WinFuture-Forum.de: Persönliche Daten Synchronisation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Persönliche Daten Synchronisation Outlook 2010 <-> Hotmail, WinPhone (MS-Profil) <-> Goo

#1 Mitglied ist offline   Balivandi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2013 - 21:14

Hallo Community,

da meine Frage mehrere Programme und Leistungen bei WIN8 umfasst, war ich mir nicht 100%ig sicher, in welchem Thread dieses gehört. Falls ich mich vertan habe, geschah es nicht aus böswilligkeit. Eigentlich könnte man den Thread in mehrere Foren unterbringen.

Zu meinem Problem:
Ich möchte, dass Outlook-Kalender und der Metro-Kalender ausschließlich die Daten aus meinem G+ Accunt bezieht, ebenso soll es auch mit den Kontakten sein. Das man bei Metro Facebook/ Twitter und der Gleichen hinzufügen kann ist völlig legitim.

Was allerdings nicht sein kann, dass mein Windowsphone automatisch meine neuen Kontakte, Kalender auf HOTMAIL nieder lässt, sowie der Metro Kalender.

Ich mein Windows Live (so dann auch MSN und Hotmail) sollen ja eingestampft werden, daraus werden ja Outlook und Skype. Ich mein ich könnte es verschmerzen, wenn das blöde Windowsphone die Kontakte auf Outlook ablegt, sowie den Kalendar und ich diese ggf. mit dem Desktop Programm Outlook ziehen kann -

sofern es möglich ist?!

Kann man es einstellen, dass mein Account diese Funktionen nicht nutzen soll, sondern direkt sich bei G+ bedient?

Kennt jemand ein gutes Tool, wo man Kontakte und Kalender mit Outlook verbinden lassen kann?


Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann und auch Lösungsansätze hat, denn MS lässt schon knapp 2 Wochen auf sich warten und die netten Herren und Damen, können mir dazu nix sagen oO ...

vielen dank
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.406
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 310

geschrieben 10. Januar 2013 - 21:26

Klick. Musst mal schauen, ob das noch alles funktioniert. Google Calendar Sync funktioniert auf jeden Fall noch.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Balivandi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2013 - 21:29

Danke Urne,

ich habe gerade das hier noch gefunden

GoogleSync

der jenige, der das schrieb hatte auch hier auf die kostenpflichtes Programm auch verwiesen,
weil ich hätte es gern automatisch :D

gSyncit
0

#4 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.406
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 310

geschrieben 10. Januar 2013 - 21:59

Zitat

Was allerdings nicht sein kann, dass mein Windowsphone automatisch meine neuen Kontakte, Kalender auf HOTMAIL nieder lässt, sowie der Metro Kalender.
Da musst Du mal auf dem Windows Phone in die Kontoeinstellungen des Live Accounts schauen, also Kalenderkachel -> Einstellungen und Kontaktekachel -> Einstellungen. Da kannst die Live Sachen dann ausknipsen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Balivandi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2013 - 23:24

gemacht getan :)
wobei ich konnte bei dem Kalender nur den hotmail kalender ausschalten
und bei Kontakte habe ich einfach die Hotmailkontakte gelöscht und als Google Kontakte hinzugefügt :)

Denke so wäre das auch möglich...

Werde auf jeden Fall einer dieser beiden Programme probieren zu nutzen.
Ist denn dann auch so, wenn ich im Outlook Kontakte und Termine hinzufüge auch auf dem Google Account zu sehen sind und im endeffekt auch auf meinem WinPhone?

sorry für die dumme Frage :D nach meiner Logik müsste es ja klappen, aber es handelt sich ja hierbei um Windows ^^
0

#6 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.406
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 310

geschrieben 10. Januar 2013 - 23:28

Wenn die Synchronisierung zwischen Outlook und dem Google Account klappt, dann kommt das ganze Zeug auch auf das Windows Phone.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0