WinFuture-Forum.de: Kontakte-App - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Mircosoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Kontakte-App Fehlende Bilder etc.

#1 Mitglied ist offline   flohdaniel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2013 - 12:10

Moin, probiere seit gestern mit Win8 Pro herum (Clean Install). Soweit funzt auch alles an meinem Sony SVS1511, abgesehen davon das die Treiber auf der Webseite sehr unübersichtlich angeordnet sind.

Wenn ich die Kontakte App öffne, erscheint immer direkt ein bestimmter Kontakt. Ich weiss aber nicht, warum. Weiterhin fehlen bei ca. 50% der Facebook Kontakte die Bildchen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.147
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 297

geschrieben 09. Januar 2013 - 12:23

Sowas ähnliches ist auch hier im Forum,nicht alle Avatare können unter Windows 8 im IE 10 dar gestellt werden,aber wieso dem so ist kann ich dir nicht sagen.Ich denke da muss MS noch was nachbessern
der frühe Vogel kann mich mal
0

#3 Mitglied ist offline   flohdaniel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2013 - 13:32

Hm ok...frage mich dann aber immer noch warum er jedes mal den einen Kontakt öffnet...
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.332
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 226

geschrieben 09. Januar 2013 - 14:00

Also die Kontakte App ist sehr eingeschränkt (anpassbar). Ob das nun so gewollt ist ist nicht, kann ich nicht sagen. Allerdings gab es schon viele ähnliche Probleme - jedenfalls mit den Bildern - dass irgendwas nicht richtig geklappt hat. Damit musst du wohl leben können. :(

Zu dem automatisch öffnenden Kontakt: Ist das vllt. der letzte geöffnete vor dem Beenden der App gewesen. :unsure:


Übrigens: Willkommen im Forum. :)
0

#5 Mitglied ist offline   flohdaniel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2013 - 15:08

Danke fürs Willkommen :)

Ja, aber egal welchen Kontakt ich nun zuletzt offen hatte, immer wieder springt die App auf den einen. Ich hoffte es gibt vielleicht irgendwo eine Art Cache den man nur löschen muss?
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.169
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 290

geschrieben 09. Januar 2013 - 16:42

Geh mal ins Startmenü und öffne in der Charms Bar -> Einstellungen -> Kacheln. Dort kannst Du persönliche Infos aus den Kacheln löschen. Das ist so eine Art Reset.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   -adrian- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Januar 2013 - 10:19

Die people app funktioniert noch gar nicht so gut. bei mir werdne viele kontakte doppelt gezeigt.. auf outlook.com seh ich den ein oder anderne facebook kontakt nicht .. und verknuepfungen werden auch nicht richtig uebertragen. dann kommt hinzu dass google nur komisch synced und die infos uach irgendwie nicht nach synct.
denke da werden bald updates kommen und auch mal einheitlich alles angepasst zu bekommen. ist ja schrecklich wenn man outlook.com und die poeple hubs in wp8 und w8 anschaut.. da ist nichts gleich :o
0

#8 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.849
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 95

geschrieben 10. Januar 2013 - 10:42

Beitrag anzeigenZitat (-adrian-: 10. Januar 2013 - 10:19)

[...]
ist ja schrecklich wenn man outlook.com und die poeple hubs in wp8 und w8 anschaut.. da ist nichts gleich :o

Also bei mir haut das bestens hin (WP8/W8), ich nutze allerdings auch ausschließlich mein Microsoft-Konto.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#9 Mitglied ist offline   flohdaniel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2013 - 11:59

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 09. Januar 2013 - 16:42)

Geh mal ins Startmenü und öffne in der Charms Bar -> Einstellungen -> Kacheln. Dort kannst Du persönliche Infos aus den Kacheln löschen. Das ist so eine Art Reset.


Did the trick! Vielen Dank.
0

#10 Mitglied ist offline   -adrian- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Januar 2013 - 14:05

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 09. Januar 2013 - 16:42)

Geh mal ins Startmenü und öffne in der Charms Bar -> Einstellungen -> Kacheln. Dort kannst Du persönliche Infos aus den Kacheln löschen. Das ist so eine Art Reset.


welche informationen werden da aus der kachel geloescht.. alles was lokal gemacht wurde oder generell das vom microsoft account

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 10. Januar 2013 - 10:42)

Also bei mir haut das bestens hin (WP8/W8), ich nutze allerdings auch ausschließlich mein Microsoft-Konto.


Also bei mir irgendwie nicht so cool. Hab mobile und workstation mit facebook google skype und twitter vernkuepft. erstens synced outlook.com nicht nach. people hub in w8 zeigt alles doppelt mit 2 google accounts - warum auch immer .. mache facebook accounts sind nicht dargestellt auf outlook.com die ihc auch nicht anschreiben kann vom handy aus wo sie aber gezeigt werden.
irgendwie haben sie google auch nur zwischen wp8 gesynced und auf outlook.com und w8 noch mal seperat .. ganz komisch
0

#11 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.924
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 10. Januar 2013 - 14:07

Soviel ich weiß, werden nur die Informationen der installierten Apps gelöscht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0