WinFuture-Forum.de: Link einfügen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Link einfügen ?

#16 Mitglied ist offline   miro67 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 10. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2013 - 20:21

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 10. Januar 2013 - 18:45)

Komische Sache.
Ich würde jetzt erstmal den Internet Explorer zurücksetzen. Internetoptionen -> Registerreiter "Erweitert" -> Zurücksetzen. Dann mal weiterschauen, ob sich was tut.


Das hat leider auch nichts gebracht.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist online   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.422
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 10. Januar 2013 - 21:13

Kannst du denn überhaupt etwas nach außerhalb des IE kopieren? :unsure:
0

#18 Mitglied ist offline   miro67 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 10. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2013 - 10:00

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 10. Januar 2013 - 21:13)

Kannst du denn überhaupt etwas nach außerhalb des IE kopieren? :unsure:


Ähm,jetzt kommt wieder der absolute Laie...

"Eigene Bilder" sollte wohl außerhalb des IE liegen.
Richtig,oder?
Dann ist die Antwort JA,das funktioniert.
0

#19 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8

geschrieben 11. Januar 2013 - 10:18

und wenn du die url aus der adresszeile kopierst? zumindest das muss einfach funktionieren:

Schritt 1:
Eingefügtes Bild

Schritt 2:
Eingefügtes Bild

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“

Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   miro67 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 10. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2013 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (Lindheimer: 11. Januar 2013 - 10:18)

und wenn du die url aus der adresszeile kopierst? zumindest das muss einfach funktionieren:


Ähmm,ich bin jetzt ein wenig sprachlos...

Genau das habe ich schon vor ein paar Tagen ausprobiert,es hat aber NICHT FUNKTIONIERT. :huh:

Heute,nach deinem Tipp,nochmal ausprobiert...

...Es funktioniert! :)

Ich bin erstmal zufrieden und hoffe,das es so bleibt.

DANKE

Michael
0

#21 Mitglied ist online   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.644
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 312

geschrieben 11. Januar 2013 - 18:09

Sowas kann vorkommen, wenn man als Standardbenutzer angemeldet ist und man ein Programm unter Admin-Rechten (mit Paßwortabfrage) ausführt.

Theoretisch sollte das nur passieren, wenn eines dieser Programme beim Kopieren involviert war, aber ich hab auch schon Fälle gehabt, wo ein unbeteiligtes Programm auch nicht so wollte, wie es sollte.

Ganz allgemein: wenn man per Zwischenablage von einem User zum anderen kopieren will, funktioniert das nicht. Ist wohl Teil des Sicherheitskonzepts - Paßwörter für die Windows-Anmeldung lassen sich unter 8 auch nicht kopieren+einfügen.

Problematisch sind auch automatisch geöffnete Browserfenster. Installiere was und das Setup öffnet eine Website ("Danke fürs installieren, jetzt müssen Sie sich aber unbedingt --- kaufen") - der Browser läuft dann ebenfalls unter einem anderen Benutzerkonto (dem Adminkonto) und Kopier/Einfügeoperationen funktionieren dann nicht.

Wie es aussieht, wenn man mit einem Admin-Konto angemeldet ist (wo die UAC KEIN Paßwort verlangt) bin ich allerdings nicht sicher.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0