WinFuture-Forum.de: [Bitlocker] Wechselfestplatte Masterkey - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

[Bitlocker] Wechselfestplatte Masterkey



#1 Mitglied ist offline   r2ls 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2013 - 20:07

ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte Festplatte mit TPM und Win7 im Notebook eingebaut. Im CD Schacht habe ich eine zweite unverschlüsselte Festplatte, von der ein alternatives Win7 gebootet werden kann (Auswahl über BIOS beim Start)

Wenn die verschlüsselte Platte bootet und die zweite Festplatte eingesteckt ist, will Bitlocker den Masterkey wegen geändertet Konfiguration und bootet dann. Das passiert allerdings bei jedem boot, so dass es ziemlich nervig ist. Warum fragt Bitlocker dauernd nach?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.013
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 58

geschrieben 16. Januar 2013 - 09:25

Ich denke, weil die Konfiguration dauerhauft nicht der entspricht, bei der verschlüsselt wurde. Von BitLocker aus gesehen steckt die verschlüsselte Platte ständig in einem anderen System->nachfragen. Wenn's um Sicherheit geht, ist diese oft wichtiger, als Komfort.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   r2ls 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2013 - 09:09

Würde es was bringen, HDD A neu zu verschlüsseln, währen HDD B eingehängt ist?
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.013
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 58

geschrieben 02. Februar 2013 - 08:34

Kann ich nicht sagen. Ich hatte BitLocker bisher immer nur mit einzelnen Platten im Einsatz, da will der beim Starten aber so oder so die PIN (oder so ähnlich) wissen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0