WinFuture-Forum.de: [Gelöst]Windows 8 Pro mit Mediaplayer neu aufsetzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

[Gelöst]Windows 8 Pro mit Mediaplayer neu aufsetzen Nach veränderter Hardware / Neuinstallation

#31 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.351
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 280

geschrieben 17. Januar 2013 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (Blue Screen: 17. Januar 2013 - 13:10)


Dann an alle zu meiner ursprünglich ersten Frage:

Was bringt MCE?
Einige Lizensierte CODECS fehlen ja wohl trotzdem noch.

Gruß B.S.


In einem Wort?

Nix.

Deswegen isses ja auch rausgeflogen aus Windows. Keiner hat's verwendet und MS mußte aber trotzdem Lizenzgebühren an Dolby & Co. abführen, das hat denen nicht gepaßt.

Momentan wollen alle MCE weil's kostenlos ist - so ist das nun mal, *JEDER* will das Sonderangebot (auch dann, wenn es drei Euro mehr kostet als normal).

Und weil es, so wie ich das verstehe, die alte Win7-Funktionalität unter 8 wiederherstellt (auf Wiedergabeoptionen bezogen).

Fazit?

Nice-to-have wenn kostenlos, wie momentan noch.

10 Euro bezahlen (ab 1. Feb)? o.O Niemals! Insbesondere, da mit etwas Handanlegen die Codecs selber beschaffbar sind und das MCE selber sowieso nichts taugt, bspw. verglichen mit XBMC.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 12.939
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 459

geschrieben 17. Januar 2013 - 13:34

Beitrag anzeigenZitat (Blue Screen: 17. Januar 2013 - 13:10)

Aber win8pro +MCE-Schlüssel, also nur MCE weglassen und als "GEIZ IST GEIL"- Sünde verbuchen, das geht nicht?

Das geht so oder so nicht, da man Windows 8Pro nicht mir dem MCE Schlüssel installieren kann. Man könnte nur Windows 8 ProWMC mit dem Schlüssel installieren (aber nicht mehr aktivieren).


Beitrag anzeigenZitat (Blue Screen: 17. Januar 2013 - 13:10)

also muss erst win8pro rauf >>mit welchem Schlüssel?<<, dann MCE mit MCE Schlüssel?

Wenn man Windows 8 Pro ohne MCE installieren will. nimmt man seine Windows 8 Pro Installation DVD und seinen dazugehörigen Schlüssel. Den MCE Schlüssel braucht man dann gar nicht.

Irgendwie verstehe ich die Fragen nicht so wirklich. Oder verwendet ihr hier eine gehackte Windows 8 ProWMC DVD, so dass ihr gar keinen Pro Schlüssel habt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Januar 2013 - 13:35

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#33 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 342
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2013 - 14:36

Ich habe 2 Emailadressen angegeben und auch 2 Lizenschlüssel erhalten.
Bei beiden deaktiviert sich das OS und lässt sich nicht mehr aktivieren
Ich würde mir seitens MS in diesem Fall mehr Aufklärung/Informationen wünschen.
Es kann doch nicht so schwer sein,aufgrund des angezeigten Fehlercodes direkt auf die Hotline zu verweisen,oder?!

Dieser Beitrag wurde von dayw4lker83 bearbeitet: 17. Januar 2013 - 15:04

Eingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 12.939
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 459

geschrieben 17. Januar 2013 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (dayw4lker83: 17. Januar 2013 - 14:36)

Bei beiden deaktiviert sich das OS und lässt sich nicht mehr aktivieren

Das Deaktivieren ist normal.

Wie gesagt, wenn alles legal ist, sollte eine telefonische Aktivierung kein Problem darstellen.

Allerdings, den Teilkey, welchen man auf Deinem Screenshot erkennt, findet man über Google. Der Key ist also definitiv öffentlich bekannt und dürfte somit nicht wirklich legal sein bzw. es ist ein generischer Key, mit welchem man nicht aktivieren kann. Wie auch immer, den Key musst Du wechseln.

Und was den Support angeht. In den Schreenshot sieht man doch diverse Hinweise, wie man weiter vorgehen soll.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Januar 2013 - 14:50

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#35 Mitglied ist offline   Blue Screen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2013 - 15:01

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 17. Januar 2013 - 13:34)

Das geht so oder so nicht, da man Windows 8Pro nicht mir dem MCE Schlüssel installieren kann. Man könnte nur Windows 8 ProWMC mit dem Schlüssel installieren (aber nicht mehr aktivieren).



Wenn man Windows 8 Pro ohne MCE installieren will. nimmt man seine Windows 8 Pro Installation DVD und seinen dazugehörigen Schlüssel. Den MCE Schlüssel braucht man dann gar nicht.

Irgendwie verstehe ich die Fragen nicht so wirklich. Oder verwendet ihr hier eine gehackte Windows 8 ProWMC DVD, so dass ihr gar keinen Pro Schlüssel habt.


Die Frage ist ganz schnell verständlich gemacht. Ich bin beim Beobachten der Posts zu der offensichlich falschen Annahme "getragen" worden, dass mit dem "Erwerb" des MCE-Key der Pro Key "verfällt".
Wenn das falsch ist, dann wird mir einiges klar.
Ich hab zZt 8Pro für 30 eus und wollte mir den Pro-Key nicht versauen. Aber Danke für die Info.
Das mit MCE ist mir dann doch zu blöd.

Danke RalphS, hatte es mir schon gedacht, daß die zig GByte Bordmittel Murks sind.
Scheinbar sind die "echten Schnäpchen" (VLC usw.) sinnvoller als das mischkalkulierte.


Grüße B.S.
0

#36 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 12.939
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 459

geschrieben 17. Januar 2013 - 15:07

Axo. Ne. Der Windows 8 Pro Schlüssel beleibt gültig. Der wird nicht entwertet, gesperrt oder so. Mit diesem kann man jederzeit wieder sein Windows 8 Pro neu installieren. Kann nur sein, das eine telefonische Aktivierung fällig wird.

Und anschließend, wenn man will, wieder mit dem MCE Key auf Windows 8 ProWMC upgraden.

Was halt nicht geht, ist gleich mit dem MCE Key Windows 8 ProWMC zu installieren und zu aktivieren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Januar 2013 - 15:13

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
1

#37 Mitglied ist offline   Lutz57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 148
  • Beigetreten: 14. Dezember 12
  • Reputation: 5

geschrieben 17. Januar 2013 - 15:51

Hallo,

das bringt ja nun Licht ins Dunkel,


Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 17. Januar 2013 - 15:07)

Axo. Ne. Der Windows 8 Pro Schlüssel beleibt gültig. Der wird nicht entwertet, gesperrt oder so. Mit diesem kann man jederzeit wieder sein Windows 8 Pro neu installieren. Kann nur sein, das eine telefonische Aktivierung fällig wird.

Und anschließend, wenn man will, wieder mit dem MCE Key auf Windows 8 ProWMC upgraden.

Was halt nicht geht, ist gleich mit dem MCE Key Windows 8 ProWMC zu installieren und zu aktivieren.


also nach Wechsel auf geänderte Hardware (beispielsweise neue SSD) zuerst Win 8 Pro aufspielen mit
dem ursprünglichen Win 8 COA installieren und aktivieren ggf. telefonisch

anschließend könnte man sofern man es will auf Win 8 ProWMC upgraden,
wenn das alles so richtig ist, wäre meine Frage damit beantwortet.

Greetings Lutz :smokin:
0

#38 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 12.939
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 459

geschrieben 17. Januar 2013 - 19:07

Genau so sieht es aus.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#39 Mitglied ist offline   Lutz57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 148
  • Beigetreten: 14. Dezember 12
  • Reputation: 5

geschrieben 17. Januar 2013 - 20:27

Hallo,

erst mal besten Dank an alle die sich hier beteitigt haben,
wenn alle damit zufrieden sind
könnrn wir das Thema schleißen.

Greetings Lutz :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Lutz57 bearbeitet: 17. Januar 2013 - 20:29

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0