht noch mal geschickt werden.

Am Liebsten würde ich die ganze Anmeldung rückgängig machen. Aber wenn ich das Konto ändern will (ich habe noch eine googlemail-Adresse), bekomme ich die Mitteilung, dass es nicht geändert werden kann.

Ich bin völlig verzweifelt.
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. Januar 2013 - 12:18

Okay, ich versuch das mal zu rekonstruieren, ob ich alles richtig verstanden hab:

- Du hast bei der Installation von Windows 8 bei der Wahl "Lokales oder Microsoft-Konto?" "Microsoft" ausgewählt.
- Dann hast Du dort Deine Email-Adresse und das zugehörige Paßwort eingegeben.
- Wenn Du Dich jetzt anmeldest, geht das erstmal gut.
- Aber Du wirst von jener Nachricht genervt, Dein Konto verifizieren zu lassen.

Soweit erstmal richtig?

Zunächst einmal: es gibt die Möglichkeit, das alles zu umgehen. So:
- Zum Startbildschirm wechseln.
- In der Charms-Bar auf "Einstellungen" klicken und dann ganz unten "PC-Einstellungen" wählen.
- Links "Benutzer" auswählen und dort "Zu lokalem Konto wechseln" (oder ähnlich lautend, gleich der erste Knopf unterm Namen/Bild oben).
- Mit Paßwort bestätigen.

-- ODER --

- In der Systemsteuerung die "Benutzerkonten" öffnen.
- Auf "Anderes Konto verwalten" klicken.
- Dort ein neues Konto hinzufügen.
- Du wirst aufgefordert, eine Email anzugeben. Nicht machen.
- Stattdessen unten auf "Ohne Microsoft-Konto anmelden" klicken.
- Windows fragt nochmal zurück: Lokales, oder Microsoft-Konto?
- "Lokales Konto" wählen. Dieses funktioniert (sinngemäß) wie unter XP.


Ansonsten:

- Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dich mit Deiner GMX-Adresse erfolgreich online bei Microsoft anmelden konntest oder nicht. Wenn ich Dich richtig verstehe, vermutlich eher nicht.
- Ich weiß auch nicht, ob Du ein Hotmail/Live-Konto hast oder ob (und ggf. wie) Du bei Microsoft registriert bist.
- Du schreibst, Du hast auf den Bestätigungslink geklickt. Was ist da passiert? Gar nichts? Daran könnte es dann potentiell liegen. Oder hat sich ein neues Fenster geöffnet? Wenn ja, was stand da?


Wenn Du mit Deinem Windows 8 am neuen PC noch nicht sonderlich viel gemacht hast, schlage ich vor, über die "Benutzerkonten" in der Systemsteuerung ein neues Microsoft-Konto anzulegen, diesmal aber mit einer Hotmail/Live-Adresse. Die ist von Microsoft selbst; damit klappt es auf jeden Fall. Wenn Du schon eine hast, nimm die; wenn nicht, richte eine neue ein.
Das "alte" mit der GMX-Adresse könnte dann gelöscht oder gegebenenfalls auf "Lokales Konto" umgestellt werden.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   -adrian- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2013 - 13:24

Versuche mal den Link manuell zu kopieren und im browser einzufuegen.
Hast du denn jetzt eine Microsoft email adresse?
Mit dieser meldest du dich hier an:
https://account.live...ummarypage.aspx

dort sollte unter

This security info ensures you can get access to your account, even if you forget your password:

xxxxx

Edit security info

dann deine email bei gmx gelistet sein.

Ist sie dies nicht gehst du hier her:
https://account.live.com/Proofs/Manage
und fuegst eine alternative email adresse: deine gmx adresse - an


Wie RalphS sagt kanst du den PC auch mit dem Ursprungs account name und als lokaler user starten.
spaeter wen er folgreich das ms konto verbunden ist - ist dein login dein username vom lokalen account und dein password vom hotmail account.
mit GMX wirst du bzw solltest du im System nichts zu tun haben ausser ggfs security code mails zu empfangen oder es in der MAIL app zu sehen.

Dieser Beitrag wurde von -adrian- bearbeitet: 14. Januar 2013 - 13:27

0

#9 Mitglied ist offline   Ineke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 13. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2013 - 17:11

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Erst einmal @RalphS:
Ja, das hast du genau richtig verstanden, so ist der Sachverhalt. Ich habe nun deinen Ratschlag befolgt und bin zum lokalen Konto gewechselt. Zumindest kann ich nun mit Hilfe meines Handbuches mich ein wenig mit W8 vertraut machen.
Aber beim Öffnen der Apps werde ich halt immer wieder aufgefordert, ein Microsoft-Konto anzulegen.
Habe ich mit dem Wechsel jetzt das Microsoft-Konto deaktiviert?

Ein Hotmailkonto habe ich noch nicht. Nur noch ein Googlemail-Konto. Also sollte ich mir ein Hotmailkonto einrichten? Wie mache ich das dann genau? Nicht das Einrichten des Kontos, sondern das Anlegen dann in W8. Ich möchte es nicht nochmal falsch machen.

Wenn ich auf den Bestätigungslink klickte, schrieb ich einfach an mich selbst eine mail. Der Link war meine mail-Adresse.

@Adrian, wenn es wieder nicht funktioniert, dann nehme ich diese Hotmailadresse und eröffne dann bei Microsoft saperat das Konto - nicht in W8. Habe ich das jetzt richtig verstanden? Dafür nehme ich dann die Adresse des neuen Hotline-Kontos?
Und dann so weiter wie RalphS geschrieben hat?

Das mit dem Link kopieren geht nicht. Der Link ist einfach mein Konto. Indem ich den Link in der mail von microsoft anklickte, habe ich mir einfach selbst eine mail geschrieben. Das sollte dann wohl die Bestätigung sein, dass das Konto mir gehört.

Ich eröffne mir jetzt erst einmal das Konto.
0

#10 Mitglied ist offline   -adrian- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2013 - 17:30

Genau.. geh auf mircosoft.com eroeffne ein konto. dieses hotmail konto ist quasi ein microsoft account mit welchem alles verknuepft werden kann - hotmail xbox skype facebook etc. dieses wird auch genutzt um deine pc daten online zu speichern - quasi backup oder cloud.
dieses Konto hat eine backup adresse.. deine gmail oder gmx adresse - welche du mehr nutzt.
du verbindest dein lokalen useraccount bei W8 dann mit diesem account um deine daten mit der cloud zu verknuepfen. installierte apps - themes - settings etc.
dann nutzt du deinen lokalen username und dein microsoft account passwort zukuenftig zum einloggen. im falle keiner internetverbindung wird dann der lokale nutzername benutzt. password ist aber das gleiche wie beim microsoftaccount weil dieses ueberschrieben wird.
0

#11 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Januar 2013 - 17:30

Beitrag anzeigenZitat (Ineke: 14. Januar 2013 - 17:11)

Ein Hotmailkonto habe ich noch nicht. Nur noch ein Googlemail-Konto. Also sollte ich mir ein Hotmailkonto einrichten? Wie mache ich das dann genau? Nicht das Einrichten des Kontos, sondern das Anlegen dann in W8. Ich möchte es nicht nochmal falsch machen.



du benötigst eine live id

erster link
http://www.windowsli...ox-live-id.aspx




dann den blauen registieren Button

danach kommst du dahin

https://signup.live....gnup.aspx?lic=1

Rest sollltest du hinbekommen :)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png
  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

0

#12 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2013 - 17:36

Ist es nicht besser statt der veralterten @hotmail, oder @live Adresse gleich
@outlook zu nehmen?
0

#13 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Januar 2013 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (Yournightmare: 14. Januar 2013 - 17:36)

Ist es nicht besser statt der veralterten @hotmail, oder @live Adresse gleich
@outlook zu nehmen?

irgendwie ist das eh alles verknüpft,letztendlich egal
0

#14 Mitglied ist offline   Ineke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 13. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2013 - 21:46

Heureka....... dank eurer Hilfe habe ich es gaschafft. Ich bin jetzt korrekt mit einem Hotmailkonto angemeldet und kann nun alles machen.
Ich danke euch für eure Geduld und die Tipps, ihr wart sehr hilfreich.
Nun werde ich versuchen, mit Hilfe eines Handbuches, mich mit W8 anzufreunden.
0

#15 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Januar 2013 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (Ineke: 14. Januar 2013 - 21:46)

Heureka....... dank eurer Hilfe habe ich es gaschafft. Ich bin jetzt korrekt mit einem Hotmailkonto angemeldet und kann nun alles machen.
Ich danke euch für eure Geduld und die Tipps, ihr wart sehr hilfreich.
Nun werde ich versuchen, mit Hilfe eines Handbuches, mich mit W8 anzufreunden.

dann noch viel Spaß mit Windows 8
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0