WinFuture-Forum.de: Samsung 840 Pro Mainboard-Tausch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Samsung 840 Pro Mainboard-Tausch Daten weiterhin lesbar

#1 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2013 - 15:31

Moin,

ich baue meinen PC auf ITX um und somit bekommt der ein neues Board. Die SSD wird laut Samsung, egal ob ein HDD Passwort gesetzt ist, oder nicht, verschlüsselt -> wie auch immer !?!

Die Frage ist nun: hab ich Zugriff auf meine Daten und kann das installierte OS weiterhin verwenden, oder muss ich die Daten sichern und alles Platt machen?

VG MZ
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.026
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 11. Januar 2013 - 16:01

In der Theorie ist es machbar, die Treiber zu deinstallieren und an das Mainboard zu hängen, so dass dort die passenden gezogen werden, bzw. nachinstalliert und alles geht.
Aber, in der Theorie war vieles möglich.
Ich empfehle bei sowas eigentlich immer, neu installieren.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2013 - 16:08

Mir geht's um das Verhalten der SSD Firmware und nicht die Treiber ;). Die sind mir seit Vista wumpe.
0

#4 Mitglied ist offline   doll-by-doll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.276
  • Beigetreten: 10. Mai 11
  • Reputation: 49

geschrieben 12. Januar 2013 - 10:02

Zitat

Die Frage ist nun: hab ich Zugriff auf meine Daten und kann das installierte OS weiterhin verwenden, oder muss ich die Daten sichern und alles Platt machen?


Wenn sich die Hardware ändert gibt es immer Probleme, mit Acronis True Image kann man auch das Win Image auf ein anderes Hardwaresystem übertragen. In der Hilfe zu Acronis ist das ausführlich beschrieben. Ich habe es selber noch nicht benötigt.
Kommunikation mit Charakter!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0