WinFuture-Forum.de: Plötzlich lange Wartezeit nach Pineingabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Plötzlich lange Wartezeit nach Pineingabe

#1 Mitglied ist offline   peppnose 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2013 - 13:44

Hallo liebe Fachmänner,

seit heute morgen benötigt mein ACER Aspire S3-391 Ultrabook i7-3517U/4GB/128GB plötzlich extrem lange nach der Eingabe des Pins. Normalerweise wird ja unmittelbar nach der Eingabe direkt auf die Kachelübersicht weitergeleitet. Seit heute ist es so, dass der gesamte Vorgang quasi stillsteht und nach einiger Zeit wieder zu dem Bildschirm davor zurückkehrt. Wenn ich dann eine bel. Taste drücke, um wieder zum Pineingabebildschirm zu kommen, wechselt Windows zwar ruckelfrei dorthin, doch immer noch tut sich nichts. Dieser Vorgang wiederholt sich einige Male bis es irgendwann ohne ersichtlichen Grund funktioniert.
Gestern Abend wurde nur NPowerTray installiert. Ich denke das sollte vertrauenswürdig sein, habe es aber dennoch heute direkt wieder entfernt. Der Versuch eine Systemwiederherstellung durchzuführen scheitert leider ebenfalls jedes Mal (mit Verweis darauf, dass ein Anti-Virenprogramm laufe - auch wenn ich dieses zuvor geschlossen habe).

Ich bin mal wieder ratlos. Hoffe hier hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.

Beste Grüße,
peppnose
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.391
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 10. Januar 2013 - 22:17

Ich habe hier mal was gefunden - zwar ohne Lösung - du kannst es allerdings trotzdem mal testen: http://superuser.com...n-after-booting

1) Mit lokalem Benutzer testen
2) Passwort entfernen bzw. Passwortart ändern (und wieder zurückwechseln)
3) (Defragmentieren <-- finde ich recht realitätsfern)
0

#3 Mitglied ist offline   peppnose 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2013 - 15:06

Hallo,

also vielen Dank erstmal für das Raussuchen! Das ist genau das Problem das ich habe. Leider funktionieren die auf der Seite angegebenen Lösungsvorschläge bei mir auch nicht. Defragmentiert habe ich allerdings nicht, das soll ja nicht so gut für die SSD sein :/
0

#4 Mitglied ist offline   peppnose 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2013 - 10:49

Hallo nochmal,

die Bugliste setzt sich unaufhaltsam fort. Bei vielen Systemstarts werden nicht alle Programme und Treiber richtig geladen. So kann ich bspw. mein Touchpad nur rudimentär benutzen, dh sämtliche darauf zugeschnittene Funktionen wie das Scrollen funktionieren nicht. Die Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen (Fenster erscheint, bleibt aber leer und das Ladesymbol erscheint darüber). Ebenfalls öffnet sich die NPowerTray App nicht. Wenn ich dann Herunterfahren möchte passiert minutenlang gar nichts, bis der Rechner sich irgendwann plötzlich herunterfährt. Wenn ich auf Neustart gehe, wird mehrere Minuten lang (zur Erinnerung: brandneues Ultrabook) "Wird neu gestartet" angezeigt, bis das dann irgendwann tatsächlich geschieht.
Klingt das für euch nach Windows 8 Bugs oder ist mein Ultrabook ein Montagsmodell?

Viele Grüße,
peppnose

Dieser Beitrag wurde von peppnose bearbeitet: 17. Januar 2013 - 10:51

0

#5 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.391
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 17. Januar 2013 - 16:37

Ich galube fast, dass das System vom Hersteller extrem verschandelt wurde. :( Weil die Probleme ja scheinbar überall auftauchen, kann ich dir nur zum kompletten Zurücksetzen oder einer Neuinstallation raten. Vorher allerdings nochmal ganz ohne fremdes Antivirenprogramm testen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0