WinFuture-Forum.de: Headset - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Headset

#1 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2013 - 21:50

Ich suche ein gutes Headset, nachdem das Philips SHG7980 ein totaler Reinfall war.
Es soll kabelgebunden sein und soll:

- ein klares und lautes Mikro haben
- klaren Sound mit nicht übermäßigem Bass
- langes Kabel (2m)
- stabiler Bügel
- große/bequeme Ohrmuscheln

Kann wer was empfehlen?

Mehl als 40€ wollt ich nicht ausgeben.
0

Anzeige

#2 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2013 - 19:48

Nischt? Hat keiner ein Headset? Oder sind einfach alle grottig? ;)
0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 16

geschrieben 12. Januar 2013 - 20:56

Für 40 Euro bestimmt nicht, schaue mal bei Logitech nach, was es dort gibt in den oberen preislagen, ansonsten trennen, was willst du denn genau mit den Set, für welche Verwendung ?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.380
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14

geschrieben 13. Januar 2013 - 09:59

Also für den unteren Preisbereich kann ich dieses von Creative empfehlen... ich weiß es sieht nicht so toll aus, aber klangmäßig und auch vom Tragekomfort her, ist das echt gut... da war ich total überrascht. Ein Freund von mir hat das, ich selbst habe ein älteres Headset von Plantronics (absoluter Mist)... aber da ich sowas nie bis selten benutze, hab ich da auch nicht den Bedarf für etwas neues.

Generell würde ich, und meine Erfahrungen nehme ich da aus dem Kopfhörer-Bereich, keine Ohrpolster aus (Kunst)Leder nehmen, weil man doch sehr schnell darunter schwitzt und ich persönlich mag das Gefühl von (Kunst)Leder auch nicht so. Dann lieber welche aus Stoff oder Samt nehmen. Viele sagen die lassen sich schwer reinigen, aber das ist Quatsch... es geht sehr einfach mit einer Nagelbürste die eigentlich jeder im Badezimmer haben sollte.

Guten Tragekomfort hat auch das Speedlink Medusa, zu den anderen Eigenschaften kann ich aber nichts sagen. Einen vernünftigen Eindruck (vorausgesetzt du verzichtest auf 5.1) machen sonst nur noch diese Headsets auf mich... Ozone Onda 3HX, CM Storm Ceres-400, Tt eSPORTS Shock. Was ich noch besonders zu den letzten beiden sagen möchte, da sie ein hochklappbares Mikro haben... nun kann es sein, dass mein Plantronics Headset diesbezüglich einfach schlecht verarbeitet ist, aber ich habe auch schon bei den Headsets von Freunden beobachtet, dass dieser Mechanismus sehr schnell ausleiert und sich das Mikrofon nicht mehr hochklappen lässt... es fällt dann einfach wieder herunter. Das nervt echt tierisch. Die Mikrofone mit diesem Biegearm, haben dieses Problem nicht. Selbst wenn der Drehkopf in der Ohrmuschel ausleiert, kannst du das Mikrofon immernoch wegbiegen und es ist nicht im Weg.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 13. Januar 2013 - 09:59

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.252
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 304

geschrieben 13. Januar 2013 - 10:14

bei amazon gibt es da schon einiges,lese dir doch die ein oder andere Bewertung durch


http://www.amazon.de...ead%2Caps%2C243
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#6 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.149
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7

geschrieben 19. Januar 2013 - 19:39

Ich habe selbst das Creative, dass Daniel erwähnt hat. Für LAN-Partys tuts das - Mikrofon nutz ich auch daheim (Teamspeak, Skype) nutze dann aber mein Boxensystem als Soundausgabe. Bisher hat sich noch niemand über schlechte Sprachqualität beklagt deshalb denk ich, dass es ausreichend ist - für den Preis machst nicht viel falsch. :wink:

grüße
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, AMD 6870, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0